THEMA: Mensch so ein gelungener Urlaub!
30 Jan 2013 19:16 #273666
  • Reinhard1951
  • Reinhard1951s Avatar
  • Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
  • Beiträge: 712
  • Dank erhalten: 373
  • Reinhard1951 am 30 Jan 2013 19:16
  • Reinhard1951s Avatar
Hallo Annick,
vielen Dank für den tollen Reisebericht! Du hast beeindruckend gezeigt, dass Reiseprogramm und Reisedauer nicht nur von den Kilometern, die man glaubt am Tag bewältigen zu können, abhängen! Mich hast Du jedenfalls erfolgreich therapiert! Ich dachte, ich könnte ein ähnliches Programm in 4 Wochen absolvieren (meine Beiträge von 7/2012 „Von der Garden Route nach Upington“).
Da ich zusammenhängend die notwendige Reisezeit (wie von dir gezeigt)im Moment nicht aufbringen kann, werde ich zwei Reisen aus meiner Reise machen und deinen Spuren folgen.
Afrika ist eben nicht nur das Land des schnellen Abenteuers, es ist vor allem das Land seelischer Erlebnisse die uns hier in Europa fremd geworden sind!
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2013 17:07 #273853
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7664
  • Dank erhalten: 19286
  • ANNICK am 31 Jan 2013 17:07
  • ANNICKs Avatar
6.12.2012

Um 7 Uhr30 rappelt der Wecker. Mensch haben wir gut ausgeschlafen. Wir stehen sofort auf denn um 8 Uhr müssen wir zu unserem TheraVine De Luxe Ritual. Pünkltich erscheinen wir vor dem Spa Gebäude.





Man serviert uns einen Kräuterthé auf der Terrasse.





Mir wäre ein Café viel lieber gewesen..B)

Danach legen wir uns hin und lassen uns einfach in der Kabine gehen.





Mein Mann schläft sogar ein und schnarcht fürchterlich....:pinch:
Relaxed eilen wir um 10 Uhr zum Frühstück. Es schmeckt alles wunderbar. Es gibt starken Café, frischer Obstsalalt, Aufschnitt, Eier, Croissants...usw. Miam Miam:)

Danach fahren wir zum Safari Outdoor Shop wo ich mir einige Klamotten kaufe. Wir halten noch bei Beyerskloof an.





Da bestelle ich immer unser Pinotage. Der Reserve lässt sich besonders gut trinken... Wir geben unsere Bestellung auf. In ca. 3 Wochen werden uns die Flaschen erreichen.:P





Wir legen noch einen Stop bei Bergkelder ein.





Da besuchen wir das Museum und im Shop kaufen wir noch so Einiges.





Gegen 16 Uhr kehren wir in die Lodge zurück, geniessen den Pool





und lesen bequem bis 18Uhr30 im Schatten.





Danach wird geduscht und wir bereiten uns für den gediegenen Abend vor. Wir haben nämlich ein Tischlein in Rust en Vrede reserviert. Das Restaurant gehört zu den 100 Besten der Welt. Das können wir uns doch ned entgehen lassen!:laugh:
Es liegt sehr schön ausserhalb von Stellenbosch auf der Annandale Road.









Diesen Augenblick müssen wir unbedingt abknipsen lassen!





Der originale Weinkeller, ein Nationaldenkmal, wurde in ein Restaurant umgebaut. Das Ambiente im Lokal stimmt.





Das Essen wird im Saal zubereitet. Man kann einfach zuschauen.





Wir nehmen nur das 4 Gänge-Menu (500R pro Nase). Der Service erweist sich als First Class und die Speisen sind echt eine Gaumenfreude. Bei Bocuse würde man nicht besser essen aber viel mehr bezahlen!B)

