THEMA: Aktuelle Erfahrungen mit SAA oder Emirates
15 Jun 2015 14:56 #388290
  • lionfight
  • lionfights Avatar
  • Beiträge: 1324
  • Dank erhalten: 1070
  • lionfight am 15 Jun 2015 14:56
  • lionfights Avatar
Wer ist in letzter Zeit mit SAA oder Emirates nach Johannesburg geflogen (Economy) und kann berichten.
Ich will gerade meine Familie überzeugen noch einmal nach Südafrika zu gehen.
Preislich kommt diese mal nur Economy in Frage.

Danke für ein paar aktuelle Infos. Oder vielleicht kann jemand sogar vergleichen.


Gruß!
der Joe
"I detest racialism, because I regard it as a barbaric thing, whether it comes from a black man or a white man." Nelson Mandela

10x Süfafrika, 2x Namibia, 1x Botswana, 1x Zimbabwe, 1x Tanzania
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2015 15:06 #388292
  • reisetiger
  • reisetigers Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 259
  • reisetiger am 15 Jun 2015 15:06
  • reisetigers Avatar
Ich bin zwei mal mit SAA ab München geflogen und werde es im Herbst wieder tun.
Anschlüsse nach Windhuk waren gut. Keine langen Wartezeiten, der Flieger immer Voll und der Service ganz gut.
Ursprünglich hatte ich dieses Frühjahr eine Reise geplant, da wären wir aus rein preislicher Entscheidung mit Emirates geflogen. Mich hätte auch der Service und natürlich der Flughafen in Dubai interessiert.
Jetzt im Herbst war der Preisunterschied nicht so gravierend, dass es die nächtliche Umsteigerei gerechtfertigt hätte.
Gruß

carpe diem
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lionfight
15 Jun 2015 15:13 #388295
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1245
  • engelstrompete am 15 Jun 2015 15:13
  • engelstrompetes Avatar
Hi Joe,
wir sind beide Airlines schon geflogen. :)
Für mich fällt und steht einen Flug mit der Crew. :( Ist die gut ist auch der Flug gut :)

Eco in der 380 ist einfach wie ein "Viehtrieb", weil es leider doch noch sehr viel Leute gibt die entweder das Englisch in Dubai nicht verstehen oder nicht verstehen wollen. ;)

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lionfight
15 Jun 2015 15:50 #388306
  • panther
  • panthers Avatar
  • Online
  • Beiträge: 998
  • Dank erhalten: 3020
  • panther am 15 Jun 2015 15:50
  • panthers Avatar
Hallo Joe,

wir sind ja nun schon öfters mit SAA von München nach Johannesburg geflogen (zuletzt letzten Monat).
Unsere Bewertung ist,
- Pünktlich
- Bordpersonal freundlich
- Sitzabstand für Eco gut
- Entertainment mehr als ausreichend
- Essen mehr als ok (für ein Flugzeugessen), einzig die kalte Gummisemmel zum Frühstück vermeiden wir und nehmen selbst Brot mit
- Getränke, alles vorhanden

Also wir können SAA uneingeschränkt empfehlen. Und haben deshalb für unseren Krüger-Familienausflug im Oktober wieder SAA gebucht.

Emirates sind wir leider noch nicht geflogen.

Gruß

Panther
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lionfight
15 Jun 2015 16:07 #388311
  • lionfight
  • lionfights Avatar
  • Beiträge: 1324
  • Dank erhalten: 1070
  • lionfight am 15 Jun 2015 14:56
  • lionfights Avatar
Danke.

Wenn dann wird es eh SAA. Für 579,- ab München in der Ferienzeit. Was will man mehr?
Jetzt muss ich nur noch meine 2Ms überzeugen.


Gruß!
der Joe
"I detest racialism, because I regard it as a barbaric thing, whether it comes from a black man or a white man." Nelson Mandela

10x Süfafrika, 2x Namibia, 1x Botswana, 1x Zimbabwe, 1x Tanzania
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2015 16:11 #388312
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 1306
  • Martina56 am 15 Jun 2015 16:11
  • Martina56s Avatar
Hallo,

wir sind erst im Mai von Frankfurt über Johannesburg nach Windhoek geflogen. Mein Mann ist 1,83 m groß udn hat es gut überstanden. Auf dem Hinflug sass er am Gang. Auf dem Rückflug saßen wir in der Mitte, hatten aber drei Sitze für uns, sodass man sich auch mal ein wenig schräg hinsetzen konnte.

Es war alles ok, Essen, Service Getränke, wir können uns nicht beschweren und würden es wieder machen und es auch anderen empfehlen.

Lieben Gruß

Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.