THEMA: KTP to Cape oder mit dem Moonboot in Muratie
25 Mär 2014 20:34 #331648
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 25 Mär 2014 20:34
  • Lils Avatar
Was für ein traumhafter Ausblick bei untergehender Sonne :silly: :silly: :silly: .
Freue mich auf die Fortsetzung ...

Liebe Grüsse :)
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2014 20:47 #331650
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 17910
  • casimodo am 25 Mär 2014 20:47
  • casimodos Avatar
10. und 12.02.2014 Tankwa Karoo / Elandsberg

Wie fast immer bin ich lange vor Kerstin wach, koche Kaffee, genieße die Stille und erledige dann den Abwasch. Dann hängen wir so bis ca. 10:00 Uhr herum, bis auf einmal Andreas und Radoika vor uns stehen. Wir natürlich ungewaschen und im Schlafanzug. Die beiden sind bereits einen Loop gefahren und haben auf dem Gannaga Pass gefrühstückt. Paulshoek gefällt ihnen leider gar nicht. So wollen sie bereits Heute nach Paternoster aufbrechen. Wir unterhalten uns noch einige Zeit, bis die beiden weiterfahren. Also gibt es ein spätes Frühstück und genug Zeit zum Relaxen, bis es gegen 16:00 Uhr zu einer kleinen Runde in den Park geht. Wir wollen zu einem Wasserloch und dann eine kleine 4x4 Strecke zurück zur Hauptpad nehmen.



Das erste Stück kennen wir bereits vom letzten Besuch. Es geht in eine weite Wüstenebene hinein. Eindrucksvolle Weite, das lieben wir.





Am Wasserloch stehen sogar einige Zebras, Elands, Oryxe, Red Hardebeest und Springböcke.



Nett anzuschauen und wir sind dazu noch ganz alleine.





Nach einigen Minuten geht es über eine zum Teil holprige, aber nicht schwer zu fahrende Pad an interessant blühenden Sukkulenten vorbei durch die Wüste.



Immer wieder fliegen Vögel um uns herum auf. Die kleinen Federviecher mögen sich aber nicht so gerne fotografieren lassen.





Die Einsamkeit und die Weite der Landschaft...... wir werden nur sehr schwer wieder darauf verzichten können....







Nach der Rückkehr bekommen wir dann Besuch von Jaffles und Allesverloren. Die beiden sind gerade aus Kapstadt angekommen und noch am Anfang Ihrer Reise. Bei einem Gin Tonic wird erstes Afrikalatein ausgetauscht. Irgendwie passt es mit Claudia und Thomas aus unser Sicht gleich sehr gut. Da die beiden gerade erst angekommen sind und sie sich noch nicht installiert haben, verabreden wir für Morgen ein Treffen zum High Afternoon Tea und Braaien ganz in Ruhe jeder für sich. Wie schon gestern winken wir den Bauarbeitern nebenan zu und sie euphorisch zurück.

Wir genießen die schöne Abendstimmung, das Braaien und die Ruhe und den Sternenhimmel.



Den Morgen lassen wir nach einer wiederum warmen Nacht ruhig angehen. Unser Plan sofort zum Gannaga Pass zu fahren, wird wegen ausgeprägter Trägheit sofort wieder fallen gelassen. Also wird das Vorhaben erst gegen 11:00 Uhr gestartet.



Der Pass ist auch bei der zweiten Auffahrt nicht weniger spektakulär.



Neben mir wird es bald seeehr ruhig ;-)



Oben geniessen wir erst einmal die Aussicht in Richtung der Cederberge, bevor es die engePad wieder bergab geht.











Nach ca. 1 ½ Stunden sitzen wir wieder in Elandsberg und machen es uns mopsig.

Dann stellt sich die Frage : „Um wieviel Uhr ist eigentlich High Afternoon? 3 oder 4 ?“ Wir entscheiden uns für die Mitte, Claudia und Thomas waren sich genauso unsicher. Wir unterhalten uns prächtig und stellen fest, dass die beiden überhaupt nicht dieses manchmal typische „und ich habe alles noch viel meeehr und tooooller als ihr gesehen Gen haben“.



