THEMA: Corona - Botswana
10 Aug 2021 10:22 #622833
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30530
  • Dank erhalten: 28396
  • travelNAMIBIA am 10 Aug 2021 10:22
  • travelNAMIBIAs Avatar
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: felix__w
10 Aug 2021 10:23 #622834
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30530
  • Dank erhalten: 28396
  • travelNAMIBIA am 10 Aug 2021 10:22
  • travelNAMIBIAs Avatar
Wieder mehr als 8000 neue Fälle binnen 3 Tagen...
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2021 17:44 #622874
  • Wild Dog
  • Wild Dogs Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 224
  • Wild Dog am 10 Aug 2021 17:44
  • Wild Dogs Avatar
Hallo in die Runde

Sorry, dass hier nochmal die gleichen Fragen auftauchen, wie auf dem Botswana-News Thread. Ich wurde gebeten meine Fragen hierhin zu verschieben.

Wir wollen unsere gebuchte Reise vom 2020 nach Botswana ab Mitte September 21 nachholen. Uns ist klar, dass man noch nicht wissen kann, wie sich die Lage bis dahin entwickelt - die berühmte Glaskugel schweigt dazu. Kann uns jemand sagen, welche Coronaauflagen zur Zeit gelten und wo ich diese nachschauen könnte?

Uns interessiert vorallem:
- hat man als Geimpfte (Moderna) Privilegien bezüglich PCR-Test? Auch bei Rückkehr nach SA?
- darf man alkoholische Getränke mitführen? Laut NDM Travel aus Maun "leider nein". Da aber der Verkauf Mo-Do möglich ist, sollte man diese doch auch mitführen können, oder liegen wir da falsch?
- Welche Webseite gibt aktuelle Auskunft über die Auflagen (nicht nur die chaotischen Infiziertenzahlen wie auf Facebook)? Aehnlich dem System von SA mit Level 1-5.
- In SA darf man anscheinend keine Dieselkanister mehr auffüllen und mitführen. Gilt das auch in Botswana?
- Wie gut ist die telefonische Abdeckung in Lekhubu, Makgadkgadi, Nxai, Khawi Region? Sat-Tel empfohlen?

Freuen uns auf klärende Voten - falls möglich. Danke schon mal im voraus
Grüsse Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2021 19:08 #622875
  • Hippie
  • Hippies Avatar
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 535
  • Hippie am 10 Aug 2021 19:08
  • Hippies Avatar
Hallo Nicole,
der Transport von vollen Dieselkanistern hat nichts mit Corona zu tun, und gilt somit nur für Südafrika. Das ist wegen der Unruhen entstanden.
Zum Telefon: Sat-Telefon sehe ich wie Malaria Vorsorge, muss man selbst entscheiden. Je älter man ist, desto mehr Sicherheit will man haben. Wir haben noch keines, wurde uns aber schon nahegelegt.
Abdeckung ist teilweise vorhanden, wurde erst kürzlich in anderem Thread gut behandelt. BTC ist in den abgelegenen Regionen vorhanden z. B.: Khwai , nütze die Suche für BTC, Prepaid-Karte bekommt man nicht überall.
Wir sind ab Okt. 4 Wochen in Botswana, auch von Südafrika startend.
Viele Grüße Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Wild Dog
10 Aug 2021 19:41 #622876
  • Wild Dog
  • Wild Dogs Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 224
  • Wild Dog am 10 Aug 2021 17:44
  • Wild Dogs Avatar
Hallo Wolfgang

Das mit den Dieselkanistern war mir nicht klar. Sah keinen Sinn dahinter. Aber jetzt ist es mir klar! Danke für deine anderen Inputs und für die Hilfe bezüglich Netzabdeckung.
Die andere Frage treibt mich aber noch wirklich um. Ein Sundowner mit Wasser :( ? Weisst du da mehr?
Und wo nimmst du aktualisierte Informationen bezüglich Corona- Auflagen her?
liebe Grüsse
Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2021 20:38 #622882
  • Hippie
  • Hippies Avatar
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 535
  • Hippie am 10 Aug 2021 19:08
  • Hippies Avatar
nein, ich weiß noch nicht mehr. Aber: wozu soll ich mich jetzt über etwas informieren, das in einer Woche schon wieder anders ist.
Ich war im April und Mai in Südafrika, eine Woche vor der Abreise habe ich mich informiert, was für uns wichtig ist.
Das wichtigste ist für meine Frau und mich nur die Einreise, alles andere ergibt sich schon.
Wenn für dich die Reise feststeht, dann kann ich dir nur empfehlen, abwarten und die Zeit bis dahin zu genießen.
Viele Grüße Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Brauni, Jambotessy, Logi