THEMA: 2009 Südafrika Namaqua oder Blumen vom Chef
16 Mär 2021 10:38 #609939
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1117
  • Dank erhalten: 623
  • sternschnubi am 16 Mär 2021 10:38
  • sternschnubis Avatar
casimodo schrieb:
@Franzicke
Also das gefällt mir ja sowas von gut! Und wenn man's mal eher kalt will, könnte man glatt weiterfahren in den KTP. Wer weiß, wen man dann dort treffen könnte :lol: :silly:
Wo ? Im KTP ? :P Da isses doch so einsam... :whistle:
Viele Grüße, schönen Abend - der Frühling kommt und der Osterhase winkt
Viele Grüße zurück und der Osterhase winkt dieses Jahr besonders heftig ;) :kiss:
Verbesserungsvorschlag :woohoo: , ich hab immer wieder das Bedürfnis den "Gefällt mir" Button zu drücken. :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, franzicke
16 Mär 2021 18:39 #609984
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 17910
  • casimodo am 16 Mär 2021 18:39
  • casimodos Avatar
@Beatnick
Hallo ihr lieben Südstaatler,
:woohoo: :) :) :)
Hallo ihr lieben Nordstaatler ! ....... aber wir bleiben im Friedensmodus, oder ;)
Die Liste wird lang und länger, wird Zeit, dass was geht und sich was dreht
Der Satz kann nur von einer professionellen Wortakrobatin kommen B)
Ich bleib auf jeden Fall dran bei soviel traumhafter Kulisse und Flowerpower und an euch erst recht.
Na das freut mich aber :) Die Blumen werden ab jetzt weniger, dafür kommen andere Sachen hinzu.... dicke, dunkle ;)
WIr würden demnächst noch einmal Euren Island Support beanspruchen, wenn wir dürfen ! Wir haben eine Woche hinzugebucht und hätten somit genügend Zeit, die Quarantäne an einem netten Haus am See zu verbringen...... wenn man uns im Mai noch lässt :dry: :pinch:

@Sternschnubi
Verbesserungsvorschlag :woohoo: , ich hab immer wieder das Bedürfnis den "Gefällt mir" Button zu drücken.
"Gefällt mir Dauerfeuer" B) :) :P Frag bei Chrigu mal nach ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnubi, Beatnick
16 Mär 2021 18:44 #609987
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 17910
  • casimodo am 16 Mär 2021 18:39
  • casimodos Avatar
10.09.2006 ganzer Tag Mount Ceder

Wir lassen es heute äußerst gemütlich angehen und sitzen in den Adirondack Chairs lange unter einem kleinen Baum vor dem Haus.



Mir ist das so gut in Erinnerung geblieben, weil wir die Ruhe damals so genossen haben ! Irgendwann raffen wir uns dann doch auf und fahren zum Wasserfall Trail. Es handelt sich eher um einen kleinen, urigen Spaziergang. Auch hier blühen die Blumen.



Durch einiges Gebüsch führt ein kleiner Pad zu einem kleinen, aber sehenswerten Wasserfall.







Wir rasten kurz und kehren wieder zum Chalet zurück.



Hier habe ich tatsächlich nur diesen kleinen Flip fotografiert. Ansonsten haben wir einfach nur die Ruhe genossen.



Am Abend holen wir das bestellte Braiipaket ab. Es ist gigantisch und zu zweit eigentlich nicht zu bewältigen. Zum ersten Mal grillen wir hier mit Käse, Tomaten und Zwiebeln belegte Toastbrote . Und natürlich haufenweise Fleisch.



Direkt nach dem Essen kommt langsam, aber laut brüllend eine Pavianfamilie auf uns zu. Die Schreie hallen in den Bergen und wir bekommen echt Schiss. Also räumen wir zusammen und verbarrikadieren uns im Haus. Da wir sowieso müde sind, gehen wir bald ins Bett.
Letzte Änderung: 16 Mär 2021 18:44 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, tigris, Fluchtmann, maddy, sternschnubi, speed66, picco, urolly, Old Women und weitere 4
17 Mär 2021 22:01 #610103
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 17910
  • casimodo am 16 Mär 2021 18:39
  • casimodos Avatar
11.09.2021 Mount Ceder nach Franschhoek Auberge Dauphine

Nach dem Frühstück packen wir unsere sieben Sachen und es heißt Abschied nehmen von diesem herrlichen Fleck Erde. Die Strecke aus den Cedarbergen heraus in Richtung Ceres hat bei all dem Grün einen ganz besonderen Charakter.



