THEMA: Zu viert durch die Karoo und Kap Region
08 Apr 2018 21:44 #518107
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4239
  • Dank erhalten: 16592
  • Daxiang am 08 Apr 2018 21:44
  • Daxiangs Avatar
Hallo Nadja,

bei deinem Lesser spotted Eagle?

würde ich eher auf einen Felsenbussard (Jackal Buzzard) tippen. Hast du vielleicht noch eine Aufnahme von Vorne?

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77
09 Apr 2018 18:45 #518167
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 09 Apr 2018 18:45
  • Fortuna77s Avatar
jaffles schrieb:
Hallo Nadja,

es macht riesen Spaß, die für mich unbekannten Parks auch mal erleben zu dürfen! Irgendwann, müssen wir die auch mal in Angriff nehmen :whistle: .

LG und einen sonnigen Sonntag!
Claudia

Hallo Claudia,

alle Parks dieser Tour (abgesehen, von Table Mountain) waren für uns ebenfalls Erstbesuche und es hat sich wirklich gelohnt... Schön, dass sie Dir auch gefallen! :)

Viele liebe Grüße,
Nadja
Letzte Änderung: 09 Apr 2018 19:36 von Fortuna77.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
09 Apr 2018 18:48 #518168
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 09 Apr 2018 18:45
  • Fortuna77s Avatar
Daxiang schrieb:
Hallo Nadja,

bei deinem Lesser spotted Eagle?

würde ich eher auf einen Felsenbussard (Jackal Buzzard) tippen. Hast du vielleicht noch eine Aufnahme von Vorne?

LG Konni

Liebe Konni,

ich habe mir unsere Bilder nochmal angesehen, aber leider sind sie alle aus dieser Perspektive aufgenommen... :whistle:

Aber Du scheinst wohl recht zu haben, wenn ich die Bilder im Internet vergleiche, ist es wohl wirklich eher ein Felsenbussard! ;)

Vielen lieben Dank und viele Grüße,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
09 Apr 2018 19:01 #518169
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 6665
  • H.Badger am 09 Apr 2018 19:01
  • H.Badgers Avatar
Hallo Nadja,

schön, dass es wieder einen Reisebericht von eurer Seite gibt. Da bin ich gern dabei.
Auf unserer ersten Reise nach SA haben wir es auch sehr genossen, die Wale zu beobachten - von Land aus ein ganz besonderes Vergnügen, wenn man nicht ganz seetüchtig ist...
2014 sind wir dann auch mit meinen Eltern durch SA getourt, ähnlich wie bei euch war das eine ganz schöne Erfahrung.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht und freue mich über die mir noch unbekannten Parks in SA, auch wenn es mich natürlich auch interessieren würde, was deinem Liebsten in einem unserer Lieblingsparks - dem Kruger - so widerfahren ist.

Lieber Gruß
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Letzte Änderung: 09 Apr 2018 19:36 von H.Badger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77
09 Apr 2018 19:53 #518173
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 09 Apr 2018 18:45
  • Fortuna77s Avatar
H.Badger schrieb:
Hallo Nadja,
schön, dass es wieder einen Reisebericht von eurer Seite gibt. Da bin ich gern dabei.
Hi Sascha,
willkommen an Bord! Schön, dass Du auch dabei bist! :)
Auf unserer ersten Reise nach SA haben wir es auch sehr genossen, die Wale zu beobachten - von Land aus ein ganz besonderes Vergnügen, wenn man nicht ganz seetüchtig ist...
Es ist wirklich ein großes Glück, wenn man diese Tiere beobachten darf - und dann noch so bequem! ;) Während unseres ersten Urlaubes habe ich in Knysna an einer Whalewatching Tour teilgenommen, allerdings war es an diesem Tag ziemlich stürmisch und das einzige Erfolgserlebnis war, heil durch die Knysna Heads zu kommen... :sick: :S Wale haben sich bei den Wellen nicht sehen lassen. Umso schöner war es, dass es nun wieder geklappt hat!
2014 sind wir dann auch mit meinen Eltern durch SA getourt, ähnlich wie bei euch war das eine ganz schöne Erfahrung.
Wie schön, dann kannst Du ja gut nachempfinden, wie wir die Reise erlebt haben!
Ich bin gespannt, wie es weitergeht und freue mich über die mir noch unbekannten Parks in SA, auch wenn es mich natürlich auch interessieren würde, was deinem Liebsten in einem unserer Lieblingsparks - dem Kruger - so widerfahren ist.
Markus kann sich noch nicht so richtig aufraffen, etwas zu schreiben. Bei mir hat es ja auch ziemlich gedauert, bis ich den Dreh gefunden habe... :whistle: Soviel kann ich aber sagen, es hat ihm sehr gut gefallen!!! :laugh: Trotzdem darf ich nächste Woche wieder mit, wenn wir einen Kurztrip in den Kruger machen - und davon wird es später dann bestimmt ein paar Bilder geben...

Viele liebe Grüße,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2018 20:01 #518175
  • tribal71
  • tribal71s Avatar
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 100
  • tribal71 am 09 Apr 2018 20:01
  • tribal71s Avatar
H.Badger schrieb:
2014 sind wir dann auch mit meinen Eltern durch SA getourt, ähnlich wie bei euch war das eine ganz schöne Erfahrung.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht und freue mich über die mir noch unbekannten Parks in SA, auch wenn es mich natürlich auch interessieren würde, was deinem Liebsten in einem unserer Lieblingsparks - dem Kruger - so widerfahren ist.

Lieber Gruß
Sascha

Hallo Sascha,
Schande auf mein Haupt. Ich konnte mich bisher leider nicht motivieren einen Reisebericht zu schreiben. :(
Ich schreibe meine Berichte ja im "Nachbarforum", während Nadja hier von unseren Reisen berichtet. Und an die ausführliche und gute Berichterstattung meiner Liebsten komme ich gar nicht heran. ;)
Da wir nächste Woche wieder einen Kurztrip in den Krüger machen werden, schaffe ich es bis dahin auch nicht von meiner Tour zu berichten. Ich hoffe aber sehr das nach unserer Rückkehr ich endlich mal anfange. :blush:
Kurzinfo aber für Dich: Der Krüger geht immer, egal zu welcher Jahreszeit. Es ist echt mein Lieblingspark. Ich war in Shingwedzi, Letaba,Balule,Tamboti und Lower Sabie. Balule hat mir super gefallen, zwar alles sehr einfach und basic, dafür Elefanten und Hyänen nachmittags und abends direkt am Campzaun. Und die Gegend zwischen Lower Sabie und Crocodile Bridge war im Oktober 2017 sehr Löwenreich.
Mal schauen wie es nächste Woche dort aussieht.

Viele Grüße,
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77