THEMA: Humphrey Bogart meets Coco Chanel
15 Nov 2014 20:45 #362438
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 15 Nov 2014 20:45
  • eggitoms Avatar
Liebe Fomis

Eigentlich weiss ich noch gar nicht, ob ich wirklich einen Reisebericht schreiben soll, denn die Gefahr ist gross, dass er praktisch ohne Bilder und Videos auskommen muss. Tollpatsch der ich bin, wollte ich nach der Rückkehr alle Daten via eine externe Festplatte auf mein NAS überspielen. Nicht kopieren, denn bei mir läuft doch alles so perfekt und macht nie Probleme :evil:

Nun, diesmal kam die grosse Überraschung beim zweiten Transfer: Die externe Festplatte macht Schwierigkeiten!! Seit gestern ist sie nun beim PC-Doktor und ich bin am beten :S

Im schlechtesten Fall habe ich knapp ein Drittel der Daten gerettet; die meisten davon vom Anfang und vom Ende.

Nun denn: passiert ist passiert; ich beginne trotzdem. Aufhören kann ich immer noch.

Die Vorgeschichte
Unser letzter Besuch im südlichen Afrika datiert von 2011. Im Laufe der Zeit erwachte irgendwie doch wieder die Sehnsucht nach den Big Five; dies umso mehr, als wir nach wie vor auf einen richtigen, wildlebenden Leoparden warten. Und als Co-Administrator eines Afrika-Forums werde ich doch irgendwann unglaubwürdig, wenn ich jahrelang in anderen Weltregionen herumgondle, nicht wahr!

So gingen wir denn nach unserem Kanadatrip im Frühsommer 2014 an die Planung. Konkret wurde daraus ein Selfdrive im östlichen Südafrika mit einem der neuen Bushcamper von Bushlore. Einige spontane, hauptsächlich wetterbedingte Abweichungen von der ursprünglichen Planung führten letztendlich zu dieser Route (in Klammern der Übernachtungsort):



