THEMA: 2009 Südafrika Namaqua oder Blumen vom Chef
08 Mär 2021 20:44 #609224
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1987
  • Dank erhalten: 2266
  • Gabi-Muc am 08 Mär 2021 20:44
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Casimodo,

da bin ich doch gerne dabei. Dieses Reiseziehl habe ich auch noch auf meiner "To Do Liste". Aber zur Zeit lässt sich alles so träge abarbeiten. :evil: Ich bin gerne dabei.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
08 Mär 2021 22:49 #609232
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 17747
  • casimodo am 08 Mär 2021 22:49
  • casimodos Avatar
@Urlaubstiger
ich möchte dir ein ganz großes Lob aussprechen. Wow, dein Bericht gibt mir das Gefühl, als wäre ich dabei gewesen bei deiner Reise.
Du hast das wirklich total toll geschrieben und auch die Bilder sind der Wahnsinn!
Vielen lieben Dank dafür!
:blush: :blush: :blush: Ganz herzlichen Dank für Deine netten Worte :)

@yp-travel-photography
Toll, das weckt Erinnerungen:
Im Paternoster Dunes waren wir auch mal allerdings später. Tolle Lage.
Den West Coast NP werde ich wohl erst zur Rente mal im September besuchen können.
Aber auch zu anderen Zeiten mag ich ihn sehr.
Auf die alten Cliff Lodge Bilder bin ich gespannt.
Da waren wir auch schon 3x
Tja, von den Erinnerungen leben wir im Moment :dry:
Schön, dass Du dabei bist :)

@CuF
Hm, schon wieder volle Teller in schönen Restaurants - ich habe deshalb jetzt beschlossen, Deinen neuen-alten RB immer nach dem (selbstgekochten :evil: ) Mittagessen zu genießen - quasi als Dessert........
Tja, bei uns gibts immer was zu Essen, das weißt Du ja ;) :kiss:

@Maddy
Wow, hier geht's ja schon wieder ab in den Urlaub!! :woohoo:
Mit euch zwei fahre ich sehr gerne mit, vor allem im September zu den Blumen im Kap!
Ich bewundere deine Ausdauer beim Reiseberichtschreiben, Carsten, vielen Dank!
Ach Maddy, lieber hätte ich von einem Braai und Birden in Ndumo berichtet :dry: ;)

@Silvy
gaaanz vielen Dank für deine tollen Reiseberichte, besonders für diesen hier!!!
Bei so netten Kommentaren macht man das gerne :blush:
Das Fernweh ist nun ganz schlimm bei mir aber die Vorfreude auf nächstes Jahr ist auch schön. Ich lese jeden Abend als "Betthupferl" Reiseberichte im Forum und freue mich, wenn's bei dir weiter geht.
Heute muss ich erst einmal weiter schreiben....
Danke für die Mühe und liebe Grüße aus Bayern
Silvy
liebe Grüße aus dem hessischen Grenzgebiet ;)

@Enilorac65
Wie schön! Diese Blumenpracht möchte ich auch gerne einmal sehen! Ich denke es ist gar nicht so einfach, die richtige Reisezeit zu wählen, oder?
Tja, das ist wohl ziemliche Glücksache, weil spontan Reisen ja auch schwierig ist

@Gabi-Muc
da bin ich doch gerne dabei. Dieses Reiseziel habe ich auch noch auf meiner "To Do Liste". Aber zur Zeit lässt sich alles so träge abarbeiten. :evil: Ich bin gerne dabei.
Schön, dass Du auch dabei bist. LG

Und insgesamt Danke für das überraschend große Interesse an diesem ollen Bericht ;) :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2021 23:16 #609233
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 17747
  • casimodo am 08 Mär 2021 22:49
  • casimodos Avatar
06.09 2009 Paternoster Dunes – Naries Namaqua

Nach dem Frühstück machen wir noch einige Bilder von unserer Unterkunft.





Hier hätten wir es auch länger aushalten können.



Ein kurzer Strandspaziergang zeigt uns, wie ausgesprochen schön Paternoster ist.



Abgeschliffene Felsen, klares Wasser, hübsche weiße Häuser und etliche schöne Restaurants.









Schweren Herzens reißen wir uns los auf unsere Reise nach Norden. Die Fahrt durch weite Landschaft gefällt uns gut.



Der Verkehr ist nicht zu stark. Dann halten wir an ersten kleinen Blumenteppichen an. Der blaue Himmel und die knallgelben Blumen, toll !



In Naries Namaqua checken wir am schönen Haupthaus ein und fahren zu den etwas weiter weg liegenden Chalets. Und von dem sind wir ziemlich begeistert.



Es hat eine tolle Out of Africa Aussicht, ist wunderschön eingerichtet und auch noch in die Felsen integriert.







Ich kann mich noch richtig gut daran erinnern, wie begeistert wir waren.



