THEMA: Mensch so ein gelungener Urlaub!
29 Jan 2013 11:17 #273353
  • etosha-micha
  • etosha-michas Avatar
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 48
  • etosha-micha am 29 Jan 2013 11:17
  • etosha-michas Avatar
Hallo Annick,

ich bin gerade in meiner wohlverdienten Mittagspaus und lese mit Freude wieder Deinen Bericht.
Ich beiße gerade in mein Pausenbrot und lese hier was von Lobster, Springbock Carpaccio, Seafood Curry und als Nachspeise Schokoladenkuchen mit Crème Anglaise....:P

Da würde ich jetzt gerne tauschen.

Ohne Nebel sieht die Gegend wirklich einladend aus.
Wie war es mit dem Wind und Temperaturen?

LG
Micha
LG
Micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2013 14:31 #273401
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 29 Jan 2013 14:31
  • Susi65s Avatar
Hallo Annick,

habe mir gerade mal Deine letzten Stationen auf dem Weg von der Fish River Lodge zurück nach Kapstadt "abgespeichert".

Die Westküste Südafrikas kennen wir noch überhaupt nicht. Deine Fotos sehen aber wirklich klasse aus (auch, oder gerade die Nebelbilder, die haben schon was) und machen Appetit auf mehr. Über die Töppelkolonie hatte ich neulich gerade einen zuvor irgendwann mal aufgezeichneten Bericht im TV angeschaut. Ist schon faszinierend, wie dicht man an die Vögel rankommt. Wir haben mal in Neusseland eine Töppelkolonie besucht, aber da war man, soweit ich mich erinnern kann, deutlich weiter weg.
Ich finde auch November eine schöne Reisezeit und Deine Tour eine super Möglichkeit Kapstadt und die uns noch unbekannte Westküste mit dem Süden Namibias zu verbinden. Schön ist auch, dass man für die Tour keinen 4 x 4 benötigt. Das reduziert die Kosten für den Mietwagen und man kann das dadurch "eingesparte" Geld einfach in lecker Essen und Unterkünfte investieren :cheer: ;) .

Viele Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2013 18:48 #273460
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7664
  • Dank erhalten: 19286
  • ANNICK am 29 Jan 2013 18:48
  • ANNICKs Avatar
Etosha-micha: In Paternoster in der Sonne um die 23 Grad aber im Wasser nur noch 17...:pinch: Der Wind war nicht sehr aktiv.


4.12.2012

Um 7Uhr packen wir unsere Sachen ins Auto.Wir müssen aber wieder bis um 9Uhr warten um zu frühstücken. Das Personal erscheint erst um 8Uhr30...:whistle:
Der Café ist heute morgen purer "Sockensaft" und der Orangenjus kommt direkt aus dem Beutel! Reden wir nicht vom Brot. Es wurde vom Freezer direkt aufgewärmt. Beim Schneiden fällt das Ganze auseinander...:pinch:
Zum Glück haben wir für nächstes Jahr eine nettere Unterkunft gefunden!B)

Um 10 Uhr erreichen wir Vredenburg wo wir tanken und nochmals Geld beziehen. Danach fahren wir Richtung Paarl. Wir wissen aber noch nicht wo wir Heute Abend übernachten werden. Einige Kilometer vor dem Ort, sehen wir ein Schild Ridgeback House.





Wir halten an und sind angenehm überrascht. Das Restaurant ist nett eingerichtet.





Die Terrasse überblickt einen Teich wo Enten




und ein schwarzer Schwan Ihr Leben geniessen.









Hier kann man die Seele bäumeln lassen!:P

Vanessa empfängt uns recht herzlich. Sie zeigt uns verschiedene Zimmer. Wir entscheiden uns für das Berlon Room (Honeymoon Suite). Das Zimmer ist geräumig, grandios und mit Kingsizebett (das wäre wieder Etwas für unser Bayern Schorsch!!:laugh: ).













Es verfügt über Kühlschrank, Café und Thé Station. Im Badezimmer könnte man Versteck spielen so gross es ist!









Die Terrasse offeriert einen tollen Blick auf die Reben.





Es wird wieder sehr heiss und gegen 13Uhr30 laufen wir zum Restaurant. Peter will uns unbedingt einen Wine Tasting anbieten. Wir lassen uns überreden. Wir bestellen aber vorher eine italienische Platte.





Wenn ich bechere muss ich etwas essen....
Wir werden 7 verschiedene Sorten Wein kosten. Die zwei Roten schmecken himmlisch. Anschliessend laufen wir zur Lodge zurück, ach Du meine Güte.....und schlafen am Pool ein.