Die Zeit vergeht wie im Flug.





Kurzerhand wird ein unkomplizierter Menue-Schlachtplan ausgetüftelt, dann treffen wir uns bei uns zum Braai.



Das Feuerchen lodert und die untergehende Sonne bemalt die Berge in dunklem rot.



Gegrillt werden Lammkoteletts, Rinderfilets und Käse-Chili-Würste. Dazu Folienkartoffeln mit Creme, Knobibutter und ein Grüner Salat mit Mango und Avocados. Thomas bekommt das Filet auf den Punkt hin. Da habe ich mich bisher nicht rangetraut. Warum eigentlich nicht ?





Relativ spät trennen sich nach einem sehr gelungenen Abend unsere Wege. Claudia und Thomas fahren morgen weiter nach Keimoes, während es bei uns nach Muratie geht. Der Himmel ist inzwischen etwas bedeckt, am Horizont blitzt es. Die schöne Zeit geht viel zu schnell vorbei.

So, unser letztes Selfcatering Frühstück steht an. Mango, Toast und lecker Kaffee wandern in unsere Mägen, dann heißt es Sachen packen und Abschied nehmen von Elandsberg. Als wir kurz vor 10:00 ins Auto steigen, kommen Claudia und Thomas noch einmal zum erneuten Abschied nehmen.

An der T-Kreuzung an der Camp-Ausfahrt trennen sich endgültig unsere Wege.



Schade, gerne wären wir auch nach links abgebogen und hätten mit den beiden noch den einen oder anderen Braii-Abend verbingen wollen.

Aber Jaffles und Allesverloren und Franzicke :
„Nach Urikaruus = vor Urikaruus, oder ? ;-))
Letzte Änderung: 25 Mär 2014 22:52 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, jaffles, Allesverloren, Eulenmuckel, Fluchtmann, Topobär, Hannobaer, estefe, Lil, speed66 und weitere 7
25 Mär 2014 21:17 #331651
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1365
  • Pascalinah am 25 Mär 2014 21:17
  • Pascalinahs Avatar
Hi Carsten,

danke für Deinen tollen Bericht und die sehnsuchtsvollen Bilder.
Thomas und Claudia haben von Eurem Treffen im Tankwa erzählt. Ich glaube, dort brauchen wir aber einen 4x4, sonst würden wir ihn im Herbst auch mit in unserer Runde aufnehmen... seufz...

Und Deinem letzten Satz kann ich auch nur beipflichten: Nach Urikaruus ist vor Urikaruus.... :laugh:


LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2014 21:38 #331653
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1338
  • Dank erhalten: 2359
  • Sabine26 am 25 Mär 2014 21:38
  • Sabine26s Avatar
Hallo Carsten,

super - Tankwaa könnte mir auch gefallen, überhaupt könnte ich bis hierhin eure Reise 1:1 (okay, eine Einschränkung, ohne Kapkobra) nachreisen.
Eure Ticker sehen auch nicht schlecht aus ...

Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2014 23:08 #331665
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7679
  • Dank erhalten: 19365
  • ANNICK am 25 Mär 2014 23:08
  • ANNICKs Avatar
Hallo Carsten,

Schön mit euch zu vereisen! B)

Man verhungert nie....... :P

Tankwaa Karoo steht auch noch auf meiner Wunschliste. :)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2014 07:42 #331681
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 26 Mär 2014 07:42
  • Guggus Avatar
Hallo Carsten,

vielen Dank für den Sehnsucht weckenden Bericht aus der Tankwa Karoo.
Du bringst deine Empfindungen für diesen wunderschönen Fleck Erde gut rüber.

Außerdem hat deine Kerstin ein gutes Händle bei den Uterkünften - ich notiere fleißig.
Und du bist auch noch ein gut erzogener Ehemann :whistle:
Wie fast immer bin ich lange vor Kerstin wach, koche Kaffee, genieße die Stille und erledige dann den Abwasch.
Ich freue mich auf die Fortsetung, obwohl wir alle wissen, dass da unangenehme Sachen passieren.
Weiterhin gute Besserung an Kerstin.

Dankegrüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.