THEMA: KTP to Cape oder mit dem Moonboot in Muratie
01 Apr 2014 11:56 #332257
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 01 Apr 2014 11:56
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Carsten,

ich seh schon, ich muss mal wieder in diese Ecke und dann nicht zur Schwägerin privat sondern ins la petite Ferme....der Pool hat es mir angetan. Danke für die Bilder B)

LG
Katja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2014 18:30 #332302
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 01 Apr 2014 18:30
  • Steffi82s Avatar
Hallo Carsten,

lange hat's gedauert, aber nun bin ich euch auch noch hinterher gehechelt und ehrlich gesagt fürchterlich stolz auf mich, euch noch vor Abschluss der Reise zu erwischen :cheer: - bei dem Tempo was du vorlegst im Reiseberichtschreiben kann man ja nur grün vor Neid werden :woohoo: (und sich selbst wie Schnecke fühlen :unsure: )!

Noch grüner vor Neid bin ich aber zugegeben beim Betrachten eurer KTP-Bilder geworden ... einfach nur schööööööön :cheer: ... da hattet ihr ja ein paar ganz tolle Sichtungen und Erlebnisse. Ich glaub ich muss da wirklich auch mal hin!

Vielen lieben Dank fürs Mitnehmen und den Rest der Reise werde ich nun "aktuell" verfolgen! :)

Liebe Grüße
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2014 21:11 #332323
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 01 Apr 2014 21:11
  • Lils Avatar
Hallo Carsten,

wie schön dass ihr euch, trotz Moonboot, nicht die gute Laune habt verderben lassen :) . "La petite ferme" gefällt mir sehr gut; ist notiert. In dieser Gegend haben mein Mann und ich, selbst nach 2 Aufenthalten, noch immer nicht die perfekte Unterkunft gefunden :dry: .

Liebe Grüsse :)
Lil
Letzte Änderung: 01 Apr 2014 21:22 von Lil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2014 20:51 #332566
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4023
  • Dank erhalten: 17811
  • casimodo am 03 Apr 2014 20:51
  • casimodos Avatar
@ Franzicke
Es sieht ja einfach nur traumhaft aus! Könntet ihr denn ganz spontan sagen, ob es euch in Muratie oder La Petite Ferme besser gefallen hat?
Kerstin hat Dir ja schon per PM geantwortet... ir hat die Kombi gut gefallen. Beide Unterkünfte haben Ihren eigenen Charme. La Petit Ferme ist mit dem eigenen Pool luxuriöser, auf Muratie ist es sehr urig....... Mir haben beide Unterkünfte auf ihre eigene Art gefallen.

@ Bernd
komisch - wir waren im Februar auch im La Petite Ferme, allerdings nur zum Lunch! Übernachtet haben wir im Rose Cottage.
Echt witzig :) Wir laufen uns bestimmt irgendwann mal über den Weg ;)

@ Fleur du Cap
ich seh schon, ich muss mal wieder in diese Ecke und dann nicht zur Schwägerin privat sondern ins la petite Ferme....der Pool hat es mir angetan. Danke für die Bilder
Hach, es war schon schön...... Bei Euch gehts bald los, gelle ? :) B)

@ Steffi82
bei dem Tempo was du vorlegst im Reiseberichtschreiben kann man ja nur grün vor Neid werden :woohoo: (und sich selbst wie Schnecke fühlen
Steffi, ich habe einen kleinen Wettbewerbsvorteil. Im Urlaub ist das netbook dabei. Ich schreibe den Reisebericht praktisch schon im Urlaub. Der Text wird dann nur noch etwas gekürzt und korrigiert.
Noch grüner vor Neid bin ich aber zugegeben beim Betrachten eurer KTP-Bilder geworden ... einfach nur schööööööön
Nanana..... :dry: Wer macht denn hier die Hammerfotos ? ;) B)

@ Lil
wie schön dass ihr euch, trotz Moonboot, nicht die gute Laune habt verderben lassen
Ja, so langsam bekommen wir Routine ;) Im Ernst. Die Falschdiagnose mit dem Bänderanriss hat uns eigentlich ganz gut getan. Mit dem Wiisssen eines Lnöchelbruches wäre der Urlaub gelaufen gewesen.... :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2014 21:28 #332575
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4023
  • Dank erhalten: 17811
  • casimodo am 03 Apr 2014 20:51
  • casimodos Avatar
17. und 18.02.2014 La Petite Ferme und Heimflug

Wir schlafen aus und gehen relativ spät ins Restaurant. Für Kerstin ist der Weg beschwerlich, sie wird aber mit einem guten und gemütlichen Frühstück belohnt,





Danach wollen wir kurz nach Franschhoek um zu Shoppen.



