THEMA: In 42 Tagen von Joburg nach Kapstadt Okt./Nov.23
04 Jan 2024 18:17 #679875
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3192
  • Dank erhalten: 7038
  • bayern schorsch am 04 Jan 2024 18:17
  • bayern schorschs Avatar
Grüss Dich Sue,

da sind wir doch sehr gerne mit an Bord. Aus Deinen letzten Berichten wissen wir, dass uns ganz bestimmt viele tolle Destinationen erwarten, das alles schön untermalt mit super Bildern.

Jetzt schon lieben Dank dafür - Du kannst von uns aus gerne loslegen!

die schorschens aus bayern
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sue.ch
05 Jan 2024 05:15 #679903
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1599
  • Dank erhalten: 4376
  • Sadie am 05 Jan 2024 05:15
  • Sadies Avatar
Meine liebe Schwester!
Ich bin mit meinem Bericht gerade heute Abend fertig geworden und du fängst deinen auch heute an! Passt doch gut! Und all das noch vor Florida!
Ich freue mich auf eure wunderbaren Bilder von Vögeln et al.
Liebe Grüsse von deiner Schwester in Florida u nes guets Nöis!
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sue.ch
05 Jan 2024 13:32 #679919
  • Sue.ch
  • Sue.chs Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 2114
  • Sue.ch am 05 Jan 2024 13:32
  • Sue.chs Avatar
Liebe Forumsfreunde

ganz herzlichen Dank für euer Interesse! Das freut mich sehr!

@CuF : Danke, dass du dabei bist, liebe Friederike!

@Gabi-Muc: Ja, wir sind die ganze Strecke gefahren. Die Strecke wäre etwa knapp 5000 Km., aber mit allem Drum und Dran sind wir so ca. 6200 Km. gefahren. Wir hatten einige "Fahrtage", aber immer auch wieder kurze Strecken und waren auch oft für 2 Nächte am selben Ort. Danke für dein Mitkommen!

@H.Badger: Freut mich, dass du dabei bist, lieber Sascha!

@Ytramix: ach wie lustig, dass ihr nur wenig später die gleiche Tour gefahren seid! Ja, das wäre interessant, wenn du auch einen RB machen würdest! Vielleicht haben wir die selben Orte besucht, oder waren gar zur selben Zeit am gleichen Ort?! Danke, dass du dabei bist!

@franzicke: Liebe Ingrid, schön, dass du mitkommst! Dann seid ihr jetzt unterwegs von Kapstadt nach Johannesburg? Ich wünsche eine wundervolle Reise und grüsse herzlich!

@bayern schorsch: Grüss euch Schorschens! Super, dass ihr wieder mitkommt! Es geht bals los....!

@Sadie: Ja wirklich lustig, da löse ich dich doch gleich ab! Jetzt kannst du gemütlich aufs Sofa sitzen und (hoffentlich) geniessen!

Allen ein schönes Weekend und herzliche Grüsse,
Sue
Aktuell: 2023 Reisebericht Johannesburg bis Kapstadt: www.namibia-forum.ch...tadt-okt-nov-23.html
2022 Reisebericht Westküste bis Etosha: www.namibia-forum.ch...ha-retour-bitte.html
2017 Reisebericht Richtersveld: www.namibia-forum.ch...ld-richtersveld.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sadie
05 Jan 2024 14:43 #679921
  • Sue.ch
  • Sue.chs Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 2114
  • Sue.ch am 05 Jan 2024 13:32
  • Sue.chs Avatar
Middleburg 19.10.23

Endlich ging`s gestern los und nach einem ruhigen Nachtflug landen wir pünktlich in Johannesburg. Ein Fahrer fährt uns nach Midrand zur Bushloreniederlassung und dort übernehmen wir unser Auto für die nächsten 6 Wochen. Ach wie lustig, es ist genau der gleiche Toyota, den wir letztes Jahr nach unserer Reise von "Kapstadt in den Etosha und zurück" in Kapstadt zurückgegeben haben! Nur das Dachzelt fehlt, da wir dieses Jahr alles feste Unterkünfte gebucht haben. Das Nummernschild kann ich noch, sehr praktisch!
Da wir einiges online bei Woolworth eingekauft haben und das nun bei BL auf uns wartet, müssen wir nicht einkaufen gehen und steuern direkt unsere erste Unterkunft in Middleburg an, das Lamor Guesthouse. In diesem schönen Guesthouse packen wir die Taschen etwas um und richten das Fahrzeug ein. Am Abend bringt uns freundlicherweise der Gastgeber zu einem Restaurant, und holt uns später dort auch wieder ab.







Aktuell: 2023 Reisebericht Johannesburg bis Kapstadt: www.namibia-forum.ch...tadt-okt-nov-23.html
2022 Reisebericht Westküste bis Etosha: www.namibia-forum.ch...ha-retour-bitte.html
2017 Reisebericht Richtersveld: www.namibia-forum.ch...ld-richtersveld.html
Letzte Änderung: 05 Jan 2024 15:15 von Sue.ch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, casimodo, maddy, urolly, Logi, Daxiang, Tinochika, brisen, Sadie, Sangwali und weitere 4
05 Jan 2024 15:14 #679924
  • Sue.ch
  • Sue.chs Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 2114
  • Sue.ch am 05 Jan 2024 13:32
  • Sue.chs Avatar
Graskop 20.10.23

Nach einem wunderbaren Frühstück verlassen wir das Guesthouse und fahren weiter. Die Landschaft wird langsam hügelig und grün. In Sabie besichtigen wir den Wasserfall des Sabierivers, der ja auch durch den Kruger fliesst.
In Graskop haben wir unsere nächste Uebernachtung, im „Paradies View“ Guesthouse. Wirklich sehr schön! Am Nachmittag machen wir eine Wanderung vom Haus aus entlang eines kleinen Flüsschen zum Graskop Gorge Lift. Ueber eine Hängebrücke gelangt man über die Schlucht zum Lift, der einen in die Tiefe in den Regenwald bringt. Krass! Unten spazieren wir über Stege und Brücken und dann geht’s mit dem Lift wieder hoch. Der Rückweg führt uns zuerst entlang der Schlucht, dann durch zerklüftete Steinlandschaft wieder zum Guesthouse. Zu unserer grossen Freude sehen wir unterwegs auch schon viele Vögel!







Foto aufgenommen für "Graskop" (erinnert ihr euch?).


Guesthouse Paradise View


























Liebe Grüsse und bis bald,
Sue
Aktuell: 2023 Reisebericht Johannesburg bis Kapstadt: www.namibia-forum.ch...tadt-okt-nov-23.html
2022 Reisebericht Westküste bis Etosha: www.namibia-forum.ch...ha-retour-bitte.html
2017 Reisebericht Richtersveld: www.namibia-forum.ch...ld-richtersveld.html
Letzte Änderung: 05 Jan 2024 15:15 von Sue.ch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, casimodo, maddy, Lotusblume, THBiker, urolly, Logi, franzicke, Daxiang und weitere 10
05 Jan 2024 19:05 #679935
  • Hella
  • Hellas Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 70
  • Hella am 05 Jan 2024 19:05
  • Hellas Avatar
Da bin ich auf jeden Fall dabei. Schließlich habe ich vor 4 Jahren eine sehr ähnliche Tour gemacht. Leider hatten wir nur 4 Wochen Zeit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sue.ch