THEMA: Vom Krüger bis in die Drakensberge im August
12 Feb 2013 19:29 #275814
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 12 Feb 2013 19:29
  • take-offs Avatar
@Travelboy
danke für die Blumen.
Ja, die Fotos sind ganz gut gelungen, wenn man bedenkt, dass ich nur mit einer Bridge-Camera bewaffnet bin, also keine langen Kanonenrohre besitze.

LG
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2013 21:38 #275850
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 12 Feb 2013 21:38
  • Beate2s Avatar
OK, der Kropf kommt in die Rubrik "andere Länder - andere Sitten".
Rot steht mir eh nicht... :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2013 22:21 #275854
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 12 Feb 2013 19:29
  • take-offs Avatar
@chaos
Schön, dass du auch mit auf unsere Reise gehst.
@alle
"Afrika pur" - das ist es, was ich empfinde, wenn ich hier im Forum die Berichte lese, Bilder sehe und was mich auch selbst dazu bewogen hat, hier einen Bericht einzustellen.
Und ich weiß nicht wie es euch geht, ich empfinde eine unwahrscheinliche Ruhe, eine seltsame Zufriedenheit und das Gefühl " zu Hause" zu sein. Und nebenbei verkürzt es die Wartezeit, bis ich wieder dort sein werde.
Danke
Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2013 16:02 #275983
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 13 Feb 2013 16:02
  • chrissies Avatar
Vielen Dank für deinen Bericht, er verkürzt mir die Wartezeit bis zu unserem Urlaub im April und lässt mich in Erinnerung schwelgen.take off schrieb:
@
Und ich weiß nicht wie es euch geht, ich empfinde eine unwahrscheinliche Ruhe, eine seltsame Zufriedenheit und das Gefühl " zu Hause" zu sein.

Du sprichst mir aus der Seele.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2013 19:45 #276055
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 12 Feb 2013 19:29
  • take-offs Avatar
Tag 5 - 18.08.2012 Satara - Buckler's Africa
In Afrika gehen die Uhren einfach anders. Hier stehe selbst ich, als bekennende Langschläferin mit Begeisterung früh auf. Ich liebe die dann herrschende Stille.
Heute verlassen wir Satara und auch den Krüger NP, da ich kurzfristig die zuerst gebuchten weiteren 2 Nächte zu Gunsten eines Aufenthaltes in Buckler's Africa Lodge gecancelt hatte. Ich wusste, zu diesem Zeitpunkt ja auch noch nicht, ob es meinen beiden Söhnen nicht doch zu eintönig werden würde. Also packen wir nach dem Frühstück das Auto und fahren los. Zu fahren sind es rund 125 km und da wir zeitig an sind beschließen wir die S100 zu fahren um evtl. wieder Löwen zu sichten. Und tatsächlich kommt ein großer männlicher Löwe durchs hohe Gras geradezu auf uns zu. Wir bringen unser Auto in Position und warten, dass der Löwe vor uns aus dem Gras kommt. Doch dieser denkt garnicht daran beschließt sich ins hohe Gras zu legen und innerhalb der nächsten halben Stunde auch nicht aufzustehen.



Dafür lässt schenkt er uns aber zum Abschied ein markerschütterntes Brüllen und ich denke mir, dass es gar nicht so schlecht war, beim Morning walk keinem Löwen begegnet zu sein. :laugh:

Etwas weiter entdecken wir im Busch eine Hyäne beim Morgenschlaf.





Das Gebiss ist schon sehr beeindruckend.

Wir fahren weiter über die S37 - ohne nennenswerte Sichtungen - Impalas zählen nicht (obwohl immer wieder schön).
Zurück auf der H1-3 haben wir am Mazithi Wasserloch eine wunderschöne Elefanten-Sichtung und in etwas Entfernung liegt unter einem Baum ein Rhino - mein erstes !!!







Wir fahren weiter Richtung Lower Sabie.
Nach einer kleiner Stärkungspause geht es Richtung Crocodile Bridge auf der H4-1. Hier werden wir Zeuge einer Laune der Natur - ein weißes Impala, selbst die Hörner sind weiß - unfassbar . Leider ohne Beweisfoto :(
Entlang der Straße kurz vorm Verlassen des Parks sind mehrere Rhino-Toiletten zu sehen. Ein sicheres Zeichen, dass welche in diesem Gebiet sind. Wir halten Ausschau und können 2 Breitmaulnashörner im Gebüsch erspähen. Leider können sie sich nicht dazu entschließen die Straße zu überqueren und wieder nichts mit der Rhinosichtung. Aber auch das sollte sich während unserer Reise noch ändern.
Wir verlassen den Park und kommen am späten Nachmittag in Buckler's Africa Lodge an.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 23:45 von take-off.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, tarentaal, outofgermany, Lil, Beate2, Nane42, reini63
15 Feb 2013 14:55 #276349
  • Travelboy
  • Travelboys Avatar
  • Der Weg ist unser Ziel ...
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 142
  • Travelboy am 15 Feb 2013 14:55
  • Travelboys Avatar
Hey Dagmar - Autopanne :dry:

wann fahrt ihr den weiter`??

wir warten ;)

Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.