THEMA: A lion a day!? - Herbstferien im Kruger 2021
31 Jan 2022 13:45 #635997
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 31 Jan 2022 13:45
  • Malbecs Avatar
Hallo Sascha
Herzlichen Dank für deinen interessanten Bericht und die tollen Bilder…..ihr Glückspilze.

Dein RB hat mich ermutigt um mich nun wirklich auf die so oft verschobene Reise zusammen mit unseren Enkelinnen ( 10, 12, 14 Jahre ) zu freuen. Schon im 2020 und 2021 mussten wir wegen Covid verschieben.
Jetzt soll es im kommenden April endlich Wirklichkeit werden………leider über Ostern und den SA Ferien. Wir lassen uns aber jetzt nicht entmutigen, denn wir ergatterten die grossen Unterkünfte in den Camps. Persönlich kennen und lieben wir den KNP schon seit vielen Jahren, also Zeit unsere Enkelinnen davon zu überzeugen.
Liebs Grüessli
Malbec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
31 Jan 2022 21:32 #636035
  • @Zugvogel
  • @Zugvogels Avatar
  • Beiträge: 547
  • Dank erhalten: 2787
  • @Zugvogel am 31 Jan 2022 21:32
  • @Zugvogels Avatar
Hallo Sascha und Familie

Herzlichen Dank für den tollen Reisebericht, dem ich mehr oder weniger regelmässig folgen konnte! Einfach fantastisch, was der Krüger euch für Sichtungen beschert hat :woohoo: . Zum Turaco und dem Pangolin würden wir also auch nicht nein sagen... ;)

Nachdem unser Nachwuchs (jetzt 10 Monate alt) ihre erste Afrika-Reise im November letzten Jahres wunderbar gemeistert hat (PE nach Kapstadt mit Addo) denken wir aktuell darüber nach, im Oktober 2022 allenfalls in den Krüger zu fahren...oder eben doch nach Namibia?! :silly: Wer weiss... Afrika ruft auf alle Fälle :)

Alles Gute euch vier!
Stefanie & Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
02 Feb 2022 08:51 #636157
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1427
  • Dank erhalten: 6662
  • H.Badger am 02 Feb 2022 08:51
  • H.Badgers Avatar
Guten Morgen!

@ Gabi
Wir planen gerade an einer dreiwöchigen Tour durch Costa Rica. Das Land steht schon lange auf unserer Liste und die Kinder sind nun so alt, dass Sie ein wenig durch den Regenwald wandern können und eventuelle Faultiersichtungen sind hier ein hoher Motivator.

@ Matthias
Schön, dass auch du uns durch den Kruger begleitet hast und immer wieder für Aufklärung bezüglich von mir falsch bestimmten Federviehs gesorgt hast.
Der Park lohnt sich für Vogelliebhaber absolut. In den Camps herumzustromern, bringt regelmäßig schöne Sichtungen hervor.

@ Malbec
Danke für deine Dankeschön!
Eure Enkel werden den Kruger sicherlich sehr lieben - vor allem, wenn es die ersten Safarierfahrungen sein werden, die sie machen. Aber auch für alte Hasen ist der Park meiner Ansicht nach ein toller Ort für neue Erlebnisse.

@ @Zugvogel
Liebe Stefanie und Daniel,
herzlichen Glückwunsch zu eurem Nachwuchs! :woohoo: Ich wünsche euch eine ganz wunderbare Zeit als kleine Familie! Klasse, dass ihr bereits zu dritt in Südafrika unterwegs wart und die Erfahrung machen konntet, dass man auch mit kleinen Kindern ganz tolle Reisen unternehmen kann. Kruger mit (Klein-)Kind geht immer! Und Namibia auch... Das sind doch schöne Aussichten!

Ganz herzliche Grüße
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Letzte Änderung: 02 Feb 2022 09:00 von H.Badger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2022 10:21 #636158
  • Luigi15
  • Luigi15s Avatar
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 1875
  • Luigi15 am 02 Feb 2022 10:21
  • Luigi15s Avatar
Liebe Honigdachse, vielen Dank für das Teilen der vielen wirklich wunderschönen Bilder. Ich habe gerne mitgelesen und konnte dabei in Erinnerungen schwelgen! Gratulation zu einer wirklich wunderschönen Reise.
Beste Grüße, Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
02 Feb 2022 21:11 #636219
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 17760
  • casimodo am 02 Feb 2022 21:11
  • casimodos Avatar
Lieber Sascha,

ich freue mich, dass Ihr so oft zum richtigen Moment am richtigen Ort gewesen seid ! B) :) Ich war wie immer gerne dabei
und habe mich über schöne Bilder und lebhafte Berichte gefreut !

Liebe Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
03 Feb 2022 08:47 #636242
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 474
  • Dandelion am 03 Feb 2022 08:47
  • Dandelions Avatar
Hallo lieber Sascha,

auch von mir vielen lieben Dank fürs Mitnehmen in den Kruger. Ihr habt wirklich viel gesehen in den 2 Wochen.
Ich hoffe sehr, dass wir unsere mittlerweile 3x verschobene Reise im kommenden August endlich nachholen können und
wir dann ähnlich erfolgreich sind in punkto Sichtungen.

Liebe Grüße, natürlich auch an deine 3 Damen
Kordula :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger