THEMA: ...und mein Trauzeuge ist der weisse Hai! :P
14 Nov 2014 22:43 #362321
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 14 Nov 2014 22:43
  • janets Avatar
Zum Essen gehts zu Fuss in einer Minute direkt an die Heads.

Das Restaurant liegt phänomenal direkt am Meer, man hört die Wellen, kann Reiher beobachten und der Sonnenuntergang ist einfach nur schön.





Endlich Austern für mich!





Danach fallen wir ins Bett, gute Nacht! :)
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Sanne, engelstrompete, Topobär, speed66, Nane42, Graskop, Daxiang
19 Nov 2014 20:19 #363131
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 14 Nov 2014 22:43
  • janets Avatar
Montag, 13.10.2014 ........... Knysna -Jeffreys Bay

Wie gewohnt wachen wir zeitig auf und spitzen aus dem Fenster: es ist noch halb dunkel und sehr bewölkt und regnet leicht. Wir duschen und ziehen uns an, immer noch sind wir unschlüssig ob wir noch eine Nacht hier bleiben sollen oder lieber zugunsten eines zusätzlichen halben Tags im Addo weiterfahren.

Erstmal gibt es aber Frühstück!

Friedel brät uns Eier und Speck, ansonsten gibt es auch viel Lekkeres was das Herz begehrt :) Ich stürze mich auf das Croissant ^^

Tess bekommt in der Küche Besuch: wie bei meinen Eltern daheim gibts auch hier "Handmeisen"^^





Mousy begutachtet es locker. In einem unbedachten Moment wird sie schon zuschlagen, auch wenn es ihre Figur nicht gleich erahnen lässt :laugh:



Kurz kommt noch die zweite Katze, Ratty, hinzu. Äusserst scheu und sie lasse sich nicht von Fremden streicheln, .... nach einer Minute liegt sie bei mir im Arm :whistle:

Ich möchte hier Stoffe und eine Tischdecke für meine Schwester kaufen, Auftrag sozusagen ^^. Vor 12 Jahren gabs hier die Firma Bushpig mit meiner Meinung nach sensationellen Stoffen, ich hatte mich damals eingedeckt, meine Schwester träumt seitdem auch von einer Tischdecke und so bin ich also in dieser Mission unterwegs! Damals hatten sie nur ihre Fabrik in den Bergen, jetzt soll es einen Shop an der Hauptstrasse in einer Mall geben!

Auf unserem Weg sehen wir erstmal diesen schönen Vogel


Was für ein schönes Gestrüpp! ^^

Wir finden unter der Adresse in Knysna nix. Nicht nur viele B&Bs haben zu, auch viele Geschäfte sind geschlossen. Wir fragen in der Tourist Information, hier kennt man die Firma, ja die hatten erst die Fabrik oben in den Bergen, dann einen Laden hier in der Stadt aber beides ist zu! Ich bitte im Internet nachzuschauen und anzurufen. Beide Telefonnummern gibt es nicht mehr .........

:(

Wir laufen dann zu der Mall an der Hauptstrasse in der der Shop war. Nicht nur der Shop, alle Shops dort stehen leer. Ebenso viele an der Hauptstrasse, vielleicht täuscht mich meine Erinnerung ja dermassen, aber Knysna hatte ich als so lebhaft und schön in Erinnerung ....

Wir fahren zur Waterfont. Es nieselt.








Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Letzte Änderung: 19 Nov 2014 20:21 von janet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42, Daxiang
19 Nov 2014 20:33 #363134
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 14 Nov 2014 22:43
  • janets Avatar




Irgendwie ist alles ausgestorben. Die Läden sind auch nicht so der Bringer, irgendwie alles Massenware und ich kann mich für gar nix erwärmen. Vielleicht liegt es ja nur am Wetter, den fehlenden Leuten und den vielen geschlossenen Geschäften, aber ich hatte Knysna so ganz anders in Erinnerung.

Wir beschliessen noch heute mittag weiterzufahren. Vorher besuchen wir noch den lokalen Handwerksmarkt, es ist anstrengend weil jeder einen bedrängt. Aber wir erstehen zwei kleine Holzkrokodile aus denen ich Halterungen für unsere Eheringe basteln will und ein paar Stachelschweinborsten.

Wir checken aus und verabschieden uns herzlich von Tess und Friedel und auch Mousy. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt!

Bewertung Hope Villa, Knysna

Sauberkeit: super,es gibt nix zu beanstanden, alles tadellos!
Ausstattung: schönes altes Haus, alter Dielenboden, geschmackvolle Einrichtung, tolle Betten und ein super Bad. Herzliche Gastgeber die gerne weiterhelfen!
Lage: kein Lagunenblick, dafür aber direkt und ruhig an den Heads
Essen: nur B&B, Frühstück sehr fein!
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Letzte Änderung: 19 Nov 2014 20:34 von janet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne, Nane42, Graskop, Daxiang
19 Nov 2014 20:47 #363137
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 14 Nov 2014 22:43
  • janets Avatar
Bevor wir weiterfahren muss ich noch die Villa gegenüber am Wasser fotografieren, die gerade fertiggestellt wird. Es ist genau mein Traum von einem Haus, eine graue Festung mit riesigen Glasfronten zum Wasser hin. Die Eingangstüre ist auch grau, alt, hölzern geschnitzt, reich verziert, wie in einer Moschee. :woohoo: Der Rest modernste, nüchternste Architektur. Mein Herz hüpft und den Architekten hätte ich auf Anhieb engagiert.

"Wie gefällt Dir die Hausfarbe, Mann?" frage ich. "Es ist genau das was ich mir schon lange für uns auch vorgestellt hatte".





Der Mann erschrickt. Aber er ist ja einiges gewohnt.

Bevor wir weiterfahren fahren wir noch schnell hoch in die Heads. Es klart jetzt auch auf und der Ausblick ist fantastisch!







(jeder darf sich ein Haus aussuchen .....)






Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42, Daxiang
19 Nov 2014 20:55 #363138
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 14 Nov 2014 22:43
  • janets Avatar


Wir haben eine gute Strecke vor uns und wollen schauen, wie weit wir kommen. Eins steht aber fest: Storms River Mouth im Tsitsikamma ist Pflicht!

Das Wetter wechselt sich so ab .... aber im Tsitsikamma angekommen scheint wieder die Sonne! :)









Der todesmutige Mann!







Mysteriöse Felsen hat es hier! ^^
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Letzte Änderung: 19 Nov 2014 20:57 von janet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42, Daxiang
19 Nov 2014 21:05 #363141
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 14 Nov 2014 22:43
  • janets Avatar


Ich kannte von 2002 nur eine Brücke, inzwischen sind es drei! :woohoo:

Die Wege sind gut ausgebaut und der reinste Dschungel :) Eine Frage an die Planzenkundigen hier habe ich aber: weiss jemand warum hier so viele Blauglockenbäume (Paulownia tomentosa) wild wachsen? Ich habe selbst so einen im Garten und weiss dass die Art eigentlich in Asien heimisch ist ....




Luftfeuchtigkeit 100%, wir sind fick und fertig! :laugh: :laugh: :laugh:



Wir kühlen die Zehen etwas im Meer ab und knipsen unsere Ringe im Sand!










Danach machen wir uns auf unseren weiteren Weg Richtung Addo. Jeffreys Bay ist das heutige Ziel!
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, ANNICK, Champagner, speed66, THBiker, Nane42, Graskop, Daxiang