THEMA: A bissel Kap, Karoo und Garden Route geht immer
28 Dez 2017 20:46 #502918
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1505
  • Dank erhalten: 4032
  • sphinx am 28 Dez 2017 20:46
  • sphinxs Avatar
Hallo Konni

wie war das mit dem lesen :blush:
Ja auch der southern hat gelbe Büschel, warum sind die nur nicht abgebildet????
So what, das rote Band ist eindeutig zu schmal für den double.

Also noch einmal vielen Dank.
Viele Grüße Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2017 22:22 #502922
  • Lois
  • Loiss Avatar
  • Life begins behind the tar road
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 135
  • Lois am 28 Dez 2017 22:22
  • Loiss Avatar
sphinx schrieb:
Liebe Guggu - was für eine tolle Genießer Tour!

Mensch Sandra, meine Zähne erreichen Bodennähe. Richtersveld steht schon sooooooo lange auf meiner to do Liste. Und die Länge Eurer Reise-ist das erlaubt?

Hallo Lothar - ein herzliches Willkommen auch Dir.

LG Elisabeth

Hallo Elisabeth,

Ja, die Länge der Reise ist auf jeden Fall erlaubt und, wie ich finde, auch gaanz dringend erforderlich :silly: Richtersveld wird für uns sicher auch ein Highlight.

Also ich bin ja ganz begeistert von Deinem Bericht und den Bildern, die sind wirklich superschön geworden! Freue mich schon sehr auf die Fortsetzung :woohoo:

LG
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
29 Dez 2017 10:19 #502945
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1505
  • Dank erhalten: 4032
  • sphinx am 28 Dez 2017 20:46
  • sphinxs Avatar
Lois schrieb:
Ja, die Länge der Reise ist auf jeden Fall erlaubt und, wie ich finde, auch gaanz dringend erforderlich :silly:

Hallo Sandra
Ja, wenn das so ist! :laugh: Und im Herbst 2018 braucht Ihr dann ganz dringend noch einmal 8 Wochen Afrika :whistle: …. Im Ernst Empathie ist so einfach, wenn man selber gerne mit so viel Zeit an diesen Wunschorten wäre. Ich freue mich mit jedem, der das kann und umsetzt :woohoo: .

Gestern Abend bin ich noch auf folgenden so wahren Satz gestolpert
"Africa can be addictive .. although there is no cure, treatment in the form of regular safaris will help keep your cravings under control."
gefunden auf: Wildlife Photography Africa.com

Und vielen Dank für das Kompliment, dass ermutigt.

Und ein Danke an Alle Dankebuttonnutzer.


Viele Grüße Elisabeth
Letzte Änderung: 29 Dez 2017 10:20 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lois
29 Dez 2017 10:47 #502951
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1505
  • Dank erhalten: 4032
  • sphinx am 28 Dez 2017 20:46
  • sphinxs Avatar
Tag 3 + 4

Auf dem Weg zum West Coast NP stoppen wir beim Waylands wild flower Reserve und im Tienie Versfeld Reserve.
Über diese Seite versuchte ich die möglichen Hotspots der Blüten heraus zu finden.
www.capewestcoast.org/.
Aufgrund der Trockenheit in diesem Jahr fiel die Blüte sehr dürftig aus. Kurz vorher hatte es noch einmal geregnet, aber trotzdem war es kein Vergleich zu unseren Erlebnissen in 2007. Aber wir sehen neue Arten und ich bin dann doch begeistert. Allerdings wünschte ich mir ein 50mm mit kleiner Blende zum Freistellen.












Während ich den Blumen hinterherpirsche, jagt mein Mann Vögel.

Cape Weaver bei der Hausinspektion. Leider sind die Männchen im Südwesten nicht so orange gefärbt, wie im NE.



Und gegenüber dem Mayland Park sehen wir unsere ersten Paradieskraniche.



Auch im West Coast Park blühten nur wenige Blumen/Arten. Wenn wir blühende Flächen sehen, sind das "Monokulturen".




Rennschildkröten im West Coast Park:
Bei der ersten Schildkröte springe ich aus dem Auto, aber sie ist schneller im Gebüsch verschwunden, als ich mich auf den Boden knien kann :huh: :blush: . Auch bei der zweiten Schildkröte bin ich zu langsam. Jetzt weiß ich es das sind Rennschildkröten! :woohoo: Triumphierend erkläre ich meinem Mann „der Evolutionsdruck durch die vielen Autos hätte zu Rennschildkröten geführt. Wäre doch ganz klar, nur die Schnellen hätten hier überleben können“ ;) ;) ;) . Nr. 3 hat zum Glück ein Einsehen mit mir.




Wir sehen dutzende der schildtragenden Reptilien im West Coast Park. Am Ende des Urlaubs werden wir knapp hundert gesehen haben. In meinem Tagebuch trägt dieser Urlaub daher den Titel „Unser Schildkrötenurlaub oder weit sind wir nicht gekommen“. Der zweite Teil erklärt sich später ebenfalls von selbst.
Letzte Änderung: 29 Dez 2017 11:48 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, casimodo, fotomatte, Kathy_loves_Africa, speed66, Guggu, Logi, Mabe, Old Women und weitere 10
29 Dez 2017 11:26 #502954
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 29 Dez 2017 11:26
  • Mabes Avatar
Wow, dieses Blütenmeer ist ja irre!

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort...

Danke fürs Teilen

Gruß
Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
29 Dez 2017 12:01 #502959
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1505
  • Dank erhalten: 4032
  • sphinx am 28 Dez 2017 20:46
  • sphinxs Avatar
Mabe schrieb:
Wow, dieses Blütenmeer ist ja irre! Zur richtigen Zeit am richtigen Ort... Danke fürs Teilen Gruß Mabe

Hallo Mabe, was soll ich schreiben.... Es kann dort wirklich noch ganz anders aussehen, mit unzähligen verschiedenen Arten und nicht so lückenhaft. Aber ich will nicht zuviel jammern, weil ich neue Arten entdecken durfte.
LG Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sandra1903