THEMA: KTP to Cape oder mit dem Moonboot in Muratie
05 Mär 2014 20:57 #329407
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4018
  • Dank erhalten: 17767
  • casimodo am 05 Mär 2014 20:57
  • casimodos Avatar
01.02.2014 Upington nach Kgalagadi / Urikaruus

Um 07.00 Uhr klingelt der Wecker. Ich bin etwa eine halbe Stunde vorher wach. Voller Tatendrang, aber doch noch nicht ganz ausgeschlafen geht es um 07.30 Uhr zum Frühstück, das wir auf der Terrasse serviert bekommen. Es ist gut und sehr nett angerichtet. Gesellschaft leistet uns der kleine Dackel Eva. Nach lecker Scrambled Eggs with Bacon heißt es leider schon Abschied nehmen vom schönen River Place Manor. Hier hat es uns sehr gut gefallen !

Nachdem wir unsere Sachen gepackt haben, geht es auf in Richtung KTP.



Nach einem Fahrerwechsel mache ich noch etwas BuBu. Je weiter wir in Richtung des Parks kommen, umso dichter bewölkt ist der Himmel.





Und schließlich regnet es sogar etwas. In Twee Rivieren wird eingecheckt, getankt, Luft aus den Reifen gelassen und Feuerholz eingekauft.





Es ist ganz schön warm, wie muss das erst einige Tage vorher bei 45 Grad gewesen sein ?





Auf dem Weg in richtung Urikaruus sehen wir einige einzelne Sekretäre, Springböcke, Oryxe und Gnus und es regnet immer mal.





Im Auob Tal steht dann nach einigen Kilometern ein Auto. Wie immer ist es spannend, sich langsam zu nähern und …..... endlich zu erfahren, was da los ist ! Ihr kennt das ja..... von gar nichts über kleiner grauer Vogel, eine Kaffeepause bis hin zum Leopard kann das alles sein. Hier ist es eine Giant Eagle Owl, die ihren geschützten Platz mitten im Baum beim jetzt richtig einsetzenden Regen geniesst.



Zufrieden geht es wenige Minuten weiter, bis wieder ein Auto am Rand steht. Und was ist es jetzt ? Wow, eine Löwendame, die 5 Meter neben der Pad liegt. Wieder macht das Auto gleich Platz und uns gelingen gerade noch einige passable Bilder, bevor die Lady wieder in die löwentypische Tiefschlafphase zurückkehrt.





Trotz intensiver Suche finden sich keine weiteren Löwen mehr in der näheren Umgebung. Richtig zufrieden geht es weiter. ca. 3-4 Kilometer weiter steht wieder das Auto von eben und macht wieder gleich Platz. Das kennen wir eigentlich anders. Etwas weiter weg unter einem Baum liegt ein Gepard mit einem frischen Riss !



Er sieht erschöpft aus und schaut sich immer wieder nach Beuterivalen um. Leider fängt er nicht an zu fressen und so müssen wir uns dann doch losreißen und weiterfahren. Unterwegs sehen wir noch einige große Springbockgruppen die gut getarnt im Gras liegen.





Schöner Beginn trotz zeitweisem Regen und einem nicht funktionierenden Beifahrerfenster. Sehr, sehr zufrieden erreichen wir das so geliebte Urikaruus und beziehen diesmal Nr. 1. Das letzte Mal waren wir in Nr. 4 am anderen Ende.





Dank besserer Organisation und der neu erworbenen Taschen ist das Auspacken und verstauen der Lebensmittel und des ganzen Gelumps schnell erledigt. Bei einer Tasse Kaffee und einem Apfel (man höre und staune !) geniessen wir die Ruhe und beobachten einige prachtvolle Wydawhs und die knuffige Erdhörnchenfamilie mit Nachwuchs.





Letzte Änderung: 05 Mär 2014 21:58 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Allesverloren, Eulenmuckel, Fluchtmann, engelstrompete, Topobär, estefe, Lil, Maria 58, Fleur-de-Cap und weitere 9
05 Mär 2014 21:15 #329409
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 05 Mär 2014 21:15
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Carsten,

vielen Dank für den Bericht, besonders für das Bild von der Giant Eagle Owl.
Aber wo sind die Raubkatzen-Fotos? Oder bin ich nur zu ungeduldig?

Viele Grüße,
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
05 Mär 2014 21:19 #329412
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4018
  • Dank erhalten: 17767
  • casimodo am 05 Mär 2014 20:57
  • casimodos Avatar
Hi Uwe,

Antwort Nr. 2 ist richtig ;) Das Telefon hat geklingelt. Gleich geht es weiter..... dann auch mit Teil 2 dieses Tages mit noch mehr löwenbildern !

Viele Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2014 21:31 #329416
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4018
  • Dank erhalten: 17767
  • casimodo am 05 Mär 2014 20:57
  • casimodos Avatar
Fortsetzung Urikaruus

Um 17:30 Uhr geht es los zum Gamedrive.

