THEMA: SUV Test + Rosen mal anders in SA/NO
26 Jun 2013 20:10 #293789
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 17747
  • casimodo am 26 Jun 2013 20:10
  • casimodos Avatar
@ Bele
Mensch, Carsten, ich dachte schon, das geht hier gar nicht mehr weiter!
Mensch Beeleee! Unter Druck kann ich nicht arbeiten :unsure: :dry: :unsure:

@ Guggu
Danke Dir :blush:

@ Mamba
Bist Du zufrieden mit Kamera und Objektiv?
Zu 100%. Ist echt ein Quantensprung :)
Ich gebe zu, ich hatte die leise Hoffnung, ihr hättet im Zululand Rhino Resort Geparden und Wildhunde gesehen.
Die Wildhunde wandern wohl zwischen Zululand Rhino und dem Nachbarreserve hin und her. EIne Woche vor unserer Ankunft hat das komplette Rudel den Lodgeparkplatz unsicher gemacht. Geparden gibt es auch, das Gras stand aber sehr, sehr hoch.

@ Annick
Mensch was für eine tolle Ueberraschung Heute Morgen!
Gerne geschehen und LG

@ Bayern Schorsch
toller Bericht, tolle Bilder. Das Zululand-Reserve hat schon was, gelle?!?
Danke Dir! Melde mich die Tage Mal telefonisch als Antwort auf die PM B)

@ Steffi82
Im nächstem Urlaub muss ich mich - glaube ich - auch mal dem Studium der Klobrillen-Fotografie zuwenden,
Ich befürchte, Reiseberichte ohne Klobilder werden vom Admi sofort gelöscht ;) :P ;)

@ Nadja&Marco
Endlich geht es weiter und dann auch noch soooo toll, ausführlich und schön bebildert :cheer:
das erinnert mich ein bisschen an Tembe und da reise ich gleich doppelt so gern mit.
Auch Euch Danke. Tembefehlt uns in der Ecke noch und steht gaaanz oben auf unserer Liste :dry:

@ Nane
Über den männlichen Löwen spreche ich jetzt nicht und weine nur leise in mich herein ... Buhuhu, männliche Löwen hatte ich gar nicht
Dann musst Du nur noch am Ende des Berichtes gaanz stark sein ;)
Letzte Änderung: 26 Jun 2013 21:11 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2013 20:15 #293791
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 17747
  • casimodo am 26 Jun 2013 20:10
  • casimodos Avatar
@ Purzel
Sag mal, hast Du die Spinne gaaanz allein fotografiert ? Bist Du mittlerweile sooo mutig geworden ?
Es wird immer besser B) Das letzte Jahr in Kapama hat wohl doch etwas gebracht... :unsure:
Auf jeden Fall ein ganz großes Dankeschön, und schreib bald weiter.
:blush: :kiss: I will do my very best :dry:

LG
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2013 20:29 #293792
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2355
  • Sabine26 am 26 Jun 2013 20:29
  • Sabine26s Avatar
Hallo Carsten,

kann ich noch aufspringen? Ist noch Platz für eine Hessin?

Ich bin noch nicht ganz durch - zugegeben, ich lese gerade von hinten nach vorne :woohoo: ... tolle Bilder! Du hast eine neue Kamera, was für eine? Sorry, mag sein, dass du es hier schon erwähnt hast, aber wie geschrieben, ich habe erst einen kleinen Teil deines Berichtes gelesen.

Aus eigener Erfahrung kann ich mitfühlen, wieviel Mut es gekostet haben muss, die Spinne zu fotografieren - du kannst stolz auf dich sein!

Viele Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 26 Jun 2013 20:30 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
26 Jun 2013 22:58 #293816
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 17747
  • casimodo am 26 Jun 2013 20:10
  • casimodos Avatar
01.05.2013 Zwischenstop Elephant Interaction auf Bayete Zulu

Was uns hier wohl erwartet ? Diese Interaction wollten wir meinem Vater und Milena schenken.
Ich hatte davon auf der Leopard Mountain Homepage gelesen und diese von dort aus gebucht.
Bayete Zulu grenzt direkt an Zululand Rhino. Wie fahren wenige Kilometer nach Süden und biegen dann auf eine Pad ab. Nach einigen KM passieren wir einen männlichen Löwen, der am Zaun entlang läuft.

Gerade rechtzeitig um 11:00 Uhr kommen wir an, stellen das Auto ab und werden schon erwartet.
Einige Besucher sind neben uns da. Hinter einer Holzabgrenzung steht ein riesiger Elefantenbulle, ein normal großes Weibchen und ein „Elefantenkind“. Ein wenig touristisch ist es schon, aber nachdem eine junge Dame die Zusammenhänge erklärt hat, können wir das Ganze besser einordnen.



Die beiden jetzt erwachsenen Elefanten Rambo und Rachel sind bei einer viele Jahre zurückliegenden Abschussaktion in Zimbabwe als Babys übriggeblieben und von Menschen großgezogen worden. Rambo wurde dann später in dem Game Reserve freigelassen. Leider hatte er ja keine Scheu vor Menschen und vor allem fehlte ihm die Erziehung einer Elefantenmama. Er benahm sich auch wie Rambo und schob aus Spaß Gamedrive Autos ins Wasser und legte Telefonmasten um.



Als Lösung ließ man sich die Interaction einfallen. Täglich um 11:00 Uhr kommt die kleine Elefantenfamilie freiwillig dort hin. Motiviert werden sie durch stetiges Füttern mit Trockenfutter.



Und so funktioniert das Ganze auch. Je zwei Touristen dürfen sich Rambo nähern und sich unter seinen Kopf stellen. Man legt ihm das Trockenfutter direkt in das Maul, darf ihn an verschiedenen Stellen anfassen und er lässt sich das alles gefallen. In Sri Lanka und Thailand hatten wir schon direkt mit Elefanten zu tun, aber Rambo ist echt beeindruckend. Er wirkt relaxed und ausgeglichen.
Die junge Dame erklärt alles Mögliche über das Leben der Elefanten und gibt uns viele interessante Informationen.



Da Kerstin bemerkte, dass die Photos nicht ganz perfekt waren, dürfen wir am Ende noch einmal kurz zu Rambo. Der ist inzwischen etwas unruhiger, denn das Futter ist so gut wie alle.





Daß er nun keine Lust mehr hat, zeigt er mir dadurch, dass er mir mit seinem Riesenrüssel einen sanften, aber beeindruckenden Schub in die Magengegend gibt und ich im Ruckzuck einen Meter weiter weg bin. Es ist sehr sanft aber doch mit solchem Nachdruck, dass ich freiwillig Land gewinne.





Von einem der drei farbigen Betreuer erfahre ich dann, dass sie immer abwechselnd ihr komplettes Leben den Elefanten widmen. Je ein Betreuer begleitet die Elefanten bei Ihrer täglichen Tour durch das Reserve. Zwischen 15 und 23 Kilometer folgen sie als Herdenmitglied durch den Busch. Dreimal hat Rambo sie im Laufe der Jahre vor Löwen „beschützt“.

Nach ca. einer Stunde ziehen die drei Eles von einem Betreuer begleitet in den Busch.
Das war echt ein Erlebnis und einmal was ganz anderes.

Leider stellen wir am Auto zurück fest, dass wir einen platten Reifen haben. Mit Hilfe zweier Angestellter ist das ganz schnell erledigt und gegen 12:30 Uhr sitzen wir wieder im Auto in Richtung St.Lucia



Link zum nächsten Teil

www.namibia-forum.ch...-sa-no.html?start=66
Anhang:
Letzte Änderung: 18 Jul 2013 00:45 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mamba29, Hanne, Fluchtmann, engelstrompete, ANNICK, Topobär, Lil, Purzel, Steffi82, Auxo und weitere 5
27 Jun 2013 00:37 #293818
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 27 Jun 2013 00:37
  • SASOWEWIs Avatar
Wie jetzt, Elefant mit Zaun, das könnt ihr doch besser.... Camp Jabulani wäre eine Alternative, da gibts das ganze ohne Zaun, eine tolle Erfahrung.

Freut mich das du mit dem Objektiv zufrieden bist, ich habe eine Schwachstelle gefunden, falls du mal in die Verlegenheit kommst durch eine schräge Glasscheibe zu fotografieren nimm ein anderes, dies hier kann das nicht vernünftig, warum auch immer....

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
27 Jun 2013 08:58 #293838
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 27 Jun 2013 08:58
  • Nadja+Marcos Avatar
OOOOoooh, ich freu mich!

Bald kommt St Lucia :woohoo: dann Ithala :woohoo: dann Kruger :woohoo:

Der Bericht könnte ewig so weiter gehen.


Mich würde die Kamera auch interessieren... Für den nächsten Afrika-Urlaub müssen wir aufstocken ;)
Da errreicht unser Einsteigermodell von Olympus einfach seine Grenzen.

Liebe Grüße :)
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo