THEMA: Südafrika Ost im Juni/Juli 2014
25 Jul 2014 18:37 #346836
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 25 Jul 2014 18:37
  • Lottas Avatar
Kurze Zeit später rief ich schon wieder "STOP" - diesmal nicht ganz so laut, wie beim Weihnachtsstern. Mein Mann erschreckte sich auch nicht ganz so und hielt am Straßenrand an. Ein Stück musste er schon noch zurück fahren; da war er - prächtig saß er auf einem Baum direkt neben uns und zeigte sich in bester Pose:



meiner Meinung nach ein junger Kampfadler



da juckt aber was...



Etwas weiter stießen wir auf eine kleine Elefantenherde. Es war wunderschön, die Herde in Ruhe zu beobachten; obwohl ein Jungtier dabei war, ließen sie sich nicht stören und zeigten keinerlei Aggressionen.
















Allmählich drängt die Uhr, damit wir noch zur Mittagszeit bis nach Tshokwane kamen - und ganz ehrlich: bei uns zwei "Mädels" draängte auch ganz schön die Blase :sick: Man sollte einfach nicht so viel Wasser trinken :huh:

Aber ein letztes Bild von unserer Elefantenidylle mussten wir einfach noch "schießen" (kennt ihr noch Paulchen Panther, den Abspann? Daran erinnert es mich immer wieder! "Ich komm wieder-keine Frage" :silly: )


Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Letzte Änderung: 01 Aug 2014 15:04 von Lotta.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Lil, Strelitzie, Nane42, Susi65, Mickey-BGL, Daxiang
25 Jul 2014 20:17 #346850
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 25 Jul 2014 18:37
  • Lottas Avatar
Um 13.30 gelangten wir endlich zum Picknick-Platz-Essen und Trinken waren zweitrangig, aber die Toiletten waren SUPER!!!! (Wie überhaupt in ganz Südafrika-da können wir uns in Deutschland mal eine Scheibe abschneiden! :ohmy: ) Lange hielten wir uns nicht auf, die Zeit bzw. der Sonnenuntergang drängt, wir mussten ja immerhin noch zurück zum Gate. Also legten wir einen "Zahn" zu, versuchten aber immer noch die Landschaft zu genießen und vielleicht auch ein paar Löwen zu sichten-dieses Privileg war uns nämlich bisher (auch nicht in Namibia) vergönnt gewesen. Trotzdem genossen wir den Anblick eines stolz dahinschreitenden Wasserbocks



Für uns genauso majestätisch wie ein Oryx






und auch der Toko begeisterte uns zum mindestens 100. Mal (es gibt einfach Tiere, an denen man sich nicht satt sehen kann ;) )



Richtung Sabie-River veränderte sich die Landschaft, viel "Nichts" außer diese tollen "Kakteenbäume"







Und plötzlich waren sie (ok, es war nur eine) da - unsere erste Löwin!!!! Wir waren super aufgeregt, fuhren vor und zurück, mal war die Sicht unserer Tochter (auf den billigen Plätzen), mal meine oder die des Photographen nicht richtig; schlussendlich haben wir sie alle bewundert - eine Löwin :woohoo: Sie schien, trotz unserer Hektik ziemlich cool zu sein, schloss ab und zu mal die Augen, bewegte sich aber keinen Zentimeter.








Nun gut, wir waren trotzdem begeistert, ein Löwe hatte uns zu den Big Fives doch noch gefehlt. Jetzt brauchten wir nur noch einen Leoparden und wir hätten sie alle mal LIVE gesehen (inkl. Namibia).
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Letzte Änderung: 01 Aug 2014 15:05 von Lotta.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Lil, speed66, Strelitzie, Nane42, Susi65, Mickey-BGL, Daxiang
25 Jul 2014 20:49 #346851
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 25 Jul 2014 18:37
  • Lottas Avatar
Nur zur Anmerkung - dies ist mein erster Reisebericht und ich muss ihn etwas "stückeln", denn ich kann leider immer nur 8 Bilder pro Beitrag hochladen; habe es mehrfach versucht über "bearbeiten" und dann mehr Photos hochgeladen, dann hatte ich aber das Pech, dass alles doppelt und dreifach erschien. Hat irgend jemand einen Tipp?
Oder langweile ich euch sowieso mit meinem Bericht? Zuviel Text? Zu viele Bilder??? Beschwerd' euch einfach mal, dann kann ich das ändern-habe nämlich den Eindruck, dass keiner mehr mitliest :sick:

Bis ich eine Rückmeldung bekomme, schreibe ich einfach mal weiter, heute abend habe ich Zeit und Lust dazu :cheer:

Angekommen am Sabie und auf unserer Rücktour Richtung Kruger Gate waren wir einfach nur erstaunt, wieviele Tiere wir auf dieser "Hauptstraße " zu Gesicht bekamen. Klar, wir waren nicht die einzigen, Viele Autos befuhren die Strecke, das hatte aber auch den Vorteil, dass man dort anhalten konnte, wo schon ein paar Wagen standen, eine kleine Frage von Fenster zu Fenster und man wußte, was dort zu sehen war. Ok, war nicht wirklich "Safarie-Glück", war aber auch nicht ein "Zoo-Erlebnis", denn mehr als 4-5 Autos standen da eigentlich nie. Hier nun unsere ersten Eindrücke entlang des Sabies (und bei den Krokos und den Hippos waren wir auch ganz allein; es waren aber unsere Ersten :silly: )








muss wohl lecker gewesen sein













Waaaas, was war lecker?