Wir wollen auf jeden Fall noch einmal zu der Löwin und dem Cheetah zurück. Da ich Wegpunkte im Navi gesetzt habe, finden wir die Stellen leicht wieder. Beim Gepard hat sich nichts getan. Er liegt immer noch neben seinem Riss unter dem Baum und ruht sich aus.



Zwei Kilometer weiter steht die Löwin gerade auf, macht ein paar photogene Grimassen und läuft dann langsam von uns weg die Dünen hoch.









Inzwischen sind wir eine Vierer-Auto-Kolonne. Gerade als die Löwin am Dünenkamm fast verschwindet, ruft Kerstin. „Da sind noch zwei Männchen!“ Sie stehen auf, begrüßen die Dame und machen sich diagonal die Düne herunter auf den Weg ins Tal.







Und jetzt bricht die Jagd auf die Pole Position aus. Alle drehen hektisch. Eine junge Dame hat sich in den letzten Minuten als besonders hemmungslos herausgestellt, die anderen zwei Mitstreiter sind sportlich fair unterwegs. Der Weg der Löwen kann eigentlich nur zum nahen Wasserloch Roiibrak führen. Wir stellen uns in Sichtweite zum Wasserloch in eine gute Position und warten. Zuerst kommt die Löwin und dann die beiden Männchen.... und die Kamera fängt an zu glühen ;-) Das wird wieder eine üble Arbeit...... aber wir machen das ja freiwillig...... und wir sind im Urlaub :-))





















Euphorisiert entscheiden wir uns zur direkten Rückkehr und treffen dort die Giant Eagle Owl auf dem Boden sitzend an.



Es tröpfelt immer mal wieder, der Himmel ist stahlgrau und aus Namibia nähert sich eine tief dunkle Wolkenfront. Also zünde ich sofort das Feuerholz an, während Gnus vorsichtig ans Wasserloch kommen.







Zur Boerewors gibt es einen sehr leckeren grünen Salat mit Tomaten und aromatischen Avocados. Wir wollen diesmal lecker aber gesünder unterwegs sein.

Nach einem kurzen und intensiven Sonnenuntergang ist das Essen fertig und schmeckt ganz hervorragend.







Dazu gibt es einen Shiraz und gerade nachdem wir den letzten Bissen heruntergeschluckt haben, fängt es an wie aus Kübeln zu regnen. Gut, dass wir gleich angefangen haben, die Nachbarn haben nicht so viel Glück.



Nach einem Getränk in der kleinen Küche gehen wir ins Bett. Es ist angenehm frisch und schon nach zehn Uhr. Der Regen prasselt aufs Dach und singt uns ein Schlaflied.......

Fazit des Tages: Toller Beginn ! Unser erster Februar-Urlaub bringt den Vorteil langer Tage und ausgedehnter Gamedrivezeiten bis 19:30 Uhr. Der Nachteil: Es geht später ins Bett.
Letzte Änderung: 05 Mär 2014 22:03 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, jaffles, Tanja, Allesverloren, Eulenmuckel, Fluchtmann, engelstrompete, Topobär, Lil und weitere 12
05 Mär 2014 22:07 #329420
  • Purzel
  • Purzels Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 473
  • Purzel am 05 Mär 2014 22:07
  • Purzels Avatar
Hallo Carsten,

haaalt, Du bist ja flott. Ich wollte doch auch noch mit :dry: . Darf ich noch aufspringen ?
Immer diese Hetze... :P
Es fängt ja schon gut an mit Deinem Bericht. Die Löwenbilder sind supiiii ( die anderen natürlich auch ). :laugh:
Freue mich schon auf die nächsten Teile.
Das mit Kerstin tut mir sehr leid. Ich hoffe, daß es ihr jetzt wieder besser geht. Warum muß sowas denn immer im Urlaub sein ? :whistle: Auf jeden Fall wünsche ich ihr gute Besserung.
Liebe Grüße,

Purzel


Uuuups, habe gerade gelesen, daß Kersin wieder zuhause ist und sie schon wieder hoppeln kann. :laugh:

Hallo Kerstin, wünsche Dir noch eine erfolgreiche Reha. Bis zum nächsten Urlaub mußt Du doch wieder fit sein.
Alle guten Wünsche für Dich,

Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)

Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Letzte Änderung: 05 Mär 2014 22:13 von Purzel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Esmeralda68
05 Mär 2014 22:09 #329421
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 05 Mär 2014 22:09
  • jaffless Avatar
Hallo Ihr beiden,

welch grandioser Start im KTP!!! Da ging es ja richtig turbulent zu.
Die Eule mag ich fast am liebsten. Wir haben im Tageslicht keine einzige gesehen, obwohl ich gefühlt in jeden Baum geschaut habe. Und dann noch einmal so dekorativ am Boden - echt klasse!
Da könnte ich gleich wieder los.

LG
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo