THEMA: ...und mein Trauzeuge ist der weisse Hai! :P
12 Nov 2014 21:14 #361991
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 12 Nov 2014 21:14
  • janets Avatar
Fast hätte ich ja unseren sehr speziellen Gast vergessen ;)

Am Nachmittag schreit der Mann: "Frau, Frau, komm her und bring die Kamera mit und zwar schnell, wir haben ne Schlange auf der Terrasse!" :woohoo:

Da flitzt die Frau doch gerne und schnell!

Leider ist die Schlange auch schnell und entfleucht in die nächste Baumkrone! Und die Frau flitzt mit der Kamera nach unten und positioniert sich, während der Mann versucht mit den Augen der Schlange zu folgen!

Tadaaaaaa ......




Ich bin zwar a Spinnerin, aber mit Schlangen kenn ich mich doch auch a bikkie aus und weiss dass das a Riesenvieh von Boomslang ist! Potent giftig und wunderschön! Aber nicht aggressiv, und so steh ich lange da und beobachte und knipse das Tierchen direkt über mir im Baum. Der Mann informiert derweil die Lodge, so eine tolle Sichtung wollen wir ja nicht vorenthalten!

Nach 5 Minuten kommt schon jemand geeilt mit einem Mädel im Schlepptau das auch bei der Lodge arbeitet. Sie hat fürchterliche Angst und traut sich nicht ran, obwohl unsere Boomslang längst über alle Baumwipfel ist. Ich erkläre ihr dass diese Tiere, im Gegensatz zur Pofadder flüchten und obwohl giftig kaum eine Gefahr darstellen. Ich bin sicher sie schläft diese Nacht trotzdem nicht gut! :woohoo:

Ich zeige dem Lodgeangestellten meine Bilder: jap, ist Boomslang, und wie gross! :laugh: :laugh: :laugh:
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Letzte Änderung: 12 Nov 2014 21:17 von janet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, Sanne, casimodo, speed66, Nane42, Daxiang
12 Nov 2014 23:12 #362012
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 12 Nov 2014 23:12
  • SASOWEWIs Avatar
So, jetzt ich mal...

Wir hätten ja zum Gratulieren rüberkommen können, wir waren so schlappe 50 Kilometer weiter und ich hab bei dem netten Sturm mit meinem Weber-Grill gekämpft, wenn ich gewusst hätte das es bei euch so lekker Abendessen gibt wären wir sicher nochmal gefahren. Übrigens haben wir mit dem grossen Tag etwas gemeinsam, das müssen wir mal besprechen....

Ich habe jetzt mal den Reisebericht überflogen und bin mal gespannt ob wir uns noch weniger als 50km rangepirscht haben, ich gehe mal davon aus....

Ihr habt wenigstens ein Foto von der Boomslang, ich war bisher immer zu langsam oder die Viecher zu schnell.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2014 21:15 #362300
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 12 Nov 2014 21:14
  • janets Avatar
Huhu sasowewi,

ui da bin ich gespannt, mit dem Ranpirschen und mit dem Gemeinsamhaben auch :) Wärt ihr halt rübergekommen ... es war sooo schön bei uns in der Lodge!

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2014 21:40 #362305
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 12 Nov 2014 21:14
  • janets Avatar
Sonntag, 12.10.2014 - Goodbye Grootbos, hello Knysna!

Heute schlafen wir mal schön aus. Da wir daheim durch unser automatisches Entertainmentsystem "Meejma + Mascha" (6 Monate und 1,5 Jahre alt) jede Nacht gegen 6 Uhr früh rausgehaut werden, bedeutet ausschlafen hier schon 7 Uhr, und länger halten wir es auch nie in den Betten aus :laugh:

Der Tag beginnt wieder schön!



Wir packen alles, Frühstück gibt es ohnehin erst ab 8:30 und so haben wir alle Zeit der Welt das Auto zu beladen. Unser leeres Chalet stimmt mich irgendwie traurig, es ist in den 5 Tagen ein richtiges Zuhause geworden.

Das Frühstück ist wieder gewohnt sensationell. Danach checken wir aus und ich nehme nur zwei Jujuhüte mit. Der wenige Platz im Koffer und wer weiss was noch kommt ......


Der weinende Mann mit zwei Jujuhüten! Jujuflitter!!!! Er weint denn wer weiss wie das Essen jetzt dann wird.....

Mit einem weinenden Auge verlassen wir die Lodge. Zeit für eine kurze Bewertung!

Lodge: www.grootbos.com/de/startseite
Verweildauer: 4 Nächte in der Garden Lodge all incl. mit Aktivitäten, bei uns mit heiraten! :woohoo:

Ich denke ich muss nicht viel schreiben. Sauberkeit 1a, vom Essen wollen wir nicht reden, die Bilder sprechen denke ich für sich. Die Lodge beschäftigt für ca. 45 Lodgegäste 20 Küchenchefs. Es wird einem auch ungefragt jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Abends das Feuer im Kamin des Chalets, die Wärmflasche, frische Blumen und Obst, frisches Wasser am Bett, tolle Guides die mit Herzblut dabei sind und einem die Gegend wirklich näher bringen, das alles mit der unglaublichen Lage, dem einzigartigen Fynbos ... alles in allem ein Traum!

