THEMA: Down to the River - Solo durch Südafrika
20 Feb 2014 19:53 #327675
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 921
  • TanjaH am 20 Feb 2014 19:53
  • TanjaHs Avatar
Hallo ihr Lieben!

Leider, leider, leider komm ich erst morgen Nachmittag dazu, den nächsten Teil zu liefern. Die lieben Mitarbeiter, Kollegen und Chefitäten haben mich einfach zu sehr vermisst und nehmen mich intensivst in Anspruch. Aber als kleiner Teaser und als Vorschau für den nächsten Teil zwei Fotos, damit ihr auch auf alle Fälle dranbleibt :kiss:





LG, Tanja
Letzte Änderung: 20 Feb 2014 19:55 von TanjaH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, engelstrompete, Lil, Serengeti, picco, Raggie, Namibiadiver, TiaRosario, Daxiang
20 Feb 2014 20:05 #327677
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10879
  • picco am 20 Feb 2014 20:05
  • piccos Avatar
Hoi Tanja
TanjaH schrieb:
Aber als kleiner Teaser und als Vorschau für den nächsten Teil zwei Fotos, damit ihr auch auf alle Fälle dranbleibt :kiss:
:woohoo: Was glaubst Du denn wer wir sind???
Untreue Windbeutel, die Dich einfach so mit Bruce alleine lassen??? :woohoo:
Vergiss es!!! :evil:
Zumindest ich bleib dran, egal mit wievielen Pausen Du mich abzuschütteln versuchst, mich wirst Du nicht los!!! :laugh: :) B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2014 20:27 #327681
  • TiaRosario
  • TiaRosarios Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 371
  • TiaRosario am 20 Feb 2014 20:27
  • TiaRosarios Avatar
Hallo Tanja,

warte "geduldig" :evil: auf den weiteren Reisebericht. Bin wirklich beeindruckt davon, so eine Reise alleine zu stemmen. Ich war in Namibia inzwischen zweimal mit meiner Freundin unterwegs und da haben uns schon viele für total verrückt erklärt, so etwas zu planen. Allen voran mein Mann!
Da meine Freundin jetzt für ein Jahr ausfällt, müsste ich auch alleine eine Reise planen. Namibia ruft! Aber den Mut habe ich einfach nicht.
Also - Hut ab!!!! Toll, dass du das so durchziehst. Und jetzt bitte schnell weiter.......

Irene aus München.
www.namibia-forum.ch...r-teil-ii-der-norden 2013
Namibia für Anfänger Teil II - der Norden 2013
www.namibia-forum.ch...-fuer-anfaenger.html 2012
Namibia für Anfänger 2012
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2014 21:11 #327694
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 20 Feb 2014 21:11
  • Nane42s Avatar
Huhu Tanja,

Was für eine süße, puschelige Hyäne :cheer: :cheer: !!
Sieht aus wie frisch gewaschen und geföhnt :laugh: ...

Also, ich bleib auch dran...
LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2014 23:28 #327717
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 20 Feb 2014 23:28
  • Susi65s Avatar
Hallo Tanja,

schade, dass Du bei der Arbeit so begehrt bist ;) :kiss: . Ich hätte gerne heute schon ein wenig weiter gelesen...aber die Hyäne ist schon mal echt schnuckelig (ICH MAG HYÄNEN :) !!)

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2014 13:16 #327770
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 921
  • TanjaH am 20 Feb 2014 19:53
  • TanjaHs Avatar
Jej, alle noch dabei :kiss: Picco werd ich eh nimma los, egal, wie ich mich aufführe :P :silly:

Ich nutze mal die Mittagspause um nachzulegen, mal sehen, wie weit ich komme...

Der Morning Drive begann im Dunkeln, bei Nieselwetter und mit einer verhauten Kameraeinstellung. Weiß der Himmel, was mir da passiert ist, ich war wohl einfach noch nicht im Game Drive Day Modus. Hat aber auch nichts ausgemacht, die ersten beiden Stunden waren völlig unaufregend. Hier mal Büffel, da mal Elefanten, dort mal Giraffen, Zebras und Antilopen. Eh alles schön, aber keine wirklich außergewöhnlichen Sichtungen dieser Tierarten.



Das einzige Highlight war ein riesiger Pavianclan, der für viel Erheiterung, noch mehr Fotos und den größten Verkehrsstau (sechs Autos & unser Safari-Truck), den ich im Krüger gesehen habe, gesorgt hat. Achtung, Fotowelle:

























Auf dem Rückweg haben wir uns alle nicht mehr viel erwartet, plötzlich ein Ruf aus der letzten Reihe "Back! Back! Back! Lion!". Also langsam zurück. Es war kein Löwe. Nein, was da versteckt im hohen Gras zu sehen war, war ein Leopard :) Weit weg und gut versteckt, aber hey, ein Leopard :)







Wir konnten die Katze etwa zehn Minuten beobachten, dann verzog sie sich endgültig ins dichte Gebüsch. Nach diesem Erfolg waren alle an Bord hochmotiviert, noch etwas Tolles zu entdecken. Und nicht weit von der Stelle, an der der Leopard gespottet wurde, durfte sich die andere Seite des Trucks über einen Sichtungserfolg freuen: Wieder Katzen, leider wieder weit weg und im sehr hohen Gras. Aber: Geparde! Drei! Hurra :)









Beide Katzensichtungen wären wohl kaum gelungen, wenn der Safari-Truck nicht so hoch gewesen wäre. Leider waren das die einzigen getupften/gefleckten Katzen, die ich während des Trips zu sehen bekommen habe.

Knapp zehn Kilometer vor dem Camp befanden sich dann noch diese Hyänen direkt neben der Straße. Jackpot! Drei Raubtiersichtungen. Und wie einige von euch ja wissen: Ich mag Hyänen total. Und vor allem die junge ist ja ein echtes Plädoyer für ihre Art ;-)















Wäre ich alleine gewesen, wäre ich noch ewig bei den Tieren geblieben. So ist es auch wenig verwunderlich, dass ich - zurück im Camp - das Frühstück ausgelassen habe und gleich wieder ins Auto gesprungen bin, um zu sehen, ob die Geparde und Hyänen noch am Ort der jeweiligen Sichtung waren. Leider Fehlanzeige. Doch was ich auf dieser ungeplanten Ausfahrt erleben sollte, toppt alles bisher erlebte. Das aber im nächsten Teil ;)
Letzte Änderung: 21 Feb 2014 13:43 von TanjaH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mamba29, Fluchtmann, engelstrompete, Topobär, Lil, speed66, picco, THBiker, Nane42, Susi65 und weitere 4