THEMA: Das schönste Ende der Welt - Südafrika März 2017
06 Jun 2017 11:20 #477244
  • Gila
  • Gilas Avatar
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 138
  • Gila am 06 Jun 2017 11:20
  • Gilas Avatar
.....ich auch...
Viele Grüße von
Gila
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
06 Jun 2017 11:23 #477246
  • Gila
  • Gilas Avatar
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 138
  • Gila am 06 Jun 2017 11:20
  • Gilas Avatar
Hallo Beate,
Das kann ich bestätigen, dass die Elefanten im Addo relaxter sind als im Krüger. Würde mich auch mal interessieren warum.
Auch sehen sie etwas anders aus, im Krüger haben sie ein Grauton, im Addo ein Braunton.
Viele Grüße von
Gila
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
07 Jun 2017 13:36 #477368
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 07 Jun 2017 13:36
  • Old Womens Avatar
Ein herzliches "Hallo" an alle Interessierten,

bevor es hier irgendwann auch weitergeht und ich euch u.a. auch erzählen werde, warum unsere nächste Reise in den KTP gehen wird, will ich kurz auf eure Nachrichten eingehen.

@ Konni ("Daxiang"): danke dir für deine Hilfe. Ich hätte besser einfach nur "Gans???" geschrieben, aber ich hatte absolut keinen Plan. Aber du natürlich wieder, und dann auch noch so nett verpackt. Erst das Lob für das Foto und dann die Korrektur :laugh: . So wird es gemacht :kiss: . Im übrigen halten uns unsere Freunde für leicht verrrückt, solche Tiere zu beobachten. Ich fand es total spannend zu sehen, wie sie aus einem breiten Elifladen Kugeln formten ohne zu schwächeln, immer und immer wieder :ohmy: .
P.S. Ihr seid gar nicht zur falschen Zeit in Afrika. September/Oktober ist doch super. So kann ich für September 2018 viel bei dir "klauen". Ich habe meinem Mann einfach den Link von deinem Bericht geschickt und einfach nur abgewartet. 3 Tage später kam er dann und sagte nur noch 3 Buchstaben K T P ! So wirds gemacht, wenn man seine bessere Hälfte überzeugen muß. :evil:

@ Gila: dir auch lieben Dank für die netten Worte. Bis dato hat sich noch leider keiner gemeldet wegen der Elefantenfragen. Vielleicht kommt ja noch etwas. Irgendwo habe ich gelesen, dass Elefanten ein sehr gutes Gedächtnis haben sollen. Im KNP hat es ja viele Wildereien gegeben. Das mit der Farbe im übrigen ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Elefant KNP Oktober 2016



Elefant Addo Elefant Nationalpark März 2017



Die Farbe ist schwer zu vergleichen, denn im Addo schien die Sonne und im KNP an diesem Tag nicht. Man sieht aber schon, dass die Stoßzähne größer sind, glaube ich zumindest B) :unsure: .

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 07 Jun 2017 13:51 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
07 Jun 2017 14:51 #477385
  • Gila
  • Gilas Avatar
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 138
  • Gila am 06 Jun 2017 11:20
  • Gilas Avatar
Vielleicht haben sie einfach mehr im roten Sand gebadet! :laugh:
Viele Grüße von
Gila
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2017 17:29 #477400
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 07 Jun 2017 17:29
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Beate,

ich freue mich soooo auf unsere Reise im Herbst. Das Wodall Country House ist auch gebucht und ich habe ganz viele Tips für Wanderungen und Ausflüge dazugewonnen. Das Forum mit den tollen Reiseberichten toppt jeden Führer. :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Vielen Dank für den schönen und ausführlichen Bericht über Kapstadt und die Garden Route. Mein einziges Problem ist, dass wir überall zu wenig Zeit haben werden :whistle: :dry: , die ganzen vorgeschlagenen Sachen auch zu schaffen.

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women, sphinx
08 Jun 2017 07:26 #477451
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 08 Jun 2017 07:26
  • Daxiangs Avatar
Im übrigen halten uns unsere Freunde für leicht verrrückt, solche Tiere zu beobachten. Ich fand es total spannend zu sehen, wie sie aus einem breiten Elifladen Kugeln formten ohne zu schwächeln, immer und immer wieder :ohmy: .
P.S. Ihr seid gar nicht zur falschen Zeit in Afrika. September/Oktober ist doch super. So kann ich für September 2018 viel bei dir "klauen". Ich habe meinem Mann einfach den Link von deinem Bericht geschickt und einfach nur abgewartet. 3 Tage später kam er dann und sagte nur noch 3 Buchstaben K T P ! So wirds gemacht, wenn man seine bessere Hälfte überzeugen muß. :evil:

Hallo Beate,


das war leider bis jetzt der einzige Mistkäfer, der uns im September / Oktober in Namibia vor die Linse kam. Die sind meist erst während der Regenzeit aktiv.

Schön, dass ich mit meinem Bericht "Überzeugungsarbeit" leisten konnte! Viel Spaß bei der Planung!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women