THEMA: SÜDAFRIKA Nord-Ost, Info zu unseren Unterkünften
31 Okt 2015 18:22 #405695
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1463
  • Dank erhalten: 5106
  • tiggi am 31 Okt 2015 18:22
  • tiggis Avatar
Lieber Schorschi und Conny,
es ist schön, dass ihr euch auf macht, um wenigstens die Unterkünfte zu bewerten. Ich bin sehr froh ein paar Infos zu erhalten, denn irgendwann geht es vielleicht mal wieder nach Südafrika in eure Gegend. Da ist das sehr hilfreich!
Die Fotos sind allerdings vielversprechend und wecken Hoffnung auf Tiere, die wir gerne endlich einmal live sehen wollen. So völlig kommentarlos präsentierst du uns die Wilddogs oder die schönen Leoparden - tolle Aufnahmen!

Allerdings hast du mein vollstes Verständnis, keinen Reisebericht zu schreiben. Auch wir hatten zwar einen sehr schönen, aber ereignislosen Urlaub wie ihr und ich denke mir, dass es von unserer Sorte Urlaub schon hunderte RB im Forum gibt. Da braucht man nicht noch einmal alle Etosha-Elefanten zu zeigen!

Liebe Grüße
Biggi
Letzte Änderung: 31 Okt 2015 18:23 von tiggi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
31 Okt 2015 18:27 #405697
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2091
  • Dank erhalten: 1839
  • maddy am 31 Okt 2015 18:27
  • maddys Avatar
Hallo Scjorsch,
Vielen Dank fuer deinen interessanten Bericht!
bayern schorsch schrieb:
Krügerpark MOPANI Restcamp
Das wär´s dann für heute. Wegen der Schlange: lieg ich da richtig, dass das eine black Mamba ist ?

Absolut nicht. Das ist meiner Meinung nach eine Olive Whip Snake - Psammophis mossambicus - die gilt als "mildly venomous". Durchschnittliche Groesse: 1 meter. (Black Mamba: 3 - 4,5 meter.)

Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Logi
31 Okt 2015 18:39 #405699
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2091
  • Dank erhalten: 1839
  • maddy am 31 Okt 2015 18:27
  • maddys Avatar
tiggi schrieb:
Allerdings hast du mein vollstes Verständnis, keinen Reisebericht zu schreiben. Auch wir hatten zwar einen sehr schönen, aber ereignislosen Urlaub wie ihr und ich denke mir, dass es von unserer Sorte Urlaub schon hunderte RB im Forum gibt. Da braucht man nicht noch einmal alle Etosha-Elefanten zu zeigen!

Hallo Tiggi,

Da bin ich ueberhaupt nicht einverstanden!!
Ich kann verstehen dass jemand keinen Reisebericht einstellt aus Zeitgruenden - ich weiss wie viel Arbeit das ist!!
Aber diesen Urlaub finde ich ueberhaupt nicht ereignislos - kann das ein Urlaub ueberhaupt sein?? Jeder empfindet das individuell. Ich zum Beispiel finde es hoechst interessant, wie verschiedene Leute den Urlaub verschieden empfinden - jeder tickt doch anders. Und dein Etosha-Elefant zeigt mir, wie du die Reise empfunden hast!
Also fuer Zeitmangel habe ich auch Verstaendnis, aber nicht fuer "aber es gibt doch schon so viele Reioseberichte...."

Anyway - Vielen Dank, Schorsch!

Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, namibiafieber, tiggi
01 Nov 2015 11:18 #405735
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 01 Nov 2015 11:18
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Biggi,

schön, dass Ihr auch mit dabei seid. Ich denke schon dass es wichtig ist, hier zumindest eine Bewertung der Unterkünfte zu posten wenn man schon zu faul ist, einen RB zu schreiben. Wobei es immer schwierig ist mit den Bewertungen. Du weiß ja, der eine empfindet und erlebt eine Unterkunft ganz anders als der andere. Das ist immer alles sehr subjektiv und spiegelt natürlich nur unsere Meinung dar.

Übrigens: in Deinen Gardenroute-Reisebericht haben wir schon öfters reingeschnubbert. Für uns ist´s nächstes Jahr so weit, aber dazu werd ich einen eigenen Thread eröffnen, da brauchen wir wieder Hilfe betreffend der Unterkünfte. ;)

Hallo Maddy,

vielen Dank für Dein Interesse an unseren Bewertungen.
Schade, dass das "nur" eine Olive whip snake war. Wir dachten schon, wir hätten da was gaaaaaaaaaanz besonderes fotografiert. :)

Bis dann
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2015 11:26 #405737
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 01 Nov 2015 11:18
  • bayern schorschs Avatar
nächste Station:

Krügerpark, Hamiltons Tented Safari Camp, 2 Nächte

Wir lieben es, in unseren Urlauben zwischendrin immer wieder sogenannte "highlights" einzubauen. Mit dem Hamiltons haben wir uns so ein highlight gegönnt. Gar nicht so nach "Schnäppchenjägerart" langt man hier schon ganz schön hin - wir haben es aber nicht bereut, es war eine klasse Unterkunft.