Das ist nicht einfach, denn Kerstin hat beim Laufen Schmerzen.







So besuchen wir nur einige Shops und dann geht es zurück nach La Petite Ferme. Es hat mittlerweile Mitte 30 Grad. Der private Pool kommt da genau richtig.



Der Room Service bringt eine Wurst-Käseplatte und eine Flasche Weißwein. So geniessen wir unseren letzten Tag in Südafrika und geniessen die Ruhe und den herrlichen Platz !



Dann geht es ins Bon Vivant, wo wir den Tisch bereits von zu Hause reserviert hatten.



Obwohl es bereits dunkel ist, sind die Temperaturen and er Schmerzgrenze....
Und um es kurz zu machen : Das Essen ist wieder der Hammer !

Die Vorspeise ist geschmacklich und optisch ein Traum !



Die Hauptspeisen "Dreierlei vom Lamm" und "Springbock"..... wow, wow, wow !
Mein Lammfilet ist mit Galaxien Abstand das beste Stück Fleisch dieses Tieres, was ich jemals auf dem Teller hatte. Der Springbock kann gut mithalten. Es tut richtig weh, den letzten Happen herunterzuschlucken :unsure:





Beim Nachtisch bin ich dann unvernünftig und gierig..... Ich bestelle die Fusion, einen Mix aus allen Nachtischen. Das üppige Kunstwerk mit Soufflé und einer Unmasse an Köstlichkeiten kostet nicht mal 8 Euro........ und ist viel zu viel..... und schmeckt wieder unglaublich gut.



Das Bon Vivant ist für mich von der Qualität der Speisen her das beste Restaurant, in dem ich jemals gegessen habe !



Zurück auf der Terrasse bekommen wir noch mal netten Besuch von Radojka und Andreas, den beiden Schweizern aus Bitterpan und Tankwa. Wir vernichten noch zwei Flachen Wein und unterhalten uns wieder prächtig. Nach Mitternacht verabschieden wir uns und gehen ins Bett.

Am nächsten Morgen treffen wir sie wieder beim Frühstück, bevor es ans Packen geht und zum Capetown International Airport. Die Autoabgabe klappt einwandfrei und South African bringt uns pünktlich von Kapstadt nach Joburg. Wir bekommen Sitzplätze am Notausgang und in Joburg kann ich hinter dem Counter einen Sitzplatz am Bildschirm auswählen, der Kerstin genügend Beinfreiheit verschafft. Sehr nett von South African.



Wir landen pünktlich in Frankfurt, wo Kerstin noch am Morgen die Diagnose mit dem Knöchelbruch bekommt.


In den nächsten Tagen werde ich noch ein Fazit mit Unterkunftsbewertungen schreiben, dann geht auch dieser Reisebericht zu Ende.
Letzte Änderung: 04 Apr 2014 13:46 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Sanne, Allesverloren, Fluchtmann, engelstrompete, ANNICK, Topobär, Lil, Hauis, Champagner und weitere 9
03 Apr 2014 23:12 #332588
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 03 Apr 2014 23:12
  • Kathy_loves_Africas Avatar
Hallo ihr Beiden,

und schon wieder ist ein toller Reisebericht von euch fertig :( Ich habe mich auf jeden einzelnen Teil gefreut und es war wieder fantastisch, mit euch zu reisen :) Ganz, ganz lieben Dank für die viele Zeit die du/ihr in den Bericht investiert habt und eure Bilder sind echt wunder-wunderschön!!! Aber bei eurem Ticker stehen die beiden nächsten Berichte hier im Forum ja schon bevor und darauf freue ich mich schon :silly: :whistle:

Liebe Grüße und bis bald

Kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.