THEMA: Unterkünfte Kasane, bezahlbar ?
04 Dez 2008 16:39 #83943
  • werwolf
  • werwolfs Avatar
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 23
  • werwolf am 04 Dez 2008 16:39
  • werwolfs Avatar
Hallo KuPo,

bin 4x in Kasane gewesen.

Mein Infostand Jan 08: Chobe Safari Lodge: bestes Preis-Leistungs-Verhältnis. Unterkünfte gut. Abendessen: Super: Grill, Braten, Stew, Gemüse, Salate, Nachtische jeweils in 3 bis 8 Varianten.

Waterlily: falls Chobe ausgebucht: freundliche kleine Lodge mit vernünftigen Preisen. Abendessen nicht wirklich schlecht, aber eher meiden. Lieber früh am Abend zur Chobe Lodge fahren und mit Freundlichkeit den Widerstand gegen externe/Camping Gäste überwinden.

Bootsfahrten: Chobe Safari Lodge hat ein eigenes Buchungsbüro, da kann man auch buchen, wenn man nicht dort wohnt. Am besten ein kleines Boot für Angler buchen.Man kann bis zum Sambesi fahren, mit ein bisschen Überzeugung auch in schöne Nebenkanäle im Sambia, muss allerdings noch einmal Ein- un Aus-Reise nach Namibia machen. Das lohnt sich aber und die Angelboote waren viel billiger.

Falls man zu den VIC-Falls möchte: Beide Lodges bieten Tagestouren an. Wenn man selber fährt, muss man auch noch die Strassengebühren in Simbabwe bezahlen und man hat den Stress, ob man das Auto und den Inhalt wiederfindet.

Noch Fragen?
Gruß
Werwolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2008 22:24 #83963
  • Baiba
  • Baibas Avatar
  • Baiba am 04 Dez 2008 22:24
  • Baibas Avatar
Hallo werwolf!
Ich nehme mal an, dass dein Eintrag mir gilt, da ich die Threaderöffnerin war...KuPo war ja schon am Chobe:) Egal!
Danke für die Infos!!!

Jetzt ist, so nach den Infos dieses Tages, die Chobe Safari wieder voll in meinem Rennen...
Da ich Chobe-Neuling bin, fange ich wahrscheinlich mit der CSL an. Da ich zu den sog. Wiederholungstätern gehöre, werde ich dann beim 2. Mal alles anders machen ( oder eben auch nicht). ;)

Achso: ich werde wahrscheinlich von den Vic Falls kommen, wenn ich in Kasane bin. So dass ich von dort dann keinen Ausflug mehr dorthin machen werde.
Für Vic Falls hat man mir die Amadeus Lodge empfohlen. Bin mal gespannt. Kennt die zufällig jemand?

Grüßle
Letzte Änderung: 04 Dez 2008 22:27 von Baiba.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2008 22:33 #83965
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 04 Dez 2008 22:33
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

so vor über 20 Jahren, als es auf dem Weg von Maun zu den Vict.Falls keinerlei \"Facilities\" gab, da bin ich immer mit meinen Leuten zum Mittagessen in CSL gefahren, dort gab es nämlich ja auch einen Pool;) und der Chef war Deutscher und ganz nah meiner Heimatstadt geboren.
War immer sehr schön dort!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2008 22:52 #83966
  • KUPo
  • KUPos Avatar
  • Über 4 Monate/Jahr im südl. Afrika
  • Beiträge: 335
  • Dank erhalten: 5
  • KUPo am 04 Dez 2008 22:52
  • KUPos Avatar
Hallo Baiba,

wenn du einen kleinen Bericht über unseren Vic-Falls Besuch lesen möchtest kannst du mal hier schauen:

http://www.pervan.de/reiseberichte/Reise*Juni_1998_Juni_2000_und_Marz_200*1279

Gruß
Uschi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2008 23:08 #83970
  • Baiba
  • Baibas Avatar
  • Baiba am 04 Dez 2008 22:24
  • Baibas Avatar
Hallo Uschi!
Also, dass ich bei dir sowieso mal länger reinschauen muß, dachte ich heute Mittag schon.:cheer:
Nur, mometan habe ich wenig Zeit (beruflicher Stress).
Aber am WE werde ich mich tief versinken in deine Berichte und Fotos.
Freue ich mich drauf.:)

Tschö!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Dez 2008 18:58 #84044
  • curious
  • curiouss Avatar
  • Beiträge: 157
  • curious am 05 Dez 2008 18:58
  • curiouss Avatar
Hallo Baiba,
wir waren vor einem halben Jahr am Ende unserer Reise im Amadeus. Die Zimmer sind sehr
geräumig um einen Pool angeordnet. Es ist dort ruhig und man kann gut relaxen.Preis- Leistungsverhältnis: sehr gut. Besitzer : Deutscher ehemaliger Reiseleiter mit simbabwischer Frau. Geschickt fanden wir es, dass Miriam uns alle Aktivitäten, die wir machen wollten, im Voraus reserviert hat.Geben dir gerne auch Tipps über e-mail. Wir haben einen Heliflug über die Fälle gemacht und sind anschließend den Sambesi hoch zum NP geflogen. Dort Elefanten, Giraffen und sogar Hippos im Sambesi gesehen. Abends waren wir nach einem romantischen Sundowner in der Safari Lodge mit Wasserloch im nahe gelegenen BOMA. Großes Büffet, auch mit afrikanischer Küche und unterhaltsamer Show.
Dort habe ich sogar einen Mopanewurm gegessen und bin seitdem stolze Besitzerin einer Urkunde, die das bestätigt.:laugh: :laugh: :laugh:
Die Tipps habe ich alle hier aus dem Forum erhalten.( Es waren schon einige aus dem Forum da,
wie das Gästebuch zeigte.)
Gut ist, dass du dein Auto dort bewacht stehen lassen kannst und einen Shuttle des Hauses
in Anspruch nehmen kannst. Bieten auch einen Transfer vom und zum Flughafen an.
Gruß aus der Nachbarschaft!!
AGA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.