THEMA: Unterkünfte Kasane, bezahlbar ?
01 Dez 2008 15:02 #83547
  • Baiba
  • Baibas Avatar
  • Baiba am 01 Dez 2008 15:02
  • Baibas Avatar
..jetzt wirds immer schwieriger :)
Demnach ist die CSL doch noch ne längere Überlegung wert.
Wie viele Leute waren denn bei euch auf dem Boot?
Manche schrieben, dass da bis zu 50 drauf waren..??!!

Und was meinst du mit \" festen\" Unterkünften?

Baiba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2008 08:44 #83760
  • Sascha
  • Saschas Avatar
  • Beiträge: 120
  • Sascha am 03 Dez 2008 08:44
  • Saschas Avatar
..ich kann nicht meinen Rand halten. Geht man nicht genau AUCH wegen der Einsamkeit und der Ruhe nach Afrika?? Also wir schon und ich kann Dich beruhigen - auch wir scheuhen Diskussionen beim Abendessen mit \"fremden\" Leuten und halten uns fern vom \"Gemeinschaftssitzen\". Auch wir sind immer noch in der Lage die gesammelten Eindrücke uns gegenseitig zu erzählen und brauchen hierfür keine anderen Leute.

Die Unterstellungen der beiden User ist eine Frechheit sondergleichen. So - Tipps zu den genannten Lodges kann ich Dir aber leider nicht geben....:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2008 09:03 #83763
  • Ivonne
  • Ivonnes Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 3
  • Ivonne am 03 Dez 2008 09:03
  • Ivonnes Avatar
Ich kann die Waterlily empfehlen- kleinere, überschaubare Lodge mit persönlicher Betreuung, kein Luxus aber netter Pool, gutes Essen an kleinen Tischen und eine tolle Bootstour (kleines Boot, super Guide).

Gruss

Ivonne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2008 10:53 #83779
  • karl
  • karls Avatar
  • Beiträge: 406
  • Dank erhalten: 4
  • karl am 03 Dez 2008 10:53
  • karls Avatar
hallo baiba !!

auf der Bootstour waren wir ca. 10 leute.
die toro lodge hat auch einen campingplatz dabei und mit fester unterkunft meinte ich ein chalett oder bungalow.
selbstverständlich werden die anderen genannten lodges auch gut sein.
schraub die erwartungen herunter und lass es einfach auf dich zukommen. wirst überrascht sein wie toll alles ist.
LG
karl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2008 12:48 #83794
  • Baiba
  • Baibas Avatar
  • Baiba am 01 Dez 2008 15:02
  • Baibas Avatar
karl schrieb:
schraub die erwartungen herunter und lass es einfach auf dich zukommen. wirst überrascht sein wie toll alles ist.

@ karl: hm, ich weiß gar nicht welche Erwartungen du meinst. Ich habe noch nie an so einer Bootstour teilgenommen und höre mich nun einfach um. Hier und da wurden Stimmen laut, dass bei der Chobe Safari Lodge sehr viele Leute auf ein Boot gepackt werden.
Und immer wieder wird betont, wie schön es in kleinen Lodges ist, weil dort die Boote nicht so voll sind...Ich weiß also gar nicht, was genau ich erwarten kann/soll.

Mir sagt das , was ich zur Kubu Lodge bisher gelsen habe, sehr zu. Aber auch von der CSL wollte ich noch nicht Abstand nehmen. Diese beiden sind immer noch \"gleich auf\" bei mir. Kennst zufällig jemand beide ?
Danke zwischendurch aber an alle die bisher Tipps gaben:)

Baiba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2008 13:13 #83799
  • Olli Bö
  • Olli Bös Avatar
  • Beiträge: 447
  • Olli Bö am 03 Dez 2008 13:13
  • Olli Bös Avatar
Hallo Baiba,

kenne die CSL leider nicht, kann Dir aber auch die Kubu Lodge empfehlen.
Wir haben zwar \"nur\" 2 Nächte dort gecampt, aber sowohl die Bootstour der Kubu Lodge (sehr nett, kleines Boot (ich meine 8 Leute), Stühle mit Lehnen, viele interessante Sichtungen, netter Käpt'n) als auch die Fahrt zu den Victoriafällen sind empfehlenswert.
Das Abendessen war richtig klasse, inkl. äußerst freundlichem Personal und netter, gepflegter Atmosphäre (sowie eigenem Tisch ;)), und der Garten und die gesamte Anlage sind sehr schön und gepflegt.

Schade, dass die Garden Lodge wegen des gemeinsamen Abendessens für Dich nicht in Frage kommt, die hätten wir sonst auch sehr empfehlen können.
Ich verstehe jedoch Deine Gründe. Hatte anfangs sogar ähnliche Bedenken, aber nachdem es in der Garden Lodge so nett war und wir dadurch sogar ein nettes Paar kennenlernten, das ganz bei uns in der Nähe wohnt und zu denen wir heute noch Kontakt haben, sind die inzwischen völlig verschwunden :)

Viel Spaß bei der weiteren Planung,
Kathrin und Olli

Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren.
Reisebericht Botswana Apr/Mai 08:
www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf
Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser
Norwegen 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.