16.10.14 Flug Zürich – Joburg, Übernahme Bushcamper, Fahrt nach Bela Bela (Forever Resort Warmbath; Camping)

17.10.14 Limpopo / ehemaliges Venda-Homeland (Shiluvari Lakeside Lodge, Elim)

18.10.14 Lake Fundudzi, ehemaliges Venda Homeland (Shiluvari Lakeside Lodge)

19.10.14 Fahrt zum Mapungubwe National Park (Mazhou Campsite im westlichen Teil)

20.10.14 Mapungubwe (Family Cottage, östlicher Teil)

21.10.14 Zwischenstopp (Forever Resort Tshipise; Camping)

22.10.14 Via Pafuri-Gate nach Punda Maria (Camping)

23.10.14 Ganztages-Gamedrive zum Tsendze Rustic Camp (Camping)

24.10.14 Ganztages-Gamedrive nach Olifants (Riverview Chalet)

25.10.14 Via Satara zum Orpen Gate und Weiterfahrt zum Blyde River Canyon (Forever Resort Blyde Canyon; Chalet)

26.10.14 Blyde River Canyon (Idle & Wild B&B, Hazyview)

27.10.14 Via Phabeni Gate (Gamedrive) nach Lower Sabie (Camping)

28.10.14 Via Crocodile Bridge zum Marloth Park (chimelu’s bushhut)

29.10.14 Marloth Park (chimelu’s bushhut)

30.10.14 Via Jeppes Reeves nach Swaziland (Malandela’s B&B, Malkerns)

31.10.14 Mkhaya Game Reserve (Stone Camp)

01.11.14 Mkhaya Game Reserve (Stone Camp)

02.11.14 Via Lavumisa zurück nach ZA (Tembe Elephant Park)

03.11.14 Tembe Elephant Park

04.11.14 Lange Fahrt nach St. Lucia (Stokkiesdraai B&B )

05.11.14 Isimangaliso Eastern Shore (Stokkiesdraai)

06.11.14 St. Lucia Whale Cruise (Stokkiesdraai)

07.11.14 Via Hluhluwe-Imfolozi nach Hluhluwe (Fever Tree Guesthouse)

08.11.14 Hluhluwe-Imfolozi (Fever Tree Guesthouse)

09.11.14 Isimangaliso Western Shore (Fever Tree Guesthouse)

10.11.14 Fahrt zum King Shaka Airport in Durban, Abgabe Bushcamper, Heimflug

Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Letzte Änderung: 08 Dez 2014 22:40 von eggitom.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi, casimodo, Fluchtmann, namibiafieber, speed66, picco, Nane42, Logi, Helsinki, TiaRosario und weitere 3
15 Nov 2014 20:54 #362440
  • Esmeralda68
  • Esmeralda68s Avatar
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 275
  • Esmeralda68 am 15 Nov 2014 20:54
  • Esmeralda68s Avatar
Hallo Thomas,

wow Du schreibst Einen Reisebericht - da bin ich auf jeden Fall dabei. :woohoo:

Als Erste habe ich ja noch die freie Platzwahl und mache es mir ganz mopsig auf Eurer Rückbank bequem.
Eine schöne Strecke habt Ihr ausgesucht und ich will undbedingt wissen, was es mit dem Titel auf sich hat.

Kann losgehen... B)

Ich bete mit Dir, dass auch noch ein paar Fotos dazu kommen. Drücke gaaaaanz fest die Daumen!

Herzliche Grüße
Kerstin
Letzte Änderung: 15 Nov 2014 20:57 von Esmeralda68.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: eggitom
15 Nov 2014 21:00 #362441
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 15 Nov 2014 20:45
  • eggitoms Avatar
Hallo Kerstin

ich könnte mir kaum einen besseren ersten Passagier vorstellen :) Auf der Rückbank hat es bequem Platz: es ist ein Double-Cab Hilux!

Danke für's Daumen drücken!
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2014 21:14 #362442
  • st@ffi
  • st@ffis Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 27
  • st@ffi am 15 Nov 2014 21:14
  • st@ffis Avatar
@eggitom:

wie wahr ;)

Aber ich bin mir sicher, Du kriegst das mit den Fotos irgendwie hin! Wie immer !!!

Hast ja doch nicht bei der Gisela in St. Lucia Gisela "Guten Tag" gesagt, aber ich werde jetzt mal auf Euren Pfaden wandern :) Mal sehen, wie es Euch so ergangen ist :laugh: Du weißt ja, nach der Reise ist vor der Reise....auch wenn jetzt erstmal Namibia und Zimbabwe auf dem Plan steht....

LG in die Schweiz!

Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: eggitom
15 Nov 2014 22:31 #362445
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1658
  • Dank erhalten: 1935
  • Botswanadreams am 15 Nov 2014 22:31
  • Botswanadreamss Avatar
Liebe Ruth und lieber Thomas

Eigentlich muss ich ja sagen, herzliches Beileid und nicht willkommen zurück. Warum ist die schönste Zeit im Jahr immer so schnell vorbei? Ich reise gern mit Euch durch Südafrika, war zwar schon mal 3 Monate im Land doch nicht zum Reisen. Irgendwann möchte ich Euren Spuren folgen. Ein Platz auf der Rückbank ist hoffentlich noch frei.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: eggitom
16 Nov 2014 07:13 #362456
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6108
  • Dank erhalten: 2997
  • Hanne am 16 Nov 2014 07:13
  • Hannes Avatar
hallo Thomas,

wie sagt man so schön, dumm geloffe mit den Bildern- ich drücke ganz dolle die Daumen, dass alles gut wird - und ins Nachtgebet wirst Du auch eingeschlossen ;)
Nun der Titel verspricht ja einiges- darf es auch sportlich-leger sein - denn in dem engen CocoChanel Röckchen und Jacke -- auch backe, da muss man immer so exat mit den Beinen sitzen .... ich lümmle aber gerne im Sitz rum, denn der Hilux ist mir nach allen den Jahren in Afrika sehr vertraut , ich verspreche ich mache mich nicht so breit fahre sehr gerne mit - zumal ein Teil der Reise wir nächstes Jahr machen werden - schreib einfach mal weiter und die Bilder kommen halt ein bissel später.
Einen schönen Sonntag in die Schweiz wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 16 Nov 2014 07:18 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: eggitom