THEMA: SÜDAFRIKA Nord-Ost, Info zu unseren Unterkünften
01 Nov 2015 15:35 #405767
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 01 Nov 2015 15:35
  • mamba29s Avatar
Hallo ihr beiden,

auch wenn ich es schade findet, dass ihr keinen "richtigen" Reisebericht schreibt: Vielen Dank für eure interessante Unterkünfte-Übersicht. :)
Ich bin aktuell an den ersten Überlegungen für 2017 und da kommt eurer Bericht genau richtig. Bei Punda Maria bringt ihr mich jetzt nämlich echt ins Grübeln.

Herzliche Grüße
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
01 Nov 2015 18:05 #405793
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3164
  • Dank erhalten: 6767
  • bayern schorsch am 01 Nov 2015 18:05
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Ingrid und Susanne,

tja - uns alle hier plagen schon ganz schöne (Luxus-) Sorgen.

Also was Punda Maria anbelangt gäb´s für uns gar keine Frage: wir würden dort nie mehr hinfahren. Ich kann´s nur nochmal wiederholen: wir sind bestimmt keine total abgefahrenen Typen, aber ein klein wenig Luxus brauchen wir. Und in Punda Maria gibt´s halt gar nichts, was uns dort gefallen hätte.

Das mit dem Kühlschrank ist kein Witz, das Gerät steht grad mal einen Meter neben dem Bett. Der Kühlschrank hat funktoniert, aber auch die ganze Nacht gebrummt. Und sowas kann und darf einfach nicht sein. Übrigens war Punda Maria die einzige Unterkunft in diesem Urlaub, wo wir nicht geduscht haben. Das sagt doch alles.

Wenn´s wenigstens einen Blick über einen River gegeben hätte. Nimm mal Olifants, da ist es doch aus so, dass die Unterkunft nicht unbedingt der Brüller ist, aber dafür punktet der Blick und die Lage. In Punda Maria ist nichts von alledem. :woohoo:

ABER - vielleicht empfinden das andere Leute anders. Also sprich besser. Für uns war´s jedenfalls nichts.

Und was das Hamilton anbelangt - ja ja, die armen Casimodos, die hatten damals wirklich enormes Pech mit Ihrer Buchung. So was kann zwar immer passieren, aber wenn´s halt dann DIR passiert, dann ist das alles andere als lustig. Wir hatten das schon auch im Kopf mit den Casimodos und auch bei der Anfahrt zum Hamilton haben wir öfter drüber gesprochen. Zum Glück war bei uns alles i.O.
Der Kerstin und dem Carsten haben wir´s nochmal ans Herz gelegt. Die zweite Chance für Hamilton muss sein, da führt kein Weg dran vorbei, denn es ist dort wirklich wunderschön. Die staff´s und auch der Manager im Hamilton haben uns glaubhaft versichert, wenn der Fluss nach der Regenzeit wieder Wasser führt (also jetzt, spätestens ab ca. Oktober) würde kein Tag vergehen, an dem man nicht die big five vor der Lounge-Terrasse spazieren gehen sieht. Das wär doch was, oder???

Vielleicht schreib ich heute noch den letzten Teil unseres Urlaubs, mal schauen.

Bis dann,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42, Logi, franzicke, tribal71
01 Nov 2015 19:38 #405806
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3164
  • Dank erhalten: 6767
  • bayern schorsch am 01 Nov 2015 18:05
  • bayern schorschs Avatar
Nkomazi Tented Lodge

In der Nähe von Baberton liegt dieses kleine, grad mal 15.000 ha große private Game-Reserve. Traumhaft entlang des Komati-Rivers befinden sich hier zehn hervorragend ausgestattete tents in toller Panoramalage oberhalb des Flusses. Im Park gibt es außer Büffel alle anderen Big Five, wir haben Löwen, Elefanten und viele Nashörner gesehen, die Leoparden, die angeblich auch dort leben sollen, haben wir nicht gesehen.

Die accomodation sucht seinesgleichen. Die Luxus-Zelte haben eine Größe von ca. 40 - 45 qm, dazu kommt eine private, uneinsehbare und über 100 qm große Terrasse dazu. Dort gibt´s einen kleinen Plunsch-Pool, eine Outdoordusche, eine Badewanne, das ist alles superpraktisch, wenn man tagsüber 36 bis 38 Grad Hitze hat. Da war es mehr als angenehm, mit einem Schöppel Weiß´n sich in den Pool zu setzen. :blush: ;)

Die wunderschönen Zelte sind dort im exklusiven Kolonialstil errichtet, über Tee- oder Kaffeezubereiter bis hin zur gefüllten Minibar war alles da, was das Herz begehrt. Ein Ort, an dem man die Seele im wahrsten Sinne des Wortes baumeln lassen kann, wir waren hier drei Nächte und es war nochmal ein krönender Abschluss unserer schönen Südafrikareise.

Hier ein paar Bilder dieser wunderschönen Unterkunft:















sogar die Toilette war liebevollst dekoriert, mit Blick in Freie, unsere Annick hätte die größte Freude:





Das Dinner findet in der schönen Boma statt, da werden rund um das Lagerfeuer die Tische eingedeckt, das ist alles sehr stilvoll und romantisch zugleich. Auch hier im Nkomazi Game Reserve sind uns die sehr niedrigen Nebenkosten positiv aufgefallen.

