THEMA: KTP Brownies for breakfast und 1 Fortuner Kill
29 Apr 2015 00:16 #383400
  • amot41
  • amot41s Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 27
  • amot41 am 29 Apr 2015 00:16
  • amot41s Avatar
Hallo Casimodo,
danke für den kurzweiligen Bericht und die tollen Fotos!
So bekommt man als Neuling einen Eindruck vom KTP.
Wir sind Ende September da und freuen uns jetzt noch mehr drauf.

Gruß Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
29 Apr 2015 11:07 #383421
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 29 Apr 2015 11:07
  • Susi65s Avatar
Hallo Carsten,

in Kieliekrankie hatten wir zwer bereits zweimal die gleiche Unterkunft wie Ihr (inkl. Hauseule), aber einen Leo am Wasserloch oder eine Puffotter unter der Hütte hatten wir noch nie :dry: . Was die Schlange angeht, find ich das persönlich nicht ganz sooo schlimm :whistle: , aber Michael würde gerne einmal lebende Schlangen fotografieren ;) . Vielleicht wird das ja etwas im nächsten Jahr. Eurem Beispiel folgend, soll es im nächsten Jahr zur Abwechslung mal im Februar und nicht erst im März in den KTP gehen (freu, freu).

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
29 Apr 2015 17:36 #383451
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 29 Apr 2015 17:36
  • Steffi82s Avatar
Boah Carsten :woohoo: ,

casimodo schrieb:
:kiss: B) Ich schätze Du wirst bald noch zu einer passionierten, profihaften und total begeisterten
BIRDERIN
mutieren :P

VERGISS ES!!! :P

Das kannst du knicken - so was von B) ! Ich fotografier das Federvieh, hab's zuweilen auch gerne lecker zubereitet auf dem Teller liegen :whistle: und damit ist es gut! :laugh: Nix da Birderin! Träumt alle weiter! :P

Ganz liebe Grüße
Steffi
Letzte Änderung: 29 Apr 2015 17:36 von Steffi82.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
29 Apr 2015 19:59 #383460
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4027
  • Dank erhalten: 17853
  • casimodo am 29 Apr 2015 19:59
  • casimodos Avatar
Tag 15
Ganzer Tag Killiekrankie


Leider bricht Heute schon unser letzter ganzer Tag im KTP an. Heute Nacht hat es geregnet und inzwischen deutlich abgekühlt. Das findet auch der kleine Weber.



Wir frühstücken gemütlich und genießen wieder die kleinen Dinge rundherum. Die Mäuse schleppen unentwegt Grashalme in ihren Bau.





Dieser ganz kleine, wunderhübsche Black-chested Prinia hat es uns ganz besonders angetan.



Am Wasserloch macht dieser Oryx das Gegenteil von Trinken ;-)





Vor unserer Haustür findet eine Käfervergewaltigung statt.



Ansonsten räumen wir schon einmal unser Zeug etwas zusammen und erinnern uns an all die tollen Tage hier im Park.

Erst gegen 15:00 Uhr geht es noch einmal los in den Park in Richtung Kij Kij im Nossob Tal.



Dann erreichen wir das Wasserloch , wo Kerstin sagt „ Boaaah, hier ist ja alles voll von Löwentracks!“ Ich halte an, wir schauen uns um und Kerstin sagt „Ich weiß auch warum!“



Zwanzig Meter entfernt liegen zwei Löwenpaschas und poofen. Das ganze ist deswegen seltsam, weil noch kein Auto hier steht. Wir bringen uns in Bestposition, aber leider ist es total bewölkt.





Und so glühen einmal wieder die Speicherkarten. Viel Action hat es zwar nicht, aber di ebeiden liegen sehr gut sichtbar so 10 Meter vor uns. Nach 10 Minuten kommt ein zweites Auto und später dann noch ein drittes.



Nah einiger Zeit fahren wir weiter in Richtung Rooiputs. An einem Busch stehen zwei südafrikanische Fotoprofis, die wir schon mehrfach getroffen haben. Sie rufen gleich „noooothing, just a hidden Hyena !“ In den letzten Tagen war wirklich Sichtungsebbe, die beiden sind gelangweilt. Ich „have you seen the two male lions at Kij Kij ?“ Die Gesichter erhellen sich und sie brausen weg.



Leider, leider können wir auch Heute keine Merecats finden.







Und so drehen wir um und es geht zurück zu den Löwen, wo es inzwischen doch etwas voller geworden ist.



Doch nach einigen Minuten kommt etwas Leben in einen, der beiden faulen Könige.
Der eine erhebt sich mühsam und trottet vielleicht 100 Meter weg.





Der andere liegt stolz im Sand.







Der Wanderlöwe legt sich kurz hin.....





…. und tut dann DAS !



Es entsteht ein Haufen, der eine Königs würdig ist !



Eigentlich schon eine faire Geste, dass er nicht direkt neben Löwe 2 sein Geschäft erledigt hat ;-)



Dann geht es in Richtung Auob Tal. Unterwegs sehen wir diesen Turtle-Knovoi.



Einen schönen Lannerfalken.



Einen Korhaan



und erreichen dann Auchterlonie, wo etliche Schwarzstörche herumlaufen.



Kurz vor Sonnenuntergang färbt sich das Auob Tal goldgelb.









Mit etwas Wehmut breiten wir das letzte Braai in diesem Urlaub vor.



Heute Abend gibt es keinen Leobesuch. Killiekrankie verlassen wir nur ungern, hier haben wir herrlich ausspannen können.
Letzte Änderung: 30 Apr 2015 18:45 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles, Allesverloren, Fluchtmann, engelstrompete, outofgermany, ANNICK, Topobär, Champagner, Maria 58, BriZA und weitere 8
29 Apr 2015 20:17 #383461
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7650
  • Dank erhalten: 18355
  • Champagner am 29 Apr 2015 20:17
  • Champagners Avatar
casimodo schrieb:
Der eine erhebt sich mühsam und trottet vielleicht 1000 Meter weg.

:woohoo:

Ich hätt jetzt gerne geschrieben "Du meinst sicher Zentimeter, oder?", aber dann hätte es wieder geheißen, ich sei oberlehrerhaft :blush: :evil: :laugh: B)

Also lass ich es bleiben und warte geduldig auf die restlichen Fotos - wobei die bereits hochgeladenen ja wieder erste Sahne sind :) !

LG Bele

Edit: Wahhh, du hast es schon verbessert- und es waren vorher also keine Zentimeter, sondern Dezimeter :(

Und: ich liebe diesen sinnierenden Blick des Löwen beim Haufenproduzieren - den kenn ich von meinen Bonsai-Raubkatzen ;)

Und noch was: ich liebe deine Löwenfotos :kiss:
Letzte Änderung: 29 Apr 2015 20:52 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
29 Apr 2015 20:37 #383462
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4027
  • Dank erhalten: 17853
  • casimodo am 29 Apr 2015 19:59
  • casimodos Avatar
@ Bele

Ich habe Dich erwischt B)
6 setzen ;)
Du meinst sicher Zemtimeter, oder?

jippijippi :) :) :)

Was für ein Glück, dass ich meinen kleinen Vertipper sofort bemerkte.
Deinen aber auch :P

... und Danke für Deinen Kommentar :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.