THEMA: SA-NO / Smoke is fire but clouds are no rain
15 Jan 2017 19:56 #459327
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1427
  • Dank erhalten: 6662
  • H.Badger am 15 Jan 2017 19:56
  • H.Badgers Avatar
Hallo,
ich reise auch gern mit euch.
Wir waren zeitlich und räumlich ganz in der Nähe unterwegs - aber lange nicht so ausführlich und auch nicht so exklusiv (Mashatu). Die Trockenheit war wirklich extrem - darum freut es mich immer wieder ganz aktuelle Fotos aus dem Kruger zu sehen - endlich herrscht wieder mehr grün vor.
Ich bin gespannt auf eure Erlebnisse!

Lieber Gruß
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
15 Jan 2017 20:14 #459330
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 17747
  • casimodo am 15 Jan 2017 20:14
  • casimodos Avatar
@ Champagner
Erste :laugh: !
Auf Dich ist Verlass B)
so einfach kann Birden also sein :woohoo: B) - mein Neid sei mit Euch!
Kerstin ist fast abgeschnallt, als er vor ihr landete :)

@ Jaffles
es geschehen noch Wunder. Ich hab schon fast nicht mehr daran geglaubt, dass der Bericht noch startet
Ich war mir diesmal nicht ganz so sicher...... die Sache mit den Dombos hat uns total gelähmt. Aber das weißt Du ja :kiss:

@ Eulenmuckels
schön, dass ihr hier wieder von eurer letzten Reise berichtet. Auf die Tiersichtungen sind wir schon gespannt. Mit dem Natalzwergfischer macht ihr uns aber ganz schön die Nase lang. Den würden wir auch gerne mal sehen. Aber nun wissen wir, dass es ihn tatsächlich gibt. ;-)
Jaja, da Ihr bis jetzt ja selbst erst zwei, drei Arten sehen durftet kann so eine lange Nase schon mal schnell angebracht sein ;)
Wir freuen uns, von euch zu lesen.
Und wie es mich erst freut !

@ Kloppo
wir sind natürlich auch dabei und freuen uns schon auf tolle Sichtungen/ Bilder und neue Unterkünfte
Schön, dass Ihr dabei seid ! Den nächsten Bericht schreiben wir im Battle, oder ? ;) Ich hoffe, dass dann auch Kloppos auf unseren
Bildern zu sehen sind ;)

@ Franzicke
Deinen Bericht nehm ich doch gleich mal als Reise-Vorbereitung für unsere April-Tour -
Ihr habt ne unverschämt hohe Reisefrequenz ;)
wie gut, dass Leshiba gleich unsere erste Station nach der Ankunft ist. Dann wissen wir also schon, dass wir am besten gleich mal am Pool abhängen können.
Dort hängt allerdings auch immer mal der Jagdhund des Besitzers ab ;)
Unser Kapstadt-Rückflug-Desaster ist inzwischen übrigens vollständig verarbeitet, ich könnte nach diesem Anfütterungshäppchen also sehr gerne noch einen Nachschlag von euch vertragen.
Der kommt gleich !

@ Old Women
diesmal melde ich mich offiziell an, habe ich doch in der Vergangenheit reichlich bei euren Reiseberichten gespickt.
Zum Spicken sind sie doch da :)
Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, aber eure Reise durch den Krüger und durch das südliche Südafrika haben uns so sehr inspiriert, dass wir im vergangenen Oktober (KNP) und im kommenden März (Südafrika: Von Capetown bis zum Addo und wieder zurück) uns selbst aufgemacht haben bzw. werden
Boa, das ist ja die Höhe ! Aber im Ernst ! Wir machen hier doch fast alle anderen irgendwas nach. Wir doch auch. Ich finde es immer schön, wenn die Berichte zu noch mehr gut sind, als nur eigene Erinnerungen zu konservieren. Und es war sehr,sehr trocken im Krüger :(

@ Tinochika
Freue mich schon auf Euren Bericht und besonders auf die Fotos.
Danke für die nette Motivation ! Jetzt freue ich mich auch, dass es los geht !

@ Gromi
....bin eben gerade fertig an unserem Trip für 2018 zu basteln und hatte "allen Ernstens" gemeint: 2019 ist dann aber ZA Nord-Ost dran :silly: und jetzt kommst du.......
Na das passt ja ! Schön, dass Du dabei bist!

@ Sternschnubi
Hey Uwe :) Wir würden Euch im KTP vermissen ! ???

@ Guggu
Ganz schön Stress bei 3 Afrikaurlauben im Jahr der Bericht fertig zu schreiben bevor es wieder auf die Pirsch geht.
Nicht frech werden, gelle ! ;) ;) Mehr als zwei in einem Jahr haben wir nich nicht geschafft ;)

@ Sphinx
bei einem RB von Euch bin ich sofort dabei und dann geht es auch noch nach Mashatu. dorthin zu kommen, davon träume ich schon seit langer Zeit.
Auch Dir ein herzliches Willkommen ! Vorab: Mashaaatuuuu war jeden Euro wert (ud das waren viele :( )

@ Graskop
Wir sitzen zwar gerade noch in Capetown bei angenehmen 25 Grad und haben besseres zu tun als RB'S zu lesen
Hey, der alte Graskop (sehr,sehr nett gemeint) ist auch wieder dabei :) :) geniestt die Zeit, hier ist es grauselig !