Dazu das tolle Konzept was dahintersteckt, wer mag liest mal die noch relativ junge Geschichte der Lodge und was sie alles bewegt haben, ich finde es grossartig. Ein Mann der eine Idee und viel Herzblut hatte und etwas Einzigartiges geschaffen hat! www.grootbos.com/de/.../reservat/geschichte Ausserdem hat der Besitzer drei Katzen, die sich auf dem Gelände frei bewegen dürfen. Ein Katzenmensch ist ein Ästhet, dort kann ich mich nur wohl und daheim fühlen und so ist es auch in jeder Minute B)

Trotz all des Luxus haben wir uns jede Sekunde wohl gefühlt. Wir hatten nie das Gefühl underdressed etc zu sein. Im zerzauseltstem Haar und mit zerknitterten Klamotten nach dem Flug fühlten wir uns im Restaurant genauso willkommen wie im chicen Kleidchen am Hochzeitsabend. Alles war so easy, selbstverständlich, selbst wenn ich schlammverkrustet aus einem Spinnenbau gekrochen wäre hätte es keiner bemerkt oder alle stilvoll geschwiegen :laugh: :laugh: :laugh:


Nun kommen wir zum Nachteil der Lodge.

- trotz aller Sauberkeit gibt es Ungeziefer in den Schränken. Es sind kleine Tierchen namens Kalorien, sie nähen nachts die Klamotten kleiner! Bei längerem Aufenthalt empfehle ich, weite Sachen einzupacken! :angry:
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Letzte Änderung: 14 Nov 2014 22:26 von janet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Nane42, Daxiang
14 Nov 2014 22:00 #362313
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 12 Nov 2014 21:14
  • janets Avatar
Wir wollen kleine Strassen fahren und natürlich verfahren wir uns erstmal! Und regnen tuts auch wieder ..... egal! Ich habe meine Schlager CD dabei, die ich vor 10 Jahren in Kapstadt gekauft habe und singe mit, während der arme Mann die richtige Strassen sucht (die Sektflasche vom Vortag die es gab musste früh ja auch noch geleert werden)



"eine neue Putze ist wie ein neuer Beeeeeesen ..... (ähm eine neue Liebe ist wie ein neues Leben)....lalalalalalaaaaaaaa"








Hach es ist trotzdem toll, wir sind wieder on the road und gespannt was uns alles erwartet! Für Knysna haben wir nix vorgebucht!



Nach Stunden Fahrt übers Land, bei denen der Mann mir mal wieder NIX glaubt ("hähähä Heidelberg .... ach Du scheisse, das heisst ja wirklich so") gehts dann endlich wieder ans Meer. Mossel Bay erwartet uns pünktlich zum Mittagessen!

Wir haben keinen Plan wo es was gibt, ich sag dem Mann fahr doch einfach mal zum Hafen runter. Goldrichtige Ahnung, lekker isses da!






(als ob es seit Tagen nix gegeben hätte ....)
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Letzte Änderung: 14 Nov 2014 22:25 von janet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42, Daxiang
14 Nov 2014 22:38 #362319
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 12 Nov 2014 21:14
  • janets Avatar
Es gibt lekker Burgers und allerlei anderes vom Grill! Man bestellt, bekommt seine Drinks und ne Nummer und das Essen wird geliefert .... der Sand an den Füssen ist toll, die Brandung donnert sein und die Sonne leckt auf der Haut.

Wir lehnen uns zurück und geniessen den Augenblick, schön ist es hier!







Nach dem Essen gehts weiter nach Knysna. Da wir nichts vorgebucht haben, schauen wir einfach mal nach einem netten kleinen B&B. Vor 12 Jahren war das noch einfach, warum sollte es jetzt anders sein.

Die ersten sind voll. Die anderen machen erst gar nicht auf. In einem haben wir Glück, aber irgendwie ist es nicht das unsere ..... fürn Honeymoon muss es nicht immer was Tolles sein,aber bissl hübsch .... naja. Nach 2 Stunden haben wir die Schnauze voll. Die meisten machen einen unbewohnten Eindruck. Keiner reagiert auf klingeln. Wir sind bald am Verzweifeln.

Wir finden eins was immerhin öffnet, ohne Blick auf Lagune etc, aber sauber und schön. Ich will bleiben (Es ist ein altes Haus und die Besitzer haben zwei Katzen), der Mann will vergleichen und weiterschauen.

Nach einer weiteren Stunde hat auch der Mann keine Lust mehr und wir kehren zurück in die Hope Villa. Sie liegt direkt an den Heads.



www.hopevillabb.co.za/

Ich sage Friedel, Österreicher und Tess, einer Südafrikanerin dass wir auch wegen der Katzen zurückkommen. Beide sind ganz entzückt :laugh: Wir plaudern lange.

Dann beziehen wir unser Zimmer und checken mails.







Das Haus ist toll und Mousy, die Katze, sehr verschmust :kiss:
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Letzte Änderung: 14 Nov 2014 22:40 von janet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Nane42, Graskop, Daxiang