Gegen 22 Uhr fahren wir ind die Lodge zurück. Dieser Abend war ein echtes Happening. Preis/Leistung stimmt.
Letzte Änderung: 31 Jan 2013 17:19 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, Lil, Kathy_loves_Africa, kk0305, nice_1979, Nane42, KarstenB, Clax
31 Jan 2013 17:41 #273862
  • sita
  • sitas Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 91
  • sita am 31 Jan 2013 17:41
  • sitas Avatar
Hallo Annick,
Ja Rust en Vrede echt lecker. Wir haben im Oktober da noch einen Tisch ergattert. 2 von uns 4 sind Vegetarier. Alle hatten wir ein 8 Fänger mit jeweils passendem Wein. Es war einfach Super. Das einzige Problem ist da einen Tisch zu bekommen. Noch Tips für ein anderes Mal : das Terroir auf Kleine Zalze und Waterkloof Winefarm u Restaurant.
Schade, dass das alles so weit weg ist...
Danke für den sehr informativen Bericht
Sita
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2013 18:13 #273869
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 31 Jan 2013 18:13
  • franzickes Avatar
... also Annick, das sieht doch wieder ganz danach aus, dass ihr (nicht nur) im Urlaub die richtigen Schwerpunkte setzt - à votre santé! Franzicke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2013 18:25 #273871
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 31 Jan 2013 18:25
  • Susi65s Avatar
Hallo Annick,

das ist ja lustig. Den Pinotage von Beyerskloof kaufen wir immer hier Buchholz oder auch in Hamburg in Jacques Weindepot :) .

Also falls euch die Lieferung des Nachschubs aus Südafrika mal zu lange dauern sollte ;) , den Wein bekommst du auch hier:

www.jacques.de/weine...pinotage/?cPath=6_16

Viele Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2013 07:52 #274041
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7664
  • Dank erhalten: 19286
  • ANNICK am 31 Jan 2013 17:07
  • ANNICKs Avatar
sita: danke für die Tips! Habe mir Alles notiert.B)

franzicke: Zuhause sieht es leider anders aus. Nur am Wochenende...:)

Suzi: die Flaschen sind immer pünktlich und wirken mit dem Wild wie ein Wunder!:P

7.12.2012

Heute Morgen wird im Garten gefrühstückt. Der unangenehme Wind hat nachgelassen. Im nahgelegenen Teich beobachten wir ein Entepärchen.





Bald bekommen wir auch Besuch und man versucht sich an das Buffet ranzumachen!









Gegen 9Uhr30 fahren wir zum grossen Einkaufzentrum in Sommerset West.





Da kaufe ich mir noch ein paar Safari Hemde bei Cape Union. Anschliessend geht es nach Strand zum Beach. Einige Kinder vergnügen sich im Meer. Glagla das Wasser ist kalt.









Wir spazieren eine gute Stunde herum und setzen uns im Surf Coffee Shop. Da bestellen wir uns das Menu.





Beim Durchlesen verstehen wir sofort warum so viele ältere Leute hier speisen!

Das Curry Rice muss ich zugeben schmeckt gar nicht schlecht. Danach kehren wir nach Stellenbosch zurück und besuchen die Dorp Street. Da kann man Ooom Samie se Winkel nicht verpassen.





Es handelt sich um einen Gemischtwarenladen dessen ursprünglichen Besitzer ein gewisser Samuel Vollsteed war. Dieser muss ein recht geschäftstüchtiger sowie beliebter Kaufmann gewesen sein und so entstand der Name Onkel Samis Laden. Das Geschäft ist in Stellenbosch eine Institution und mittlerweile sogar nationales Denkmal.









Das merkt man an den Preisen...Lebensmittel, Kerzen, Getreide, Teller, Körbe, Küchengeräte, Trödel kann man hier kaufen.

Gegen 16 Uhr sind wir wieder in unserer Lodge zurück und geniessen den Sonnenuntergang im Garten.





Um 20Uhr nehmen wir das im Package inklusive Abendessen ein. Ein Tisch wurde für uns gedeckt.





Das Essen besteht aus: Gaspacho, Ostrich Filet und Schokoladenmousse. Es schmeckt sehr gut. Dazu noch einen Cabernet Sauvignon.





Wir plaudern noch eine Weile mit einem deutschen Ehepaar das gerade angekommen ist.

Gegen 23 Uhr gehen wir zu Bett.
Letzte Änderung: 02 Feb 2013 08:05 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, Lil, kk0305, chaos, Nane42, KarstenB, franzicke