Vom Gesamteindruck würden wir einen kleinen Abstrich machen, dafür kann aber die Lodge nichts. Für unseren Geschmack war es dort etwas zu "german". Ich kann´s nicht besser ausdrücken, aber von den 18 Gästen, die zu unserer Zeit dort waren, waren 16 aus Deutschland. Und da kann man dann sehr schnell bei den game-drives seine blauen Wunder erleben, wenn halt das Nashornbaby "ach Gott so süß ist" und das Zebra ein "sooooooo niedliches" Zebra ist. Und das in einer Lautstärke, dass es keinen Spaß mehr macht. Aber wie gesagt, die Lodge kann dafür natürlich nichts. :woohoo:

ein paar Bilder von den Game-Drives:
















dann haben wir doch glatt noch ein paar Vogelbilder gemacht: (hat Spaß gemacht)








Unsere Bewertung von Nkomazi Tented Camp:

Unterkunft: 1 mit Stern = besser noch als sehr gut

Essen: 3 = befriedigend, für uns war das Essen nichts Besonderes. Ewig schade für das bestimmt gute Fleisch vom Grill, aber es war weder Medium noch heiß. Das haben die Köche irgendwie nicht drauf gehabt. Da haben wir beim self-catering eine bessere Küche gehabt. Das Frühstück war sehr lecker, alle möglichen Eierspeisen wurden angeboten, das hat gepasst. Auch die Häppchen vor´m abendlichen Game-Drive waren sehr gut, nur das Abendessen, das war nichts rechtes.

Service: 2 = gut

Aktivitäten: täglich zwei Game-Drives, immer sehr gut gemacht, wir haben deutlich mehr gesehen wie erwartet, am ersten Abend war´s schon mal die ganze Löwengruppe mit Cubs, also das volle Programm. Jede Menge Rhinos, Elefanten, also alles, was das Herz begehrt.

Preis: bei DER TOUR gebucht, die Nacht kostet hier um die 250 Euro für Zwei incl. 2 Pirschfahrten, Bush-Walks und Vollverpflegung

Die Landschaft ist hier wunderschön. Das hat uns manchesmal an Namibia erinnert, die Weite war schon sehr beeindruckend.

Das war´s mit unserer Kurzbewertung :( unserer diesjährigen Unterkünfte. In diesem Urlaub, so haben wir das Gefühl, haben wir den Fokus zu stark auf Tiersichtungen gelegt. Wir sind da teilweise von game-drive zu game-drive "gehetzt", zumindest ist es uns so vorgekommen.

Das soll sich im nächsten Afrika-Urlaub ändern. Wir haben für nächstes Jahr Oktober drei Wlochen Kapstadt ins Auge gefasst. Der Flug ist bereits gebucht, wir sind schon seeeeeeehr gespannt und freuen uns schon auf die Planung, die jetzt dann gleich beginnt. Man kann schließlich nie früh genug anfangen.

Bedanken möchte ich mich bei allen Interessiert und sage nochmal sorry, dass es diesmal kurz und knapp war, aber ich habe mein Bestes in der Kürze gegeben.

Schließen möchte ich mit meinem Lieblingsbild. Mir gefällts, obwohl´s nur durch die Autoscheibe durch "geschossen" wurde: Zebra-Crossing im Krügerpark.





Herzliche Grüße und bis auf ein ander mal,

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 01 Nov 2015 19:52 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: outofgermany, ANNICK, maddy, Lil, rofro, NamiBilly, speed66, tiggi, Nane42, KarstenB und weitere 4
01 Nov 2015 20:28 #405815
  • tribal71
  • tribal71s Avatar
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 100
  • tribal71 am 01 Nov 2015 20:28
  • tribal71s Avatar
bayern schorsch schrieb:

Das Hamilton bietet überigens alle Jahre im Juni ein special, nämlich 2 Nächte bleiben, 1 Nacht zahlen, an. Das wär mal wieder ein "Schnäppchen". ;) :woohoo:

Bis dann,
der bayern schorsch

Lieber Bayern Schosch,

Danke für die Beurteilungen Deiner Unterkünfte. Gibst Du uns auch den Tipp wo man dieses 2 für 1 special im Juni buchen kann? Weder über Dertour noch auf der Internetseite der Hamilton Lodge werde ich fündig :(

Gruß,Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2015 21:42 #405823
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19274
  • ANNICK am 01 Nov 2015 21:42
  • ANNICKs Avatar
Coucou Bayern Schorsch,

Nkomazi Tented Lodge könnte ich auch ohne Probleme gut vertragen! B)

Auf der Toilette hat es sogar soviel Klopapier, da bleibste am liebsten sitzen...... :lol: :P

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2015 08:16 #405839
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3164
  • Dank erhalten: 6767
  • bayern schorsch am 01 Nov 2015 18:05
  • bayern schorschs Avatar
Guten Morgen,

Tribal / Markus schreibt:
Danke für die Beurteilungen Deiner Unterkünfte. Gibst Du uns auch den Tipp wo man dieses 2 für 1 special im Juni buchen kann? Weder über Dertour noch auf der Internetseite der Hamilton Lodge werde ich fündig.
... uns hat das der Manager erzählt, man muss direkt mit Hamiltons kontakten, dann geht das. Er sagte uns, dass, falls wir so ein Angebot gern hätten, wir sofort buchen sollten, da der Juni wegen des Specials immer sehr schnell ausgebucht ist. Mein Vorschlag, so ganz nach "Schnäppchenjägerart" war dann, wir kommen 8 Näche und zahlen nur 4, da hatte er ein breites Grinsen übrig. Sowas geht nicht.
Probiers einfach mal via Mail, wir hatten einen sehr netten Kontakt mit der Lodge (wegen tent 1)

Annick schreibt:
Nkomazi Tented Lodge könnte ich auch ohne Probleme gut vertragen! B)
Auf der Toilette hat es sogar soviel Klopapier, da bleibste am liebsten sitzen.....

Oh ja, und Du hast sogar noch den Blick in den Busch gratis dazu!!! :woohoo: ;)

Herzliche Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 02 Nov 2015 08:17 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tribal71