THEMA: 2009 Südafrika Namaqua oder Blumen vom Chef
11 Mär 2021 20:12 #609521
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1695
  • Dank erhalten: 572
  • boris am 11 Mär 2021 20:12
  • boriss Avatar
Hallo Carsten und Kerstin,

das nenne ich ja mal wirklich seelische Grausamkeit :woohoo: :woohoo: :evil: :evil: :evil:
Ich war 2107 zum Beginn meines Ruhestands (wohlverdient natürlich :) ) u.a. im Namaqualand, einem meiner Traumziele. Hmm, und das war dann das Jahr, als die Blüte ausfiel :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Es gab praktisch nur verbrannte Erde, hatte im Südwinter nicht geregnet.
Und dann kommt ihr mit solchen Fotos :woohoo:

Ganz liebe Grüße aus dem Schwabenland
Ingrid=Boris
Letzte Änderung: 11 Mär 2021 20:12 von boris. Begründung: Schreibfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
11 Mär 2021 20:57 #609528
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17660
  • casimodo am 11 Mär 2021 20:57
  • casimodos Avatar
@Franzicke
zur Zeit bin ich ja eher ein Bildschirm-Schoner, aber mal kurz reinstecken musste ich natürlich schon in den neuesten Bericht - und dann
Dieser Tag ist einer der schönsten unseres Lebens und noch heute sind die Erinnerungen sehr präsent.
ein Satz für einen echten Gänsehaut-Moment. Jetzt bleib ich natürlich dran :kiss:
Die Namaqua-Blüte steht bei uns auch ganz obern auf der Liste, aber da machen wir das Häkchen erst dran, wenn die Anreise nicht mehr so lang ist B) Viele Grüße aus Stutti Ingrid
Ach Ingrid, das freut mich ja von Dir zu lesen :kiss: Vielen Dank für den netten Kommentar :kiss: :kiss: :kiss:
Viele Grüße nach Stutti :)

@boris
das nenne ich ja mal wirklich seelische Grausamkeit :woohoo: :woohoo: :evil: :evil: :evil:
Ich war 2107 zum Beginn meines Ruhestands (wohlverdient natürlich :) ) u.a. im Namaqualand, einem meiner Traumziele. Hmm, und das war dann das Jahr, als die Blüte ausfiel :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Es gab praktisch nur verbrannte Erde, hatte im Südwinter nicht geregnet.
Und dann kommt ihr mit solchen Fotos :woohoo:
Liebe Ingrid/Boris, DAS tut mir wirkliche sehr Leid ! Wir waren ja schon ca. ein halbes Jahr vorher in Springbok und haben die Gegend trocken gesehen. Sehr trostlos. :dry: Das muss eine große Enttäuschung gewesen sein !
Ganz liebe Grüße aus dem Schwabenland
Ingrid=Boris
Ganz liebe Grüße Carsten und Kerstin
Letzte Änderung: 11 Mär 2021 20:57 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2021 21:20 #609531
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17660
  • casimodo am 11 Mär 2021 20:57
  • casimodos Avatar
07.09 2009 Naries Namaqua nach Papkuilsfontein – Namaqua NP Skilpad

Leider ist die schöne Zeit in Naries Namaqua schon wieder vorbei. Der Himmel ist wieder stahlblau.



Beim Frühstück treffen wir einen Mann mit Schweizer Dialekt. Irgendwie kommt er uns bekannt vor. Ich spreche ihn an. Er hat eine Lodge in Stellenbosch sagt er. Yes ! Der Inhaber der Papyrus Lodge, wo wir 2006 waren. Wir unterhalten uns ein wenig. Wir sollten unbedingt im Namaqua NP in Skilpad vorbeischauen. Habe ich schon einmal gehört, aber eigentlich wollten wir direkt nach Papkuilsfontein fahren. Das hatte ich im Internet gefunden und es gefiel mir sofort. Das Gespräch sollte ziemlich wichtig werden. Wir verabschieden uns, checken aus uns fahren los. Es ist ein wenig herumgekurke, bis wir in den Namaqua NP hereinfahren.