Einer der 3 Haus Ridgebacks weckt uns auf!





Vanessa liebt diese Hunderasse und hat Ihre Lodge sowie das Weingut so genannt. Die Hunde bräuchten aber schon eine Diät.......:blink:

Gegen 18 Uhr machen wir einen Spaziergang im Weingut. Es gibt markierte Wege.









Es tut gut. Um 20Uhr wird das Nachtessen serviert. Wir sind die Einzigen Gäste im Hause. Zum Apéro gibt es Springrolls und Samosas, dann Lachssalat, 2 zarte Rindsfilets für Jeden und als Nachspeise Gooseberry Sorbet.

O mano mano ich glaube ich werde Heute Nacht platzen...B)

Preis für das Zimmer in B&B: 1500R
Ist es auf jeden Fall wert.
Preis für das Abendessen pro Person: 200R
ganz OK
Letzte Änderung: 29 Jan 2013 19:00 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, Lil, Fleur-de-Cap, kk0305, Guggu, Nane42, KarstenB, franzicke
30 Jan 2013 09:35 #273562
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 30 Jan 2013 09:35
  • franzickes Avatar
Hallo Annick,
als location-scout kann man dich echt schicken! Toll, dass du mal ganz neue Unterkünfte aus der Gegend präsentierst - das macht wirklich großen Spaß und große Lust darauf, ein Stück auf deinen Spuren zu wandeln. Danke! Franzicke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2013 17:38 #273643
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7664
  • Dank erhalten: 19286
  • ANNICK am 29 Jan 2013 18:48
  • ANNICKs Avatar
5.12.2012

Wir haben ausgezeichnet geschlafen und verdaut!!:) Um 8Uhr30 serviert uns Vanessa das Frühstück im netten Speiseraum.





Es fehlt an Nichts. Der Café schmeckt ausgezeichnet. Es gibt Obstsaft, Croissants, Honig, Aufschnitt, Eier....Miam Miam:laugh:

Anschliessend beantworte ich noch meine E-Mails. In der Lounge hat es Wifi.





Gegen 9 Uhr verabschieden wir uns von Vanessa und den Ridgebacks. Unterwegs besuchen wir Seidelberg Wine Estate und Fairview. Im Fairview nehmen wir an das Standard Wine Tasting teil. Es kostet 25R pro Nase und man probiert 6 verschiedene Weinsorten. Dazu gibt es noch einen wunderbaren Ziegenkäse!

Um 13 Uhr erreichen wir Die Wedgeview Country Lodge





wo wir "The Winelands Experience" Package für unsere 3 letzten Nächte gebucht haben.





Die Lodge liegt inmitten der Reben, ausser der Stadt.





Auf den Feldern wird überall gearbeitet.





Unser Garden De Luxe room 3 besteht aus 2 Betten





ist geräumig und zweckmässig eingerichtet.









Das Bad steht im Zimmer.









Das Klo ist separat.





Es gibt Aircon, Wifi, Safe, Bademäntel und eine nette Terrasse.





Wir bekommen beim Empfang einen Welcome Drink (Glas Chardonnay) und im Zimmer erwartet uns auch eine Flasche Weisswein.B) Da kann nicht viel schief gehen...:silly:

Den Nachmittag verbringen wir am riesigen beheizten Pool.





Wir geniessen die Sonne und das lauwarme Wasser. Es gibt noch einen kleinen Pool etwas abseits. Ueberall sieht man Blumen.





Gegen 18 Uhr fahren wir in die Stadt und spazieren herum. Das Abendessen nehmen wir im "The Big Easy". Ist OK aber nothing to write home about...:whistle: Einfach zu teuer für was es ist!

Um 22 Uhr kehren wir in die Lodge zurück und schlafen bald ein.
Letzte Änderung: 30 Jan 2013 17:51 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, Lil, Fleur-de-Cap, kk0305, Guggu, KarstenB, franzicke, sandra1903
30 Jan 2013 17:59 #273653
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 30 Jan 2013 17:59
  • Nane42s Avatar
Hallo Annick,

Ihr versteht es wirklich zu genießen :cheer: ! Chapeau !!!
Lecker essen, leckere Weine, etwas Wellness, herrlich !! Und ich liebe deine Fotos von den Räumlichkeiten, da kann man sich direkt seine Favoriten raussuchen und für später mal aufschreiben !!
Schönen Abend noch, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.