@ Daxiang
einen Reisebericht von Euch lass ich mir natürlich nicht entgehen und steige auch noch schnell zu. Der Einstieg mit dem Zwergfischer macht Lust auf mehr!
Huhu, schön von Dir zu hören.....

und los geht es :
Letzte Änderung: 15 Jan 2017 20:21 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
15 Jan 2017 20:15 #459331
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1697
  • Dank erhalten: 572
  • boris am 15 Jan 2017 20:15
  • boriss Avatar
Hallo ihr beiden,
bin auch dabei :laugh: :cheer: :) :)

aber macht mal hinne, muss am Freitag leider :woohoo: :S :evil: :whistle: nach Kapstadt :silly:


LG Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
15 Jan 2017 20:16 #459332
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 17747
  • casimodo am 15 Jan 2017 20:14
  • casimodos Avatar
21.10.2016 und 22.10.2016
Flug von Frankfurt über Johannesburg nach Hoedspruit
mit SAA und Airlink

Endlich geht es los ! Nach zwei Wasserschäden in unserer Wohnung sind wir so was von urlaubsreif, dass ich es kaum beschreiben kann.

Mit dem Taxi geht es an den nahen Airport, wo wir uns nach dem Einchecken mit Franzicke und ihre Ranger treffen wollen. Die sitzen so ganz zufällig in der gleichen Maschine. Ich lege ganz großen Wert darauf, dass wir zuerst gebucht haben ;-) Die Sitzplatzreservierung in der Reihe hinter den beiden haben wir dann hinterher gebucht. Kleine Rache, um die schwäbischen Stalker zu ärgern ;-)

Leider hatten die beiden erheblichen Ärger mit der Bahn, so dass die Zeit bei Käfers etwas begrenzt ist.
Wie schön ist es, die beiden zu treffen. Wir hatten das schon einmal zu sechst mit Jaffles und Allesverloren. Die beiden fehlen heute leider.



Bei wie immer netten Gesprächen vergeht die Zeit im Nu und letztendlich sitzen wir Recht pünktlich hinter den beiden. Sie haben XXL Sitze gebucht. Ich muss betonen, dass sie sich weltmännisch verhalten haben und sie uns nicht ob der Beinfreiheit die Nase lang gemacht haben.

So sieht es vor uns aus :



Die Stewardess erkennt unseren Erholungsbedarf und versorgt uns mit 4 kleinen Flaschen Rotwein.



Der Flug verläuft normal. Wir mögen die SA A 340 wegen der Zweierreihen am Fenster, aber so langsam kommen die Flieger in die Jahre. Egal, die Nacht geht rum.

Am Gate in Johannesburg heisst es dann schn von den Franzickes Abschied nehmen. Ein ganz blödes Gefühl, denn gerne hätten wir wie im letzten Jahr noch zusammen in Vergelegen, Serendipity oder sonstwo gesessen.

Aber wir werden vom bestellten Meet and Greet Service jäh getrennt. Für 88 US$ bringt uns eine nette junge Dame auf den Wegen, die sonst nur Crews benutzen, in 45 Minuten zum Inland Gate. Das ist uns sicherer. So trinken wir vor dem Weiterflug noch einen Kaffee und Frühstücken.



Der Flug nach Hoedspruit ist auch wieder pünktlich und so landen wir um die Mittagszeit auf dem gemütlichen Airport von Hoedspruit.



Beim Anflug erkennen wir schon, dass es im Gegensatz zum März diesen Jahres sehr trocken ist.



Der Abholer von Motswari steht auch schon da und voller Erwartung steigen wir in den Minibus, der uns nach Timbavati bringt.

Letzte Änderung: 15 Jan 2017 20:20 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles, Eulenmuckel, Fluchtmann, Topobär, namibiafieber, Champagner, sternschnubi, speed66, kk0305, Guggu und weitere 16
16 Jan 2017 08:24 #459356
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19273
  • ANNICK am 16 Jan 2017 08:24
  • ANNICKs Avatar
Coucou ihr Beiden,

Bin zwar unterwegs komme aber trotzdem mit!

Der Kruger lockt immer an. :)

Freue mich schon auf die tollen Bilder und das tolle Essen..... :P

Viele Gruesse aus Lalibela/Aethiopien
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
16 Jan 2017 08:37 #459360
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 16 Jan 2017 08:37
  • Hannes Avatar
Hallo lieber Carsten und liebe Kerstin,
na das lass ich mir nicht entgehen, komme natürlich sehr gerne mit , bin ja auch neugierig was Ihr so alles erlebt habt mit Land, Leuten und den Tieren. Eine schöne Woche wünscht Euch
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo