THEMA: Unterkünfte Kasane, bezahlbar ?
03 Dez 2008 14:40 #83806
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 03 Dez 2008 14:40
  • AfricanDreamss Avatar
Hallo Baiba,

in etwa so wie das vordere, darfst Du Dir die Boote der CSL vorstellen.

[bild: 104309]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2008 15:29 #83815
  • ink
  • inks Avatar
  • Beiträge: 19
  • ink am 03 Dez 2008 15:29
  • inks Avatar
Hallo Baiba,

bin seit Sonntag gerade zurück aus Sambia und Malawi mit Abstecher Caprivi und Kasane...

Vor ca. einer Woche waren wir in Kasane und wollten an der Kubu Lodge campen. Dies ging leider nicht mehr, da sie in diesem Monat den Campingplatz geschlossen haben - wegen der \"Diebe\" - es scheint vermehrt zu Überfällen gekommen zu sein. So wurde es uns am Gate gesagt.

Da wir auch bei der CSL, gerade als wir ankamen, von einem versuchten Überfall mitbekommen haben, haben wir uns entschlossen ein Rondavel der CSL zu nehmen. Neben uns waren auch noch mehrere andere Camper in den Rondavels...

Viele Grüße
Inka
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2008 20:13 #83871
  • Baiba
  • Baibas Avatar
  • Baiba am 03 Dez 2008 20:13
  • Baibas Avatar
@ African Dreams:
:woohoo:
Heavy! Danke vielmals für diese konkrete Info.
Damit ist die CSL raus aus dem Rennen....
Oder bieten die zu Aufpreis auch kleinere Boote an??!!



Gruß,
Baiba


@ ink: Ja, das ist nun auch nicht verlockend... Diebe? :huh: Ja, kamen die denn in die Lodge-Gebäude? Wir wollen ja nicht campen.

*grübel*....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2008 08:18 #83907
  • Cyberferkel
  • Cyberferkels Avatar
  • Cyberferkel am 04 Dez 2008 08:18
  • Cyberferkels Avatar
Mit Dieben mußt Du im südlichen Afrika immer rechnen. Man muß überall aufpassen. Zur Diskussion bezüglich der gemeinsamen Abendessen mit Fremden kann ich Dir nur beipflichten - ich mag das nämlich auch nicht gerne. In der Praxis ist es so, dass man das eh merkt und nicht zwanghaft in Gespräche einbezogen wird.

Übrigens; Botswana wird mich nie sehen - auch wenn es mich noch so sehr reizt. Auch wenn ich es mir leisten kann - bin ich jedenfalls nicht bereit, diesen Abzockern hunderte Dollars für eine Übernachtung in den A... zu stecken. Ich bin doch nicht der Feind meines Geldes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2008 09:57 #83911
  • ron74
  • ron74s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 112
  • ron74 am 04 Dez 2008 09:57
  • ron74s Avatar
kleine Boote sind (waren) jederzeit möglich. waren auch gar nicht so teuer. wir waren von da aus immer zum angeln. die preise sind auf der website der csl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2008 10:52 #83915
  • Baiba
  • Baibas Avatar
  • Baiba am 03 Dez 2008 20:13
  • Baibas Avatar
Cyberferkel schrieb:
Mit Dieben mußt Du im südlichen Afrika immer rechnen. Man muß überall aufpassen.

Ja, das ist klar,cyberferkel.
Aber anscheinend wurden da gezielt auf die Kubu Lodge Überfälle begangen.
Mit Dieben muß man überall rechnen. Wir sind schon in den Pyrenäen, an einem Kloster beraubt worden...

Was deine Abneigung zur Hochpreis-Tourismus-Politik Botswanas angeht: ja, ich habe auch ein zwiespältiges Verhältnis dazu. Deshalb suche ich nach für mich nachvollzieharen Preissegmenten bei den Unterkünften.
Camping wäre günstiger, ist aber nicht mein Ding. Und die m.A. überteuerten Luxus Lodges bin ich nicht willens zu zahlen. Deshalb kommt für mich erstmal nur die Chobe-Region in Frage, weil ich da immerhin solche Unterkünfte entdecken konnte, wie die, die hier besprochen werden.
Im Tuli Block war ich im Juli in einer wunderschönen Lodge (Mashatu Main Camp). Aber einen solchen Preis möchte ich nicht nochmal zahlen.


@ron:

Auf der hp war ich schon. Ich finde da auch die Preise; aber ich kann nicht entdecken, welcher Art die boat-cruises sind.
Und, sorry wenn ich so hartnäckig nachfrage, wie groß ist denn \" klein\" gewesen?

Gruß,
Baiba
Letzte Änderung: 04 Dez 2008 10:54 von Baiba.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.