Bei einem Bierchen saugen wir die Eindrücke der untergehenden Sonne auf.











Nebenan hoppelt noch ein Hase herum.



Genau so gefällt uns das. Zum Dinner fahren wir ins Haupthaus. Ich esse ein unglaublich gutes Lamm, der Bollerofen brennt neben uns.



Gespannt auf den nächsten Tag fahren wir durch die Dunkelheit zurück und gehen ins gemütliche Bett.
Letzte Änderung: 08 Mär 2021 23:24 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, tigris, Fluchtmann, maddy, speed66, Guggu, picco, urolly, loeffel und weitere 5
09 Mär 2021 13:34 #609270
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 09 Mär 2021 13:34
  • Hannes Avatar
hallo Carsten,
klar bin ich auch auf der Reise dabei und gleich am Anfang kommen sehr schöne Erinnerungen an Paternoster auf und vor allen Dingen auf Naries Namaqua - wir waren zwar erst 2017 dort - bei unserer Reise von Kaptstadt nach Windhuk - und hatten auch oben in einem dieser Unterkünfte gewohnt, die allerdings eine überdachte Terrasse hatte, ich habe notiert Nr. 2. Wir haben uns dort auch sehr wohlgefühlt und das Essen war Spitze. Freue mich auf die Fortsetzung.
Liebe Grüsse sendet
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
09 Mär 2021 20:55 #609313
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 09 Mär 2021 20:55
  • Old Womens Avatar
Hallo Carsten,

STOP! Jetzt ist meine Schmerzgrenze erreicht, und ich muss mich zu Wort melden.
Weißt du eigentlich, was du mir antust :unsure: ? Bei uns hat ja momentan jedes Restaurant zu, und ich muss für Göga tatsächlich alles selbst kochen, und das jeden Tag :angry: . Er kann nicht kochen, und so langsam geht mir die Puste aus :S ! Du sitzt an einem Tisch mit Lammcarree auf dem Teller. Dazu habt ihr, wie ich denke, mal wieder einen vorzüglichen südafrikanischen Rotwein genossen. Und dann seid ihr auch noch bedient worden.....Carsten, das ist unfair :dry: !
Na ja, zumindest virtuell kann ich mit euch in die Noisy Oyster gehen. Ein ganz tolles Lokal: die Fischplatten dort sind sehr zu empfehlen. Wir haben dort bei Arnold und Annaliese im "ah! Guesthouse" übernachtet. Auch eine ganz klare Empfehlung. Arnold hat am 2. Abend für seine Gäste gekocht, und das war legendär.
Gerne begleite ich euch wieder und bin schon jetzt gespannt auf die Papkuilsfontain Lodge, in der wir 10 Jahre später auch übernachtet haben.

Danke für deine Mühe
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
10 Mär 2021 19:15 #609392
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 17747
  • casimodo am 08 Mär 2021 22:49
  • casimodos Avatar
@Hanne
klar bin ich auch auf der Reise dabei und gleich am Anfang kommen sehr schöne Erinnerungen an Paternoster auf und vor allen Dingen auf Naries Namaqua - wir waren zwar erst 2017 dort - bei unserer Reise von Kaptstadt nach Windhuk - und hatten auch oben in einem dieser Unterkünfte gewohnt, die allerdings eine überdachte Terrasse hatte, ich habe notiert Nr. 2. Wir haben uns dort auch sehr wohlgefühlt und das Essen war Spitze.
Schön, dass Du mit dabei bist :) Wir waren in der Nr. 1
Freue mich auf die Fortsetzung.
Liebe Grüsse sendet Hanne
Kommt bald. LG Carsten

@Old Women
STOP! Jetzt ist meine Schmerzgrenze erreicht, und ich muss mich zu Wort melden.
Weißt du eigentlich, was du mir antust :unsure: ? Bei uns hat ja momentan jedes Restaurant zu, und ich muss für Göga tatsächlich alles selbst kochen, und das jeden Tag :angry: . Er kann nicht kochen, und so langsam geht mir die Puste aus :S ! Du sitzt an einem Tisch mit Lammcarree auf dem Teller. Dazu habt ihr, wie ich denke, mal wieder einen vorzüglichen südafrikanischen Rotwein genossen. Und dann seid ihr auch noch bedient worden.....Carsten, das ist unfair
Tu mir nix, please ! :dry: :unsure: :pinch: :S :woohoo: Konnte ich ja nicht wissen ;)
Wir haben dort bei Arnold und Annaliese im "ah! Guesthouse" übernachtet. Auch eine ganz klare Empfehlung. Arnold hat am 2. Abend für seine Gäste gekocht, und das war legendär.
Da waren wir auch schon. Kommt glaube ich im letzten offenen Bericht. Wir wurden nur leider nicht bekocht
Letzte Änderung: 10 Mär 2021 19:20 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women