Wieder nur 8 Bilder, der Rest (und der war wirklich toll-wir kriegen die Big 5 zusammen-sind aber dafür nur kurz vor knapp am Gate) folgt im nächsten Beitrag :kiss:
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Letzte Änderung: 01 Aug 2014 15:05 von Lotta.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Lil, speed66, Nane42, Susi65, Mickey-BGL, Daxiang
25 Jul 2014 21:26 #346856
  • Mickey-BGL
  • Mickey-BGLs Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 176
  • Mickey-BGL am 25 Jul 2014 21:26
  • Mickey-BGLs Avatar
Hi Lotta,

alles super - Bericht gefällt mir, Bilder gefallen mir auch super gut :) :) Vielen Dank dafür. Ich
denke die Route an dem Tag ist die perfekte, wenn man im Krüger die Big5 sehen will - ganz alleine ist man zwar selten, aber ich empfinde die Gegend um Skukuzza und Lower Sabie auch selten zu überlaufen. Wir waren auch schon einige Male komplett alleine bei Löwen-oder Leopardensightings in der Gegend. Freue mich auf den Rest!!

Lieben Gruß aus dem Berchtesgadener Land

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotta
25 Jul 2014 22:32 #346859
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 25 Jul 2014 18:37
  • Lottas Avatar
Lieber Michael, schön, dass Du gerne mitliest! Ich kam mir mittlerweile so´n bisschen alleine vor-so ganz ohne Rückmeldung ;)
Aber dann will ich mal, und wenn´s auch nur für dich ist, den ersten Tag Krüger beenden:
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Letzte Änderung: 26 Jul 2014 09:04 von Lotta.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2014 23:07 #346860
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 25 Jul 2014 18:37
  • Lottas Avatar
Weiter fuhren wir Richtung Westen- ein Gaukler leistete uns Gesellschaft




Wir konnten ihn ganz allein betrachten-weit und breit kein anderes Auto! Aber, wo waren die alle??? So allmählich kam das uns komisch vor. Vorhin waren doch noch so viele zu sehn! Langsam fuhren wir weiter, hinter einer Kurve sahen wir mindestens 10 Wagen, die sich an den rechten Straßenrand drängten. Nur warum??? :sick: Der Fluss schlängelte sich friedlich zu unserer Rechten, noch nicht mal ein Hippo war zu sehen-aber da nahmen auch wir eine Bewegung am anderen Ufer wahr: Und nun hatten wir unsere "5"






Er spielte noch mit seiner Beute - einem (ich fand´s ja doch - "armen"!) Impala (das ganze erinnerte an ein Katz und Maus-Spiel), sprang auf dem "armen" Tier, obwohl schon längst tot :sick: , herum und hüpfte senkrecht in die Luft! Einfach unglaublich-ein Leopard benahm sich genauso wie die Katze von Nebenan ;)





















Wir waren völlig hin und weg-so ein wunderschönes Raubtier! Und es ließ sich von uns "blöden" Touristen gar nicht stören! :lol: Ich hätte ewig zuschauen können.

Aber leider berührte die Sonne fast den Horizont und wir mussten uns sputen, das Gate zu erreichen. Kurz vor knapp schafften wir es :P Der nette Herr brauchte nur noch unseren "Einreisebeleg" für die Ausreise und alles wäre geschafft! Verdammt-wo war dieser Zettel??? Wir suchten das ganze Auto ab, sogar im Kofferraum schauten wir nach, einfach nicht zu finden :sick: Dabei waren wir uns sicher, dass wir ihn ganz gewissenhaft aufbewahrt hatten-die Frage war nur, wo? Der gute Wächter schmunzelte und empfahl uns, erneut ins Anmeldezentrum zu gehen, dort könnte man die Papiere nachfordern. Gesagt, getan. Bis auf einige (fast wenige) Wartezeit klappte es auch alles-wir "durften" den Krüger Park mit der untergehenden Sonne verlassen :) keine 5 Minuten später, fand unsere Tochter (immer noch auf den billigen Plätzen :P ) unseren Beleg - gut gefaltet in einem Reiseführer :silly:
Ab nach Hause, zur Lodge, so schnell es in der Dunkelheit ging-das hatten wir uns redlich verdient und hungrig waren wir auch :P Wovon wir in der Nacht geträumt haben? Klar, von einem großen, wunderschönen Leoparden, der aber ganz ohne Beutetiere überleben kann :blush:
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Letzte Änderung: 26 Jul 2014 08:49 von Lotta.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Lil, speed66, Strelitzie, Nane42, Susi65, Nadja+Marco, Mickey-BGL, AndreasG2523, Daxiang