Dann fahren wir über eine Kuppe und es verschlägt uns fast den Atem !





Eine unglaublich grell orangen leuchtendes Blütenmeer liegt vor uns.



Ich werde sofort sentimental.



Wir steigen aus und entdecken aus der Nähe die Vielfalt der Blumen.













Die Kapmargeriten sind nicht mehr alle ganz voll im Saft. Aber es ist einfach unglaublich beeindruckend !



Die alte Digitalkamera kommt mit diesen Farbkontrasten nur bedingt zurecht.





Ich schreibe wild SMS. Die Menschen, die außer uns an der kreisrunden Pad um das Blumenmeer herum stehen, sind auch alle von den Socken !









Nach knapp zwei Stunden eisen wir uns los. Mal schauen, wie Papkuilsfontein ist. Viele Informationen haben wir nicht…..
Letzte Änderung: 11 Mär 2021 21:30 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, tigris, Fluchtmann, aos, maddy, sternschnubi, speed66, Guggu, picco, franzicke und weitere 7
11 Mär 2021 21:54 #609533
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1114
  • Dank erhalten: 622
  • sternschnubi am 11 Mär 2021 21:54
  • sternschnubis Avatar
franzicke schrieb:
Lieber Carsten, liebe Kerstin,
zur Zeit bin ich ja eher ein Bildschirm-Schoner, aber mal kurz reinstecken musste ich natürlich schon in den neuesten Bericht - und dann
Dieser Tag ist einer der schönsten unseres Lebens und noch heute sind die Erinnerungen sehr präsent.
ein Satz für einen echten Gänsehaut-Moment. Jetzt bleib ich natürlich dran :kiss:
Die Namaqua-Blüte steht bei uns auch ganz obern auf der Liste, aber da machen wir das Häkchen erst dran, wenn die Anreise nicht mehr so lang ist B)
Viele Grüße aus Stutti
Ingrid

Hallo Ingrid und Hallo Carsten ;) ,

ich bin jetzt tatsächlich über deinen Kommentar erst auf Carstens neuen RB aufmerksam geworden.
Hab natürlich gleich mal alles nachgelesen um auch wirklich auf dem neuesten Stand zu sein :side:
JaU, dieser eine Satz hat auch bei mir/uns einen dicken Kloß im Hals erzeugt... Ist ja in der momentanen Zeit auch sehr vieldeutig. Umso mehr freut es uns endlich mal wieder etwas anderes und wirklich auch sehr schönes zu lesen. Vor allem auch die Paternoster Eindrücke.
Lieber Carsten liebe Kerstin, wieder einmal tolle Bilder und Stimmungen, auch wenns schon echt lang her ist.
Danke auch fürs "auf andere Gedanken bringen", wären wir ja momentan eigentlich gerade in Afrika...
Aber jetzt dauerts leider noch ein wenig länger...
Meinst du es ist für Spätzusteiger noch ein wenig Platz :whistle:

lg Uwe
Letzte Änderung: 11 Mär 2021 22:43 von sternschnubi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, franzicke
12 Mär 2021 15:05 #609609
  • mahango
  • mahangos Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 59
  • mahango am 12 Mär 2021 15:05
  • mahangos Avatar
Hallo Carsten!
ich bin auch -bis eben heimlich lesend- wieder dabei, wie üblich hänge ich auf eurer Antenne.
Diese tollen Bilder steigern meinen african blues fast ins Unerträgliche. Aber ich warte auf mehr...hau in die Tasten!!!
Gruß von mahango
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
12 Mär 2021 17:13 #609631
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 366
  • Enilorac65 am 12 Mär 2021 17:13
  • Enilorac65s Avatar
Das ist ja wirklich traumhaft schön und am liebsten würde ich gleich buchen! Schade, dass es zur Blütezeit noch so kalt ist. Ich mag Wärme! Aber in dem Fall werde ich es wohl in Kauf nehmen müssen ;-)
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo