THEMA: Auf Pad
05 Jun 2014 18:42 #340052
  • reisetiger
  • reisetigers Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 259
  • reisetiger am 05 Jun 2014 18:42
  • reisetigers Avatar





Fazit: Am Canyon sollte man auf jeden Fall mit dem Sonnenaufgang sein und die Bewegungen der Schatten im Canyon filmen. Wir waren 1,5 Stunden nach Sonnenaufgang dort, es hätte aber ruhig deutlich früher sein dürfen. Ich hatte im Vorfeld leider von zu vielen Leuten gesagt bekommen, das der Fisch Canyon nicht so dramatisch ist. Dies habe ich aber genau gegenteilig empfunden und finde, dass er schon ein lohnendes Ziel darstellt. Leider haben wir uns an den Vorschlag unseres Buchungsbüros gehalten und sind nicht weiter über Ais Ais und dem Orange River nach Aus gefahren, sondern wieder zurück über die C13 zur B4. Damit haben wir uns um weitere sehenswerte Highlights gebracht, wie man in vielen Reiseberichten sehen kann.

carpe diem
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Fluchtmann, Reinhard1951, Nane42, Logi, take-off, Daxiang
06 Jun 2014 19:24 #340166
  • reisetiger
  • reisetigers Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 259
  • reisetiger am 05 Jun 2014 18:42
  • reisetigers Avatar
Etappenziel Aus

Die Strecke nach Aus erfolgte weitestgehend auf Teer. Aber allen Unkenrufen zum Trotz, auf Teer fahren macht auch mal Spaß und es fasziniert genauso wie auch auf "normal" Pad, wenn sich das Straßenband im Horizont verliert.





Aus war von mir bewusst nur als Streckenbrecher geplant. Die Anlage und die Campsite hat uns begeistert und wir haben auch noch eine kleine Wanderung machen können.
An der Rezeption ließen wir uns die Campsite geben und bestellten das Grillpaket, wovon hier im Forum immer mächtig geschwärmt wird und buchten auch eine Wanderung dazu.
Die Zubereitung für unser Dinner benötigte ein paar Minuten Zeit, so dass wir ein wenig ab zu hängen, in tollen Folianten blättern und uns in das Gast-WLan ein wählen konnten. Von hier funkten wir das erste Mal via Internet ein Lebenszeichen von uns in die Welt. Zuvor hatten wir in Aus ganz "old school" Postkarten aufgegeben.
Zufrieden und bepackt mit Schüsseln und Tellern machten wir uns auf zu unserer Campsite 19.
Dort angekommen, habe ich schnell den Kamerarucksack für das Wanderungs-Setup umgepackt und schon ging es los in die steinige Welt um Aus. Wir hatten aufgrund der uns zur Verfügung stehenden Zeit die kleinste Route gewählt. Dies war durchaus richtig, denn selbst die Viewing Point Tour benötigt viel Zeit zum Schauen, gerade weil es auch kurz über den Grat geht und man in die Ebene mit den Inselbergen schaut. Die Tour rund um den Talabschluß ist trotz der Kürze wunderschön und alle paar Schritte gab es etwas tolles zu entdecken.









Dann wurde Geschlemmt. Mit einem griechischen Salat ging es los. Der Hauptgang bestand aus einer guten Fleisch und Wurstportion mit Kartoffeln und Gemüse. Alles super schön delikat mariniert und gewürtzt. Zum Abschluß gabe es Kuchen und Fruchtcreme.
Wir blieben noch mit einem Glas Rotwein zum Nachklang sitzen.
Dann haben wir uns ganz gemütlich mit Fernglas, iPad und Kamera dem Nachthimmel gewidmet.





Nachdem wir uns mit unserer Technik verausgabt hatten, sanken wir für den Rest der Rotweinflasche darnieder und genossen diesen Ort, diese Stille und die Wärme, bis es um 21:00 in unsere Vogelnester ging.
Mein Wecker wurde auf 5 Uhr gestellt, denn diesmal mußte es doch mal mit dem Filmen des Sonnenaufgangs klappen, oder sollte dieses Projekt eine "Never ending story" werden? :dry:

carpe diem
Letzte Änderung: 06 Jun 2014 20:27 von reisetiger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, Auxo, Reinhard1951, Nane42, Logi, take-off, NOGRILA und weitere 2
06 Jun 2014 19:51 #340171
  • Reinhard1951
  • Reinhard1951s Avatar
  • Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
  • Beiträge: 712
  • Dank erhalten: 373
  • Reinhard1951 am 06 Jun 2014 19:51
  • Reinhard1951s Avatar
Hallo reisetiger,
ich bin da noch mit aufgesprungen. Toller Bericht und tolle Bilder.

@bayern schorsch:
Die Xaus-Lodge ist nix für Schnäppchenjäger! ;)
Gruß
Reinhard
Letzte Änderung: 06 Jun 2014 19:52 von Reinhard1951.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2014 20:16 #340175
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 06 Jun 2014 20:16
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Reisetiger, toller RB...freu,freu!

Wir sind Oster-MO aus dem KTP ausgereist und dann auf ähnlicher Route wie ihr weiter!

Auch wir gleich am ersten Tag auch einen Geparden gesichtet und hatten nördlich von Nossob tolle Löwensichtungen!
Auch Game und Night Drives wurden angeboten!

Wildkatze und Honigdachs waren unsere weiteren Highlights!

Wir haben uns 7Tage im KTP vergnügt und waren dann in Mesosauruss,FRC und Aus!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2014 20:39 #340178
  • reisetiger
  • reisetigers Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 259
  • reisetiger am 05 Jun 2014 18:42
  • reisetigers Avatar
@Reinhard
schön das du dabei bist und es dir gefällt. Ich glaube der Bayern Schorsch schafft auch der !Xaus Lodge ein Schnäppchen zu schlagen. :lol:

@Nogrila
Ahoi, willkommen an Bord!
Aber Du bist gar nicht lüüp mich so neidisch zu machen :angry:
Ja, wir hatten uns ja vorher geschrieben, ich wusste, dass ihr uns vorauseilt und alle Tiere verscheucht. :lol:
Wie ich in meinem Fazit geschrieben hatte, etwas mehr Zeit und vor allem ein, zwei volle Tage in Nossob wären besser gewesen. Ich glaube wir hatten 2012 einfach wahnsinniges Sichtungsglück und ich dachte naiver Weise, dass es im KTP normal ist, hinter jeder Ecke über einen Löwen zu stolpern.

carpe diem
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhard1951, NOGRILA
07 Jun 2014 07:01 #340191
  • Reinhard1951
  • Reinhard1951s Avatar
  • Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
  • Beiträge: 712
  • Dank erhalten: 373
  • Reinhard1951 am 06 Jun 2014 19:51
  • Reinhard1951s Avatar
reisetiger schrieb:
...

...
Nachdem wir uns mit unserer Technik verausgabt hatten, sanken wir für den Rest der Rotweinflasche darnieder und
...

Die Hand blieb trotzdem ruhig und der Orion übern Haus wurde gut getroffen.
Hingelegt hatte er sich wohl auch schon (der Orion). ;)
Gruß
Reinhard
Letzte Änderung: 07 Jun 2014 07:04 von Reinhard1951.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.