THEMA: Südafrika/KTP-September/Oktober 2018: Hilfe!!!
28 Aug 2017 23:59 #487120
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 28 Aug 2017 23:59
  • Old Womens Avatar
Hallo, ihr Lieben,

habt recht herzlichen Dank für eure Einschätzung bzgl. Europcar.

@ Claudia ("Clamat"): danke dir für deinen Bericht bzgl. Europcar. Ich denke, von der Möglichkeit eines Automatikfahrzeuges in dieser Kategorie werden wir uns wohl verabschieden können :( .

@ Susanne ("mamba29"): du berichtest ja, genau wie Claudia, von mangelhaften Fahrzeugen bei Europcar. Das stimmt mich schon etwas mehr als nachdenklich. Wir haben jedoch einen recht ordentlichen Zeitpuffer. Wir verbringen die Nacht ja vor Ort und sind dann 2 Nächte im nahe gelegenen Mokala NP. Erst danach geht es dann Richtung Upington und anschließend in den KTP. "Kalahari 4X4" liefert, so glaube ich zumindest, nur nach Upington, was sehr schade ist, denn meinem Mann gefällt sehr, dass man sich dort ein bestimmtes Automodell auswählen kann. Aber leider benötigen wir ein Auto in Kimberley mit Rückgabe in Kapstadt.

@ Strelitzie: ja, genau, ich erinnere mich gut, dass ihr im Augrabies schon Schwierigkeiten mit eurem neuen Gefährt hattet. Danke noch einmal für den Hinweis. Finanziell tut sich das Ganze eh nichts, außer, dass man dann einen Automatikwagen nehmen könnte :)

Ich werde Morgen noch mal ein bisschen recherchieren und mich dann wohl für Europcar über TUI Cars entscheiden. Perfekt von den Großanbietern ist, so glaube ich, keiner: Avis hat uns im letzten Jahr in Nelspruit eine Klasse niedriger als gebucht andrehen wollen. Wir haben das natürlich gemerkt, da es aber kein Ersatzfahrzeug gab, haben wir den Mangel sofort feststellen lassen und uns dann zu Hause das Geld wiedergeholt von Dertours, was relativ einfach war.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 29 Aug 2017 00:09 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
29 Aug 2017 14:46 #487217
  • sandra1903
  • sandra1903s Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 376
  • sandra1903 am 29 Aug 2017 14:46
  • sandra1903s Avatar
Ein Freund von uns hat bei Kalahari 4x4 gebucht und sich das Auto nach JNB bringen lassen, kostet natürlich extra. Aber wenn das in JNB möglich ist, müsste es doch in Kimberley auch möglich sein. Rückgabe war in CPT.
Schöne Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
29 Aug 2017 20:51 #487262
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 28 Aug 2017 23:59
  • Old Womens Avatar
Liebe Sandra,

ich habe jetzt schon über Europcar gebucht, habe aber mal eine Anfrage an Kalahari 4x4 gesendet. Wenn ich Nachricht bekomme, werde ich diese hier posten. Es wäre vielleicht wirklich interessant zu wissen, ob es zu den großen Anbietern auch noch Alternativen in Kimberley gibt und was so etwas dann kosten würde.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sandra1903
30 Aug 2017 09:50 #487310
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 28 Aug 2017 23:59
  • Old Womens Avatar
Hallo, ihr Lieben,

so, da lag die Nachricht von Pieter Nel von "Kalahari 4x4" schon heute Morgen in meinem Postfach. Das ist also schon mal sehr professionell.

Good morning Beate,
Thank you, we can offer you a 4x4 Toyota d/cab with lockable canopy @ R1150 p/d @ unlimited km and R250 p/d for std insurance. 2 coolerboxes, compressor toolkit and fridge included.
We can deliver in Kimberley @ R3600 and pickup in Capetown @R5600.
Kind regards,
Pieter Nel.


Also, wer möchte, ist dort mit Sicherheit gut aufgehoben, denn auch im Forum habe ich ein wenig recherchiert: Casimodo, Malbec und der leser waren sehr gut zufrieden. Es existiert auch ein Thread darüber, nur finde ich diesen heute Morgen nicht auf die Schnelle.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 30 Aug 2017 09:51 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie, Gila, sandra1903
30 Aug 2017 11:23 #487325
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 30 Aug 2017 11:23
  • Strelitzies Avatar
Moin Beate,

komme gerade vom Einkaufen - und habe meine nette, kompetente Reisebüro-Tante getroffen.
Interessehalber nach Mietwagen 10/18 gefragt - frühestens im Dertour-Katalog ab November buchbar. (nur zur Info)

(Ich buche ja immer lieber mit Gerichtsstand D.
Hatte aber auch schon sehr netten Mail-Kontakt mit Pieter.)

Sonnige Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
30 Aug 2017 14:06 #487358
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 28 Aug 2017 23:59
  • Old Womens Avatar
Moin Strelitzie,

ja, Gerichtstand Deutschland ist häufig besser, obwohl mein Mann sagt, und der muss ja wissen, wovon er spricht: "manchmal besser weg mit Schaden als klagen". Bei Dertour haben wir sonst die Mietwagen für Afrika auch immer gebucht, jetzt war TUI Cars etwas günstiger, und vor allem ist manchmal "Cash back" gar nicht so schlecht. Wir werden nicht tauschen und hoffen, dass wir überall einen Parkplatz finden. In Kapstadt selber brauchen wir keinen Wagen. Nach Kirstenbosch mit dem Touribus und zum Flughafen mit dem Taxi ist viel billiger als noch einmal 2 Tage extra Mietwagen bezahlen.

Dir einen schönen Tag. Hier regnet es jetzt leider :(

Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.