THEMA: Welcome to Big Sky Country
29 Nov 2012 23:32 #265207
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 29 Nov 2012 23:32
  • Susi65s Avatar
Hallo Tanja,

wirklich tolle Ranger- und Katzenfotos ;) , aber göttlich finde ich wirklich das letzte Foto von dem Augenverdrehenden Hund :laugh: :laugh: :laugh: .

LG Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: TanjaH
30 Nov 2012 07:26 #265220
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 30 Nov 2012 07:26
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Tanya

ich verfolge auch gespannt Eure Reise und erinnere mich gerne an die erste Reise mit meinen Eltern, die genauso begeistert waren wie Deine Mutter (und sie sind es nach zahlreichen Afrika-Reisen immer noch).

Die Fotos sind wirklich schön, aber das letzte Hundefoto hat wirklich etwas. Das ist echt witzig und bringt Deine Geschichte über Hund und Erdmännchen perfekt rüber.

Vielen Dank und ich freue mich auf die Fortsetzung.

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: TanjaH
30 Nov 2012 19:29 #265293
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 921
  • TanjaH am 30 Nov 2012 19:29
  • TanjaHs Avatar
Hallo zusammen...

...und vielen Dank für das Feedback :) Heute komme ich leider nicht zum Weiterschreiben (oder vielmehr zum Fotoaussuchen), aber morgen sollte es mit meinem persönlichen Nambiti-Highlight weitergehen. Hoffe, ihr habt auch weiterhin Spaß mit dem Bericht.

Ich bin übrigens selbst fast vor Lachen umgefallen, als ich gesehen habe, dass das Hundefoto so geklappt hat. Denn nicht nur der Welpe und das Erdmännchen waren zuckersüß, auch der erwachsene Hund ist ein ganz lieber. Ich hab dann auch ihm mehr Aufmerksamkeit und Zuneigung geschenkt. Hab ja selbst einen Wuff daheim und weiß, dass die auch ganz schön eifersüchtig sein können :)

Liebe Grüße, Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
01 Dez 2012 09:26 #265334
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4035
  • Dank erhalten: 17914
  • casimodo am 01 Dez 2012 09:26
  • casimodos Avatar
Hallo Tanja,

nette Samstagmorgenbeschäftigeung B)

In den letzten Tagen war ich nicht so oft Online, umso mehr durfte ich eben weiterlesen. Die Lodge sieht wirklich schön aus. Der Ranger interessiert mich ehrlich gesagt nicht so sehr ;) :P

Freue mich auf die Fortsetzung
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: TanjaH
01 Dez 2012 18:06 #265398
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 01 Dez 2012 18:06
  • Guggus Avatar
Hallo Tanja,
super schön dein Bericht und ich beneide deine Mom die Streicheleinheiten die sie das Erdmännchen hat geben dürfen. Neid, neid.

Der Augenaufschlag vom Hund ist einmalig und erinnert ein wenig an den den ich versuche hinzukriegen, wenn ich von mein Mann was besonderes haben will. :woohoo:
zB die Absegnung unseren nächsten Urlaub :whistle: :blush:

Ich bin gespannt was ihr 2 Ladys noch erlebt habt.

LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: TanjaH
01 Dez 2012 22:21 #265417
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 921
  • TanjaH am 30 Nov 2012 19:29
  • TanjaHs Avatar
Freut mich, dass ihr immer noch so motiviert dabei seid :)

Guggu, dein Bericht und die Fotos sind ja so wunderbar. Schön, dass ich mich ein wenig revanchieren kann. Ich durfte das Erdmännchen übrigens auch mal knuffen ;)

Casi, ich hoffe, die nächsten Tiersichtungen halten dich bei der Stange ;)

Also dann, weiter geht's: Am Nachmittag stand der nächste Game Drive auf dem Programm. Wir bekamen wieder viele Antilopen und Giraffen zu sehen. Außerdem entdeckten wir - also unser Ranger ;) - eine große Menge junge Heuschrecken auf einem Busch. Ich bin ja wirklich kein Insektenfan, aber das war schon faszinierend. Und auch ein wenig beängstigend, wenn man weiß, was ein Schwarm dieser Tiere anrichten kann.





JPs erklärtes Ziel war es aber, einen Leoparden zu finden. Wir fuhren durch den Teil Nambitis, der landschaftlich tatsächlich perfektes Leoparden-Land ist. JP hatte schon bald eine Spur gefunden und folgte ihr hartnäckig. Wir befuhren einen kaum noch existenten Weg, der eigentlich nur - und schon lange nicht mehr - für Forschungsarbeiten benutzt wird. Manche Tiere in Nambiti tragen ein Funkhalsband, das aber nicht für touristische Zwecke dient.

Die Fahrt war schon recht abenteuerlich, steil bergab über jede Menge Steine, dauernd in Deckung vor dem teils mit Dornen bestückten Gebüsch. Im Tal angekommen fanden wir - nichts. Die Spur des Leoparden war verschwunden und ein Tracking nur noch zu Fuss möglich. Das geht aber ohne Vorbereitung nicht.



Wir waren natürlich alle ziemlich enttäuscht. Ich glaube, unser Ranger am meisten. Also den Weg wieder raufgeruckelt. Plötzlich kam ein Funkspruch und JP war auf einmal sehr aufgeregt. Er fragte uns, ob es ok wäre, wenn er etwas flotter durch das Reservat fahren würde. Es hätte eine tolle Sichtung gegeben, aber er könne nicht versprechen, dass wir noch etwas sehen würden, da die Sichtung in weiter entfernten Gebiet stattgefunden hat. Was gesichtet wurde, hat er uns nicht verraten. Trotzdem willigten wir ein. Und dann begann ein flotter Ritt - immerhin mit gut 40 kmh :)
Es ging aus dem hügeligen Leoparden-Gebiet in Richtung des Savannen-Vegetations-Gebietes. Die Spekulationen, was wir eigentlich suchen würden, gingen durcheinander. Ob der immer flacher werdenden Landschaft gab ich den richtigen Tipp ab - wobei mir der liebe Herr Ranger natürlich nicht sagte, dass ich Recht hatte ;)

Trotz des rascheren Tempos hielten wir immer wieder, wenn wir Tiere erspähten, um sie in schönstem Spätnachmittagslicht zu fotografieren. Das Entdecken der Tiere war bei dem Tempo auch ein Spaß. Immerhin: Warzenschwein, Schakal, Oryx und Weißschwanzgnus gingen auf mein Konto, die Mitfahrer waren begeistert :)





















Was wir aber eigentlich suchten, wussten wir immer noch nicht...
Letzte Änderung: 02 Dez 2012 14:33 von TanjaH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Lil, kk0305, Guggu, Nane42