Das Hamiltons liegt in der Imbali Konzession nahe des Orpen-Gates im Krügerpark. Dieses perfekt im Kolonialstil der "alten" Safarizeit errichtete Zeltcamp bringt einem das Gefühl von "out of Africa" schon sehr nahe. Der Service ist erstklassig, die Speisen allesamt hervorragend und die gereichten Weine von super Qualität.

Und dass man ja nicht denkt, man wird dort ausgenommen - die Nebenkosten waren erstaunlich niedrig, das hat alles sehr gut gepasst.

Hier ein paar Eindrücke von der offenen Zeltlounge:






















Das von uns via Mail gewünschte Zelt Nummer 1 wurde uns schon Monate vor unserer Anreise versprochen und wir haben nicht schlecht gestaunt, dass sogar unsere Namen am Zelt standen. Das war recht witzig und haben wir so auch noch nie erlebt.

Die Zelte haben eine Größe von 70 qm, sind allesamt mehr als luxuriös ausgestattet mir privater Terrasse, Outdoordusche mit Blick auf den River. Der Einrichtungsstil ist so richtig romantisch und nostalgisch, ohne jedoch zu überladen zu wirken. Die Sitzbadewanne, direkt am Fenster mit Blick auf den River war schon einzigartig. :kiss: ;)

Was aber am Besten war: wir hätten gar keinen game-drive machen brauchen. Hier im Hamiltons war rund um die Uhr großes Tierkino angesagt. Es tummelten sich stundenlang Dutzende von Elefanten, Büffel, Giraffen und Zebras vor unserer Nase, es war Unterhaltung der allerersten Güteklasse. Einen Wilddog konnten wir beobachten, der hinter einem Bushbock her war. Unglaublich, aber wahr.

Ein paar Bilder von unserem Tent No 1:


































Aktivitäten: täglich zwei game-drives, der Ranger mit großem Wissen über die Tierwelt, das hat gepasst. Wir haben beim ersten game-drive am Abend innerhalb von 30 Minuten 2 Geparden und 5 oder 6 Löwen in unmittelbarer Nähe gehabt.
Der klare Vorteil in diesen private game reserves ist, dass die Ranger in ihrer Kozession offroad fahren. Das ist natürlich ein ganz anderes feeling als wenn man im Krüger auf den öffentlichen Straßen fährt.


























unsere gesamte Bewertung für das Hamilton:

Unterkunft: 1 = sehr gut

Essen: 1 = sehr gut, das Kudufilet war eine Sensation, anders kann man nicht sagen

Service: 1 = sehr gut, der Manager hat uns sogar noch unsere Fototasche nachgefahren, die wir im Eifer des Gefechts (Wild Dog contra Bushbock) vergessen haben.

Aktivitäten: 1 = sehr gut, die game-drives waren allesamt klasse, die Sichtungen vor unserem Zelt unglaublich.

Preis: über Der Tour gebucht, 388,-- Euro die Nacht für Zwei, das ist viel Geld, wir haben es aber nicht bereut.

So waren unsere zwei Tage im Hamiltons. Hier wären wir gern noch länger geblieben, aber wir hatten ja schon wieder Termin in der nächsten Unterkunft.
Das Hamilton bietet überigens alle Jahre im Juni ein special, nämlich 2 Nächte bleiben, 1 Nacht zahlen, an. Das wär mal wieder ein "Schnäppchen". ;) :woohoo:

Bis dann,
der bayern schorsch
Anhang:
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 01 Nov 2015 11:44 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: outofgermany, maddy, Lil, speed66, Nane42, Logi, franzicke
01 Nov 2015 15:29 #405765
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2078
  • Dank erhalten: 2995
  • franzicke am 01 Nov 2015 15:29
  • franzickes Avatar
... danke Schorsch!
Deine Unterkunft-Feedback sind echt klasse - mir schwebt ja so eine Nord-Süd-Tour von Mashatu aus vor und bisher dachte ich, dass dann Punda Maria schon mal gesetzt ist - aber da bin ich jetzt nicht mehr ganz sicher ... und was du vom Hamilton berichtest, ist ja allererste Bayern-Schorsch-Sahne! Das kann ich natürlich nicht lesen, ohne an die Esmeralda und den Casimodo zu denken und so ganz nebenbei bringst du mich auch noch ins Schwanken, ob für das Zuckerl im Mittelteil eher Motswari oder vielleicht doch das Hamilton in Frage kommt ...
Ach - ich liebe diese Art von Sorgen :)
Danke-Grüße und schönen Rest-Sonntag
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch