THEMA: Kurz in den Kruger -Kurzbericht
07 Sep 2014 19:16 #352875
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 07 Sep 2014 19:16
  • Nane42s Avatar
1. Game Drive (nachmittags)
Tja. Was soll ich sagen: `Tote Hose` würde es wohl am besten beschreiben… :blink:
Und ich hatte Katrin so von den Game Drives vorgeschwärmt, peinlich :whistle: :pinch: .
Aber egal: ich genoss den Fahrtwind und anfänglich die Sonne im Gesicht, bis es sich mehr und mehr zuzog. Es wurde immer kälter, grauer und vor allem windiger… :S Die herbsttrockenen Blätter raschelten überall…es war richtiggehend laut… Herold meinte, dass diese Witterung wahrlich von Nachteil wäre für unser Sichtungsglück; Antilopen, Giraffen, usw. würden sich alle verstecken aus Angst vor Raubtieren, die ihren Nutzen aus diesem lauten, windigen, schattenlosen Wetter ziehen würden… :angry:
Und so gab es außer einem einsamen Hippo-Bullen, einer Horde Paviane und einer kleinen Büffelherde auch tatsächlich außer Landschaft nichts (NICHTS!!) zu sehen…Ein kleines Chamaläon im Dunkeln auf einem Blatt war das Highlight des Drives (Foto total unscharf und wird deswegen nicht gezeigt).
OK, es gab noch Steigerungspotential… :huh:



















Nach dem Game Drive wird man in der Lodge mit einem kleinen Schnaps oder warmen Schokorula :cheer: empfangen und von seinem Guide oder John, dem Nachtwächter, zu seinen Bungalow gebracht und nach ungefähr einer halben Stunde „Frischmachen“ wieder abgeholt. John erzählt einem dann immer von seinen Sichtungen und Erlebnissen im Camp.
Dinner war wie gewohnt super lecker und gesellig :silly: :cheer: . Alles trifft sich in der Boma an der Bar; in der Mitte ist ein großes Lagerfeuer und an den Tischen kleinere Feuerschalen. Man erzählt sich gegenseitig seine Erlebnisse und sitzt meist mit den Gästen seines Wagens und seinem Guide oder einem Mitarbeiter des Management-Teams am Tisch (auf Wunsch aber auch gerne allein); heute Abend war es Herold selbst. Mit uns im Wagen und dementsprechend auch am Tisch waren ein englisches Paar, die schon Kapstadt und die Garden Route „hinter sich hatten“ und zum Abschluss 3 Tage in Motswari blieben und eine alleinreisende Amerikanerin aus Seattle.
Nach angemachten Ziegenkäse mit Paprikachutney, Fischcurry mit Reis (für uns- es gibt zwei Hauptgerichte zur Wahl, ich glaub` das andere war Lamm) und Pannacotta mit heißer Toffeesauce und einem leckeren Weissen -mjam - ging es satt und glücklich zeitig gegen 22:00 Uhr ins Bett.
Letzte Änderung: 07 Sep 2014 19:16 von Nane42.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Lil, Strelitzie, erzi, Kassandra185, Daxiang, Ragnarson
07 Sep 2014 19:52 #352885
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 07 Sep 2014 19:16
  • Nane42s Avatar
2. Game Drive (morgens)

Also, denn…!!! Es ist sehr früh und SEHR, SEHR kalt :S :pinch: !! Langärmeliges T-Shirt, Fleece-Jacke, darüber Stepp-Weste und Windjacke, darüber Decke im Auto plus Schal… Es war immer noch SEHR kalt !! Und anfangs sehr dunkel und später sehr grau und immer noch sehr kalt… Sei`s drum… :unsure: :blink:

Aber es gibt tatsächlich ein paar Tiere :silly: !!

Erst begegnen wir 3 Hyänen, die wirklich nicht gut gelaunt aussehen :huh: . Herold meint, sie hätten in der Nacht nichts zu fressen gefunden und seien immer noch auf Jagd. Tatsächlich wittern sie ständig, die Lefzen hochgezogen, der Sabber läuft herunter… Nee, süß ist anders…









Danach treffen wir ein paar Elefantenbullen unterschiedlicher Größe, die neugierig herankommen…
OK, ich hab´ zwar nur einen Stoßzahn, dafür aber… B) :P

















Wieder ein paar Büffel, diesmal auf der frisch geteerten Landebahn eines privaten Lodgebesitzers im Timbavati.