Wir lieben diese sanft geschwungene Straße durch die wunderschöne Landschaft.









Auch der Weg ins offenere land ist traumhaft schön.







Dann erreichen wir das Farmland um Ceres,





fahren den Mitchell’s Pass hinunter.



Leider wird ab hier das Wetter schlechter. Der Himmel ist stahlgrau.





In Franschhoek beziehen wir ein superschönes Zimmer in der Auberge Dauphine.



Der Eigentümer ist sehr gut drauf und könnte locker die Hauptrolle in einem Mantel und Degen-Film spielen. Es hatte sich schon angedeutet. Kerstin bekommt eine satte Erkältung und legt sich erst einmal hin. Etwas später fahren wir eine Runde nach Franschhoek, bummeln etwas herum und besuchen das Kaffee Träumerei.





Zum Dinner gehen wir ins Reubens und haben einen super Abend ohne Bilder...
Letzte Änderung: 17 Mär 2021 22:10 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, Fluchtmann, maddy, sternschnubi, speed66, picco, urolly, Sorimuc, Old Women und weitere 6
18 Mär 2021 21:19 #610198
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 17910
  • casimodo am 16 Mär 2021 18:39
  • casimodos Avatar
11.09.2021 Franschhoek Auberge Dauphine

Kerstin fühlt sich etwas besser. Wir schlafen aus, Frühstücken in Ruhe, bewundern noch einmal die schöne Lage der Lodge



und machen uns dann los zu einer Erkundungstour.



In diesem Urlaub sind wir das dritte Mal in Franschhoek. Es ist schon ein wenig touristisch (damals wirklich wenig, heute total), aber die Lage in Mitten der Berge ist einfach atemberaubend.





Auf den Feldern wird gearbeitet.





Unsere erste Station ist Boschendahl, das wir schon kennen.



Das kleine Museum ist ganz nett.





Dann fahren wir weiter in Richtung Simonstown. Khayelitsha ist wie immer etwas angsteinflößend.









Der Grund unserer Tour für mich auch ! Shopping !





In Simons Town schauen wir nach Jeep Klamotten und Kerstin kauft einen wunderschönen Mondstein-Ring, den sie auf dem anschließenden Besuch auf dem Weingut Groot Constantia mit Freude trägt.









Der kleine späte Lunch dort ist eine Spontanentscheidung.



Wir sitzen schön ruhig, trinken ein sehr leckeres Glas Wein und das Essen ist hervorragend.





Ein wenig verrückt, denn am frühen Abend haben wir bereits einen Tisch im Grande Provence reserviert. Also nix wie zurück nach Franschhoek, kurz umgezogen und kurz ausgeruht und dann voller Spannung zum zweiten Mal ins Grande Provence gefahren. Ob des ungewohnten Luxus sind wir etwas angespannt.



Das sollte sich erst im Laufe der Jahre ändern. Bin ich richtig angezogen ? Was denken die von uns Normalos ? Das haben wir inzwischen total abgelegt.

Und Grande Provence hat uns dabei geholfen. Nach einem Glas Sekt beginnen wir mit dem hervorragenden Mehrgang-Menü.









Die Location ist sowieso unser Ding,





der Kellner ein Juwel.



Am Ende gibt es noch einen gewärmten KWV (Wow!!!).



Zu 100% zufrieden gehen wir ins Bett! Inzwischen vollzieht sich in mir der Wandel vom 100% Namibia Fan zu einem immer größer werdenden Südafrika Fan.
Letzte Änderung: 18 Mär 2021 21:36 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, Fluchtmann, maddy, speed66, picco, urolly, Sorimuc, Old Women, Gromi und weitere 5
19 Mär 2021 07:45 #610204
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5773
  • Dank erhalten: 10901
  • picco am 19 Mär 2021 07:45
  • piccos Avatar
Hoi Casi

Nun bin ich auch zu einem Blütenschauer geworden!
Aber...wo sind denn da die Elis, die Leos und die Affen???
Hast Du die versteckt oder gibts in der Ecke keine Tiere?
Wie Du siehst hab ich null Ahnung von Südafrika...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, mahango