THEMA: 2009 Südafrika Namaqua oder Blumen vom Chef
20 Mär 2021 15:19 #610325
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6777
  • Dank erhalten: 7052
  • BikeAfrica am 20 Mär 2021 15:19
  • BikeAfricas Avatar
casimodo schrieb:
Mr. Myers posiert vor dem von ihm konstruierten Auto. Ein rührender Moment !
PS: Ich habe gerade gelesen, dass Herr Myers im September 2020 im Alter von 97 Jahren gestorben ist :(

Dieses Fahrzeug ist wohl das letzte existierende dieses Typs. Sieht irgendwie recht gut aus, finde ich.
Der Protea erinnert von der Linienführung ein wenig an Lotus Eleven oder AC Cobra.
Und das Museum scheint insgesamt sehr sehenswert.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Letzte Änderung: 20 Mär 2021 19:20 von BikeAfrica.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
21 Mär 2021 09:38 #610363
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10879
  • picco am 21 Mär 2021 09:38
  • piccos Avatar
Hoi zämä
casimodo schrieb: Erstaunlicherweise hab ich den GSM Dart daneben (das blaue Auto) erst jetzt in Wolfgangs Zitat gesehen!
Auch ein südafrikanisches Auto mit GFK-Carosserie, das man ausserhalb Südafrikas noch weniger sehen kann als innerhalb Südafrikas!
Das Museum muss ich wohl mal besichen!

@Wolfgang: Wir haben offenbar einen ähnlichen Geschmack, AC Cobra und Lotus 11 (oder eher Westfield 11) gehören zu den Autos von denen ich schon als Jugendlicher schwärmte und die damals kaum jemand in meinem Bekanntenkreis kannte! Vom Ginetta G4, TVR Vixen, Alfa Romeo TZ2 sowie 33/2 Stradale und Marcos GT ganz zu schweigen.
Letzte Änderung: 21 Mär 2021 09:43 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
21 Mär 2021 11:53 #610377
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4024
  • Dank erhalten: 17812
  • casimodo am 21 Mär 2021 11:53
  • casimodos Avatar
@Hanne
na wie geht denn das :P am 11.9.2021 warst Du in Franschhoek ? Ich glaube der Picco hat Dich völlig durcheinander gebracht.
Ein schönes Wochenende wünscht Euch Beiden
:pinch: :pinch: :woohoo: :) Das passiert mir in diesem Bericht andauernd.... Danke für den Hinweis !
Und auch Euch einen schönen Sonntag !

@Picco
Das Museum ist wirklich sehenswert. Ich meine, dass die ausgestellten Autos immer mal wechseln..
Das Museum muss ich wohl mal besichen!
Hoi Picco ! Ist "besichen" wieder so ein schweizer Spezialausdruck ? :P :laugh: :) ;)
@Bike Africa
Dieses Fahrzeug ist wohl das letzte existierende dieses Typs. Sieht irgendwie recht gut aus, finde ich.
Es war aber ziemlich schmal. Wenn ich mich da reinsetze, kippt es vermutlich um :woohoo: ;)
Letzte Änderung: 21 Mär 2021 11:53 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
21 Mär 2021 12:07 #610380
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6777
  • Dank erhalten: 7052
  • BikeAfrica am 20 Mär 2021 15:19
  • BikeAfricas Avatar
casimodo schrieb:
@Bike Africa
Dieses Fahrzeug ist wohl das letzte existierende dieses Typs. Sieht irgendwie recht gut aus, finde ich.
Es war aber ziemlich schmal. Wenn ich mich da reinsetze, kippt es vermutlich um :woohoo: ;)

Du könntest es ja auf ein Kinderkarussell schrauben lassen, aber dann halt immer nur im Kreis fahren. ;-)

Mit freundlichem Grinsen
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
21 Mär 2021 12:19 #610382
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10879
  • picco am 21 Mär 2021 09:38
  • piccos Avatar
Hoi Carsten
casimodo schrieb:
Hoi Picco ! Ist "besichen" wieder so ein schweizer Spezialausdruck ? :P :laugh: :) ;)
Klar!
Das ist sozusagen das uneheliche Kind der Worte 'besuchen' und 'sichten', ist doch logisch! :laugh: ;) B)

....dass diese Buchstaben auch immer so nah zusammen sein müssen, tststs...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
21 Mär 2021 15:05 #610403
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6777
  • Dank erhalten: 7052
  • BikeAfrica am 20 Mär 2021 15:19
  • BikeAfricas Avatar
picco schrieb:
@Wolfgang: Wir haben offenbar einen ähnlichen Geschmack, AC Cobra und Lotus 11 (oder eher Westfield 11) gehören zu den Autos von denen ich schon als Jugendlicher schwärmte und die damals kaum jemand in meinem Bekanntenkreis kannte! Vom Ginetta G4, TVR Vixen, Alfa Romeo TZ2 sowie 33/2 Stradale und Marcos GT ganz zu schweigen.

Der Westfield 11 ist ja "nur" ein Replika-Nachbau des Lotus 11, den sich ja kaum jemand leisten kann.
Der Melkus RS 1000 ist vermutlich auch etwas für Dich.
Ja, ich glaube auch, wir könnten da beide einen Tag in dem Museum verbringen. Aber offenbar geht das nur im Rahmen einer Führung und dann ist das bestimmt zeitlich limitiert.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, picco