Natürlich auch Impala, mit Stippeföttche auf afrikanisch… :lol:







Und dann… Löwen, zwei, männlich, schlafend… tief schlafend… keine Reaktion, obwohl wir mit dem Landrover fast unmittelbar neben ihnen stehen. Nichts, nada, niente. :blink:





Ok, und dann hat Herold – natürlich nur aus Versehen :whistle: – den Motor abgewürgt; der Landy macht einen kleinen Satz… und einer der beiden wird wach… :ohmy: Oder zumindest befindet er sich in einem wach-ähnlichen Zustand… :whistle: OK, jetzt kommen ein paar Fotos. Für nicht Löwen-Fans einfach weiterscrollen. Aber ich fand ihn sooo süüß :woohoo: !! Ich bin davon überzeugt, man hätte absteigen und ihn streicheln können, es hätte ihn nicht gestört… :whistle:























Aber irgendwann übermannt ihn wieder der Schlaf und er kippt mit einem Ächzen einfach um…



Mein Tag ist gerettet :cheer: !! Zurück zur Lodge kommen wir noch an einem kompletten Elefanten-Beckenknochen vorbei (ohne dazugehöriger Elefantin)… :blink:



In der Lodge selbst wartet ein junges Nyala direkt an unserem Bungalow – hee, der heisst doch Waterbuck !!





Nach dem leckeren Frühstück und etwas später dem wiederum sehr köstlichen Lunch – es wird übrigens gar nicht mehr hell und wärmer übrigens auch nicht – genießen wir (dennoch) die Aussicht, beobachten - wieder- Büffel, Nyalas und Buschböckchen …

























Beim Nature Talk erzählt uns diesmal Herold etwas über SCHLANGEN, :pinch: :pinch: , was bin ich froh, dass die alle Winterschlaf halten... ;) :P

Was wird wohl der Nachmittag noch bringen… B)

(Heute jedenfalls nichts mehr; hoffe, das ich vor Kapstadt noch zu einem Kapitel komme, sonst bis bald :kiss: )
Letzte Änderung: 07 Sep 2014 20:20 von Nane42.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Fluchtmann, fotomatte, Lil, Strelitzie, Susi65, take-off, erzi, Mickey-BGL, Kassandra185 und weitere 1
07 Sep 2014 21:00 #352899
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 07 Sep 2014 21:00
  • Lils Avatar
Huhu Nane,

na du warst aber fleissig heute :woohoo: . Dankeschön ;) .

Toll, eure Löwensichtung :woohoo: :woohoo: :woohoo: . Und das Bild hier würde ich persönlich als Deckel eines Fotobuches benutzen. Gefällt mir mega gut :silly: .

Auch deine Nyala-Bilder sind toll. Ich finde diese Tiere wunderschön :silly: .

LG Lil

P.S. Sag Nane, wann fliegst du eigentlich nach Kapstadt ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
07 Sep 2014 21:08 #352903
  • Mickey-BGL
  • Mickey-BGLs Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 176
  • Mickey-BGL am 07 Sep 2014 21:08
  • Mickey-BGLs Avatar
Toller Bericht Nane und der Löwe mit der Irokesen-Frisur ist ja wirklich zum knuddeln. :)
Wir waren 2012 auch im Timbavati-Konzession (Shindzela-Walking Safari) und uns hat es dort sehr gut gefallen - auch wenn wir die Tierdichte im Vergleich zum staatlcihen Krüger etwas geringer fanden.

Lieben Gruß

michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
07 Sep 2014 21:39 #352911
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2712
  • Dank erhalten: 3330
  • Strelitzie am 07 Sep 2014 21:39
  • Strelitzies Avatar
Hallo Nane,

wunderschön- Deine Bootstour !
Das lässt mich ja direkt umdenken, hatten wir die Panorama-Route nur im (Halb)-Nebel gesehen.
Sehr beeindruckende Perspektive!

Und Dein Irokesen-Löwe ist ja entzückend, herrlich.

Für die anstehende Tour schon jetzt gaaaanz viel Freude!
Liebe Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
08 Sep 2014 07:15 #352932
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 08 Sep 2014 07:15
  • Alexas Avatar
Liebe Nane, Mensch, warst Du fleißig am Wochenende! Schön, dass es weitergeht! Die Bilder durfte ich ja vorher schonmal sehen, sind aber auch beim zweiten mal wunderschön! Besonders gefallen mir die Detailaufnahmen, die sind echt toll :woohoo:
Und auch die Aufnahmen von der Bootsfahrt sind toll, sowas möchte ich auch mal machen, ein guter Tipp! Wie auch Motswari :whistle: :laugh:
Liebste Grüße,
Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42