THEMA: Ithala-St.Lucia-Eastern Cape-Lesotho-Golden Gate?
02 Jan 2016 16:40 #413106
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3605
  • Dank erhalten: 5194
  • freshy am 02 Jan 2016 16:40
  • freshys Avatar
MooseOnTheLoose schrieb:
Nachdem wir letztes Jahr den Richtersveld gemeistert haben, sollten wir auch den Sani Pass bewältigen können. So hoffen wir. Einzig das Wetter macht mir Sorge. Ich bin demzufolge auch unsicher, die Lodge auf dem Sani Pass zu buchen, falls unsere Fahrt dort hoch vielleicht doch wegen Schnee oder so ausfällt. Wir kämen um den 12. September dort lang und ich weiß nicht, wie "schneesicher" der Pass zu der Zeit ist.
Moose.

Das ist im Gebirge ja immer die Frage. Aber: Ich würde die Sani Mountain Lodge sowieso nicht vorbuchen. Außer uns blieb Ende Oktober nur noch ein Pärchen über Nacht. Sollte wirklich alles belegt sein, ist 8 km weiter die Sani Stone Lodge. Mehrmals wurde uns in SA auf unser Erstaunen, dass die Unterkünfte so leer seien, mitgeteilt, nur in den Osterferien und im Dezember sei es überall knackevoll. Das gilt natürlich nicht für die Nationalparks.
Bei schlechten Wetteraussichten hat es keinen Zweck durch Lesotho zu fahren, aber das kannst du vor Ort noch entscheiden. Da wir vorher mehrere Tage lang trübes Wetter hatten, waren wir verunsichert und hätten ggf. Plan B durchgeführt.

LG freshy,
die heute das Fotobuch mit der Lesothotour erhalten hat :) . Es war traumhaft!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.