THEMA: Wohin geht's in den Sommerurlaub?
06 Jul 2020 17:17 #591616
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 1773
  • Superfanti am 06 Jul 2020 17:17
  • Superfantis Avatar
Hallo zusammen,
bis dato ist mir eigentlich auch noch nicht nach fliegen- was auch immer aus unserer Namibia Reise im September wird.

Wir haben in diesem Jahr mal die deutschen Urlaubsziele in Angriff genommen: per Rad (ohne E) am Edersee und an der Saar entlanggefahren oder im Oberen Mittelrheintal den Rheinsteig bzw. Rheinburgenweg etappenweise erwandert.

Als Alternative zu Namibia hatte ich mir ähnlich wie Biggi als Alternative auch Berchtesgaden- Ljubljana- Zagreb. Triest- Istrien überlegt. Werden wir auch an den Fallzahlen sehen, ebenso wie es in Namibia weitergeht. Fremde Sprachen, fremde Kultur fühlt sich einfach ein wenig mehr nach Urlaub an... wobei Deutschland natürlich sehr schön ist;-)

Liebe Grüße aus Karlsruhe und schönes Reisen , Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari
06 Jul 2020 17:32 #591617
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30530
  • Dank erhalten: 28396
  • travelNAMIBIA am 06 Jul 2020 17:32
  • travelNAMIBIAs Avatar
Ljubljana- Zagreb
... in den letzten Tagen sieht es da auch leider düster aus: www.sueddeutsche.de/...oronavirus-1.4953841

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2020 18:23 #591619
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 06 Jul 2020 18:23
  • BikeAfricas Avatar
loser schrieb:
ME und nach meinem(n) Reisegeschmack und -prioritäten verpasst man eigentlich in den mediterranen Ländern mit WoMo oder Caravan das Schönste. Erstens hat man die schon erwähnten Probleme und Einschränkungen mit den engen Wegen; mit Wohnwagen ist besser, weil man den abhängen kann. Und zweitens kann man den Flair dieser Orte, für den man eigentlich hinfährt, nicht erleben und genießen. Seit Jahrzehnten quartiere ich mich daher entweder im „centro storico“ in B&B oder kleinen ** bis ***Hotels ein, neuerdings gibt es auch Apartments. Man kann alles zu Fuß erledigen, Siesta machen oder Rast und Abhängen, wann immer man will, etc. Nachdem für Verkehr, Busse und große Hotels dort kein Platz ist, der Großteil der Touristen die Altstädte also abends verlassen muss, wird es dann auch gemütlich. Wer „Besichtigungstourismus“ als anstrengend erlebt, macht mE was falsch.

Das eine schließt das andere doch nicht aus. Ich habe bei meiner Frankreich-Tour seinerzeit kein einziges Mal auf 'nem Campingplatz übernachtet, sondern entweder in der Natur oder auf 'nem Parkplatz am Ortsrand. Da muss man halt noch 200-300 Meter in die Altstadt laufen. Aber ich habe auch direkt am Strand in der Camargue und am Ufer des Sees am Ende des Canyon du Verdon übernachtet.
So konnte ich sowohl abends durch die Altstadt tingeln als auch an anderen Tagen mitten in der Natur übernachten. Mal so, mal so.

In vielen Bezirken Frankreichs ist das Übernachten abseits der Campingplätze allerdings nicht erlaubt, aber ich hatte immer einen geeigneten und ruhigen Platz gefunden. Mit 'nem Wohnwagen hintendran wird das natürlich schwierig.

Das (regelmäßige) Übernachten auf den oftmals großen Campingplätzen wäre allerdings auch nicht mein Favorit.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, Logi
06 Jul 2020 18:50 #591621
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1398
  • Dank erhalten: 2380
  • Gromi am 06 Jul 2020 18:50
  • Gromis Avatar
Unsere konjunktiven Sommerferien HÄTTEN folgendermassen ausgesehen:
-wir HÄTTEN Ende Mai unser Auto bepackt und
-WÄREN nach Genova gefahren,
-HÄTTEN die Fähre nach Palermo genommen,
-HÄTTEN unser Haus in Cresta bezogen
-HÄTTEN auf unserer Terrasse jeden Abend die Liparischen Inseln gezählt
-WÄHREN mind. einmal um den Ätna gefahren
-HÄTTEN in Marsala die neuen Weine degustiert
-HÄTTEN das Valle dei Tempi kontrolliert
-HÄTTEN im Parko delle Madonie, den Wildsäuen Grüezi gesagt
-HÄTTEN in San Gregorio bei Mateo bei guten Wein und Frutti di mare talienisch-deusche-österreicheichiche-schweizer
Freundschaften gepflegt
und WÜRDEN übermorgen wieder sonnen-betankt zurück kommen.
Praesenti benutze ich die "föhrige" Zeit um an unserer Namibia Reise 2021 zu basteln :woohoo: :woohoo:
verrät euch die Margitta
Letzte Änderung: 06 Jul 2020 18:51 von Gromi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
06 Jul 2020 22:09 #591637
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 06 Jul 2020 22:09
  • marimaris Avatar
Hallo zusammen,
mit dem 4x4 Kawa auf Stellplätzen ist toll. Uns gefällt das gut. Wir stehen selten an Camping-Plätzen.
Die Apps Campercontact/Park4night/ioverlander benutzen wir regelmässig.
Für Dorf-Stadtbesuche sind wir mit dem Dahon-Klapprad unterwegs. So hat man seinen Sport gerade auch erledigt.
CU on the road.
Auch wir sind diesen Sommer das erste Mal nach x Jahren wieder mal im Sommer-Urlaub... :unsure:
PS: Danke für's Teilen Eurer schönen Reiseziele...LG u. schönen Sommer, Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 07 Jul 2020 07:53 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2020 10:06 #591646
  • Ungarnfreund
  • Ungarnfreunds Avatar
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 26
  • Ungarnfreund am 07 Jul 2020 10:06
  • Ungarnfreunds Avatar
Hi,

ich hatte (zwangsweise) Urlaub, nur meine Frau nicht.

Und da ich ein Zweitwohnsitz in Szeged/Ungarn habe mußte ich einfach mal nach dem rechten schauen,
baden, aus dem Flugzeug hüpfen, na ja.

Das angenehme ist, in dem Land ist es nicht so verbissen wie in D.

Szeged

Gruß

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.