THEMA: Corona - Botswana
10 Aug 2021 21:48 #622884
  • Wild Dog
  • Wild Dogs Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 224
  • Wild Dog am 10 Aug 2021 21:48
  • Wild Dogs Avatar
Cool, wie entspannt du das angehen kannst :) . Da könnte ich mir ne grosse Schnitte abschneiden davon B) :)
Ich arbeite daran B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2021 06:31 #622889
  • Brauni
  • Braunis Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 219
  • Brauni am 11 Aug 2021 06:31
  • Braunis Avatar
Hallo Nicole
WIr sind auch ab Oktrober für 6 Wochen in Botswana. Ein Freund schaut für uns während der Reise was für die Rückreise benötigt wird. Der hat gutes Netz und kann sich richtig kundig machen. Wir bekommen dann die aufbereiteten Infos was für den Grenzübergang Bots->RSA notwendig ist.
Du könntest dich auch mit dem Vermieter kurzschließen. Die sind viel näher am Geschehen dran und bekommen relevante Infos eher mit als wir hier im "fernen" Europa vor allem was auch die Umsetzung an der Grenze angeht.

Gruß Joachim
Touristen bringen Souveniers mit nach Hause.
Reisende Geschichten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
11 Aug 2021 07:20 #622892
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4642
  • Dank erhalten: 9583
  • GinaChris am 11 Aug 2021 07:20
  • GinaChriss Avatar
Hi Nicole,

es gibt dzt noch keine Einreisevorteile für Geimpfte.
Der Verkauf, Konsum, und Transport von Alkohol ist nach wie vor verboten. (letztes Update dazu vom 13. Juli, Rede v. Masisi)
Auf der fb-Seite BWgovernment werden alle Änderungen, neuen Bestimmungen ect. zeitnah publiziert.
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hippie, Logi
11 Aug 2021 08:13 #622899
  • Hippie
  • Hippies Avatar
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 535
  • Hippie am 11 Aug 2021 08:13
  • Hippies Avatar
Du könntest dich auch mit dem Vermieter kurzschließen. Die sind viel näher am Geschehen dran und bekommen relevante Infos eher mit als wir hier im "fernen" Europa vor allem was auch die Umsetzung an der Grenze angeht.

das kann man unterstreichen. Derzeit findet man beim deutschen Auswärtigem Amt bei Botswana unter Aktuelles, diesen Hinweis:
"Durch- und Weiterreise
Die Landgrenzen sind derzeit auf botsuanischer Seite offen, die Ein- und Ausreise von und nach Südafrika ist allerdings für Touristen nicht möglich."
Auf Hinweise, dass dies nicht korrekt ist, reagiert das AA nicht.
Viele Grüße Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
11 Aug 2021 10:44 #622907
  • ElenaHanak
  • ElenaHanaks Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 47
  • ElenaHanak am 11 Aug 2021 10:44
  • ElenaHanaks Avatar
Hallo Nicole,

wir fliegen am 17.09 nach Gaborone und haben unsere Flüge noch nicht storniert... Das Problem: in Botswana ist angeblich alles ausgebucht. Für September-October in Moremi und Satuti kriege ich nur eine Antwort: "we are fully booked". So viel über leere Parken in Botswana.
We spekulieren jetzt in Kasane nach Zimbabwe zu abzweigen. Die Grenze n Kasungula ist doch offen so weit ich weiß. Aber es braucht, natürlich, PCR-Test für Zim und danach ein wieder für Bots...
Habt ihr die Buchungen in Bots wenn ich fragen darf?
lg Elena
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2021 11:56 #622913
  • Wild Dog
  • Wild Dogs Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 224
  • Wild Dog am 10 Aug 2021 21:48
  • Wild Dogs Avatar
Vielen Dank für die diversen Inputs!

@Joachim: wir sind mit dem eigenen Landcruiser unterwegs und haben leider noch keine so gute Kontakte, um mit News versorgt zu werden. Darum auch hier die Fragen im Forum, das oft gut informiert ist und von den Erfahrungen berichten kann.

@Gina: das tönt nicht wirklich toll. Wir hätten halt schon gerne ein Gläschen Wein oder zwei zum Bush TV schauen B) . Dann werde ich weiter die FB Seite verfolgen.

@Wolfgang: das habe ich auch mit grossem Staunen gelesen..... und ignoriert.

@Elena: wir haben die Buchungen auf den Campsites und noch keinen Flug. Ich kann dir per PN vorab mitteilen, falls wir unsere Buchungen fallen lassen würden (sind bereits bezahlt und müssten nur auf euch umgeschrieben werden).

Danke allen Berichterstattern! Wie immer ist das Forum eine grosse Hilfe.
Grüsse
Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ElenaHanak