THEMA: Quo vadis, SA?
14 Aug 2009 16:41 #112312
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 14 Aug 2009 16:41
  • Volkers Avatar
Hallo Anja,

Deine Bemühungen in Ehren, aber Du wirst von Michael keine Antworten auf Deine Fragen bekommen - vor allem nicht auf die Frage nach dem WARUM.

Wie sagt der Holger immer so schön: ich hole schon mal das Popcorn.

Gerne können wir uns außerhalb des Forums zu den von Dir aufgeworfenen Themen unterhalten. Ich habe mich in der Vergangenheit sehr intensiv mit Rassismus/Faschismus auseinander gesetzt, beschäftige mich seit geraumer Zeit nebenher mit den verschiedenen Facetten der "Entwicklungshilfe". Sicherlich ein viel konstruktiverer Ansatz als bewusst Keile zwischen Menschen zu treiben.

Was will man mit Jemandem diskutieren, der es nicht anders wissen will und vollkommen fixiert/verbohrt ist? Dort kommt man mit Argumenten nicht weiter, im Zweifel wird ausgewichen und ignoriert. Solche Leute kann man in Ruhe lassen, solange sie keinen Schaden anrichten - und in der Einschätzung bin ich mir nicht sicher...

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Letzte Änderung: 14 Aug 2009 17:37 von Volker. Begründung: Tipfehler
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Aug 2009 17:04 #112316
  • crisscross
  • crisscrosss Avatar
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 72
  • crisscross am 14 Aug 2009 17:04
  • crisscrosss Avatar
Mal wieder nichts als Provokationen von Yoshikawa - ob nun "neu" oder "alt"... :laugh:

Er lässt sich doch ganz bewußt auf keine Diskussion mit "offenem Visier" ein - daher antwortet er auch nicht auf Fragen, sondern stellt seinerseits immer wieder neue vage Vermutungen oder Behauptungen in den Raum und hält somit diese unsachliche Diskussion aufrecht.

Wenn diese dann einmal einzuschlafen drohen, stellt er mal wieder neue "Artikel" oder "Zitate" ein, um die Diskussion wieder in Gang zu bringen. Eigentlich recht durchschaubar das ganze - jedoch provoziert sein Handeln immer wieder eine Gegenreaktion.

Dass es hier nicht um die "behandelten Themen" geht, dürfte jedem Fomi schon nach den ersten Seiten klar geworden sein. Denn: Wie wäre es denn mit einem Forumstreffen (mit Yoshikawa - vielleicht auch Jamiroquai...) bestellt, wo es ausschließlich genau um diese Themen geht, die hier in diesem Thread viel zu häufig überstrapaziert werden!?

Es ist echt ermüdend, dass dieser Thread jetzt schon 174 Seiten dieses Forum belästigt. Genauso ist es ermüdend, dass immer wieder daraus resultierend eine "Toleranz" und "Meinungsfreiheit" - Diskussion aufbrandet.

Aber das läßt sich wohl nicht verhindern...

Gruß
Christoph
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika
Blog: www.tiefsandtaucher.de
Facebook: www.facebook.com/tiefsandtaucher/
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Aug 2009 17:20 #112319
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 14 Aug 2009 16:41
  • Volkers Avatar
Christoph,

ich würde es sogar organisieren - und alle Interessierten können daran teilnehmen.

Vor dem Treffen wird eine grobe Agenda ausgearbeitet und verteilt, so dass man sich vorbereiten und wirklich miteinander diskutieren kann.

Jede(r) kann seine Bibliothek mitbringen, eine Powerpoint-Präsentation halten etc. Sicherlich dürfte es sinnvoll sein, einen Moderator - nicht aus dem Forum und thematisch nicht vorbelastet - einzuladen, meinetwegen auch zwei. Internetzugang sollte gesichert sein, um vermeintliche "Fakten" überprüfen zu können.


So, das Angebot steht, wer ist dabei? Anmeldungen hier im Thread.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Aug 2009 17:40 #112322
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 14 Aug 2009 17:40
  • Bamburis Avatar
Hi Volker,

Du hast Recht... und bez. Entwicklunghilfe etc. lass uns das nicht hier in diesem Threat besprechen...

Das mit dem Treffen dieses Threats hier ist allerdings eine gute Idee.

Sprich zwei Anmeldungen hast Du :woohoo:

Viele Grüße
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Aug 2009 19:33 #112333
  • YoshikawaNeu
  • YoshikawaNeus Avatar
  • YoshikawaNeu am 14 Aug 2009 19:33
  • YoshikawaNeus Avatar
Moin Gutmenschen.

Zur Sklaverei: Wer hat sie gefangen und verkauft?
Das waren ihre Nachbarn und häufig die eigenen Herrscher.

Zu Argumenten:
Meine Äußerungen sind mit entsprechenden Links versehen. Ich lüge nicht, und ich beschimpfe Euch Andersdenkenden nicht (zumindest nicht mehr, gell Volker?).

Konfrontiert werde ich mit Formulierungen wie:
Willst Du ernsthaft mit mir über Sklaverei, Unterdrückung etc diskutieren?
Das impliziert eine überlegene Kenntnis Deinerseits, die kein Mensch, der bei Verstand ist, auch nur anzweifelt.
Weil es so gut zu dieser verquirlten Sch.... in diesem Thread passt: …
Noch so ein wohl durchdachtes Argument, auf das ich frecherweise nicht eingehe.
Und oh nein: es gib sehr wohl prosperierende Statten (hallo schon mal nach Westafrika geschaut?)
Klar: Sierra Leone, Liberia, Gambia, dessen Präsident AIDS heilt. Der einzige Staat, dem es nach langem wieder einmal ein etwas besser geht, ist Ghana. Schau` mal lieber nach ganz Afrika, da gibt`s noch viele Staaten, die meine Position stützen.

Solange Ihr Euch nur als in Eure gefestigten Weltanschauungen verliebte moralisch Entrüstete geriert, gilt das von Jamiroquai zu Volkers ewigem „Telefoniere mit mir!“ Gesagte. Trefft Euch und rettet die Welt.

Was soll eigentlich immer das Gerede vom offenen Visier? Wenn ich mir Eure aktuellen Reaktionen so anschaue, dann bin doch die beste Projektionsfläche für Gutmenschenentrüstung, die Ihr Euch wünschen könnt.

Ein adrenalinreiches Wochenende wünscht Euch
Michael
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Aug 2009 00:03 #112351
  • skywalker2003
  • skywalker2003s Avatar
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 6
  • skywalker2003 am 15 Aug 2009 00:03
  • skywalker2003s Avatar
"Gutmensch ist eine meist abwertend gemeinte Bezeichnung für Einzelpersonen oder Personengruppen." (wikipedia)

oder auch
"Der Begriff Gutmensch ist seit den achtziger Jahren ein beliebtes Modewort, er dient als Stempel, mit dem jede weitere Diskussion leicht beendet wird." (politblogger.net)

Ich wundere mich nur, dass yoshi momentan scheinbar wirklich am Rad dreht. Warum diese dummen Provokationen?
Letzte Änderung: 15 Aug 2009 00:04 von skywalker2003.
Dieses Thema wurde gesperrt.