THEMA: Welcome to Big Sky Country
16 Dez 2012 09:48 #266863
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 921
  • TanjaH am 16 Dez 2012 09:48
  • TanjaHs Avatar
Lil und Guggu, es freut mich, dass ihr euch für meine Bilder begeistern könnt :)

Und nachdem ich jetzt endlich mal ein freies Wochenende hab, geht der Bericht mit dem Camdeboo Nationalpark.

Am Nachmittag machten wir uns auf den Weg in den Camdeboo Nationalpark. Leider kamen wir in der Game Viewing Area nicht weit, da die heftigen Regenfälle der Vorwochen die Straßen teils überflutet, teils arg in Mitleidenschaft gezogen hatten. Auch der See im Camdeboo führte sehr viel Wasser. Ein paar Tierchen bekam ich aber trotzdem vor die Linse. Besonders zu erwähnen: Mein erster Fish Eagle!! :D





Außerdem waren die Grünmeerkatzen sehr unterhaltsam. Ich weiß, sie sind nicht gerade selten, aber ich liebe diese kleinen Äffchen ;)









Schließlich machten wir uns auf, das Valley of Desolation zu erkunden. Dafür fährt man auf einen Berg ;) Aber keine Sorge, das Tal liegt einem dann zu Füßen. Der Blick auf die Weite der Karoo, auf Graaff-Reinet und die Felsformationen ist atemberaubend.

















Abends ging es nochmal ins Restaurant "Polka" :)
Letzte Änderung: 16 Dez 2012 10:38 von TanjaH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, engelstrompete, etosha-micha, Serengeti, Beate2, Guggu, Nane42
16 Dez 2012 10:42 #266867
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 921
  • TanjaH am 16 Dez 2012 09:48
  • TanjaHs Avatar
Am nächsten Tag ging es für uns - leider nur für eine Nacht - in den Mountain Zebra Nationalpark. Allein die Fahrt dahin war schon sehr tierreich, wir sahen Erdmännchen, einen großen Waran sowie einige Bles- und Springböcke. Die Landschaft war auch toll, hier würden sich eiserne Namibia-Fans richtig wohl fühlen.

Der Mountain Zebra Park war für mich wie eine softe Variante des KTP. Wenig Autos, viel Weite, das perfekte Maß an Aridität. Die Bungalows sind sehr hübch, alle mit 2 Zimmern für vier Personen eingerichtet. Typisch für SANParks mit allem, was der Selbstversorger braucht. Leider stehen die Häuschen recht nah beieinander, aber durch die Vegeation ist man doch ganz gut von den anderen Gästen abgetrennt. Toll sind die großen Balkon-Türen in Schlaf- und Wohnraum. Man blickt von Couch und Bett mitten in die Natur bzw. auf den beeindruckenden Karoo-Sternenhimmel. Einfach traumhaft!!

Im Park kann man ein Cheetah-Tracking machen, da meiner Mum aber nicht ganz fit war, verzichteten wir darauf. Auch zwei der Big Five leben im MZNP - Büffel und (Spitzmaul-)Nashörner.

Direkt am Camp gibt es Wanderwege, wo man vor allem den Pavianen sehr nah kommt. Ich fand es toll :D

Wir haben eine Nashornmutter mit Kalb, eine Büffelherde (mitten im Gebüsch), eine Ginsterkatze, Erdmännchen, Paviane & Vervet Monkeys, viele Hasen & Mäuse, Perlhühner, Erdhörnchen, Strauße und jede Menge Antilopen (Oryx, Weißschwanzgnus, Elands, Blesbock, Springbock, Kudu, Kuhantilopen, Ducker, Steinböckchen...) und noch mehr Zebras gesehen. Hier ein paar Bilder aus dem Park :)













































Alles in allem würde ich diesen Park jederzeit weiterempfehlen und war sicher nicht zum letzten Mal dort.
Letzte Änderung: 16 Dez 2012 11:26 von TanjaH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Lil, Serengeti, Beate2, marimari, Kathy_loves_Africa, Guggu, Nane42
16 Dez 2012 10:43 #266868
  • Serengeti
  • Serengetis Avatar
  • Beiträge: 353
  • Dank erhalten: 229
  • Serengeti am 16 Dez 2012 10:43
  • Serengetis Avatar
Sehr sehr schön,
Ich werde im März Deine Fußspuren im Camdeboo suchen.

Serengeti
Letzte Änderung: 16 Dez 2012 11:25 von Serengeti.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2012 10:56 #266870
  • etosha-micha
  • etosha-michas Avatar
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 48
  • etosha-micha am 16 Dez 2012 10:56
  • etosha-michas Avatar
Hallo Tanja,

ich bin soeben noch auf Deinen Polo aufgesprungen.
Ein sehr unterhaltsamer Bericht.
Es macht Lust, sich auch diese Regionen einmal anzusehen.

Traumhaft Landschaft, tolle Tiersichtungen, nette Begegnungen mit Einheimischen (und Rangern -:), ein Savannah immer kühl und in greifbarer Nähe... was will man mehr?

Ich freu mich auf die Fortsetzung, vor allem auf Addo, der steht auf meiner Wunschliste ganz oben.

Schönen 3. Advent
LG
Micha
LG
Micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2012 08:19 #266951
  • Seiltanz
  • Seiltanzs Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 20
  • Seiltanz am 17 Dez 2012 08:19
  • Seiltanzs Avatar
Ich hatte gerade das Vergnügen den ganzen Bericht 'nachzulesen'.
Toll! Und ich liebe es das du nicht mit Bildern geizt ;-) Es kann nicht zuviele geben!

LG
Manuela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2013 09:22 #272370
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 24 Jan 2013 09:22
  • Guggus Avatar
Hallo Tanja,

mal leise nachgefragt - wann geht es weiter??? ;)

LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.