• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Alternative Boteti River Camp
14 Okt 2021 14:49 #628135
  • shingalana
  • shingalanas Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 5
  • shingalana am 14 Okt 2021 14:49
  • shingalanas Avatar
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich hatte letztes Jahr schonmal unsere Route zur Diskussion gestellt und viele hilfreiche Kommentare erhalten.
Wir sind jetzt schon ein ganzes Stück weiter, jetzt brauche ich aber doch nochmal Hilfe.
Wir sind eine Gruppe von 10 Erwachsenen und 3 Kindern, die mit 4 Landcruisern mit Dachzelten unterwegs sind.
Wir starten in Windhoek, durchqueren den Caprivi Zipfel, besuchen Chobe, Moremi und den Nxai NP. Nach einer Erdmännchen Tour vom Planet Baobab aus, wollten wir 1 Nacht in Kubu Island bleiben und danach eigentlich 2 Nächte im Boteti River Camp verbringen, bevor wir dann zurück nach Windhoek müssen.
Leider rufen die im Boteti River Camp inzwischen Preise auf, die mehr als happig sind. Für 2 Übernachtungen in unserem eigenen Dachzelt wollen sie für unsere 5 köpfige Familie 230€/Nacht (inclusive Dinner), was ich extrem viel finde und v.a. deutlich mehr als noch Anfang des Jahres auf der Homepage ausgewiesen war. Zudem war die email Kommunikation alles andere als freundlich, muss ich sagen.
Jetzt meine Frage an Euch:
- Hat jemand einen alternativen Vorschlag in der Gegend um Khumaga? Zeltplatz oder gerne auch bezahlbare Lodge?
- Kann mir jemand sagen, wie man die Khumaga Campsite bucht? (Die ist die einzige, die ich bisher gefunden habe, eine Buchungsmöglichkeit habe ich aber noch nicht gefunden)
Vielen Dank im voraus
Katja
Letzte Änderung: 14 Okt 2021 14:49 von shingalana.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2021 15:06 #628136
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 14 Okt 2021 15:06
  • Blende18.2s Avatar
Khumaga gehört zur SKL Gruppe.

sklcamps.com/campingsites

Sehr gutes Management und manche Campsites sind sehr groß. Zur Sicherheit könntet ihr zwei nehmen.

Wir waren gerade erst dort und es waren die saubersten Ablutions die wir bisher gesehen haben. Vorteil ist auch noch die Lage auf der Seite am Fluss. So kann man früher los oder später zurück ins Camp und muss nicht immer die Fähre nehmen.

Die Fähre gehört übrigens mittlerweile zum Boteti River Camp. Man zahlt als Gast dort nur die Hälfte pro Überfahrt. 150 Pula ist der Normalpreis und das läppert sich, solltet ihr auf der Flusseite eine andere Unterkunft nehmen.


Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, shingalana
14 Okt 2021 15:26 #628137
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4644
  • Dank erhalten: 9611
  • GinaChris am 14 Okt 2021 15:26
  • GinaChriss Avatar
Hi Katja,

na ob ihr da mit Khumaga preislich zufrieden sein würdet zweifle ich an;
rechne mit etwa 45 Euro pp/n (ohne dinner ;) )

Die günstigste Alternative: Tree Island camp im Makgadikgadi NP; kostet 30 Pula pp/n
zu buchen bei DWNP dwnp(at)gov.bw

Beide übrigens exkl. Parkeintrittsgebühren.

Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, shingalana
14 Okt 2021 15:59 #628138
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 14 Okt 2021 15:59
  • kalachees Avatar
Hallo Katja

Da habe ich etwas andere Erfahrungen gemacht, was den Kontakt und Buchungsvorgang angeht im Boteti River Camp.

Habe kürzlich gebucht für kommende Weihnachten (ebenfalls Campsite inkl. Dinner, 2 Pax). Preis ist halt immer relativ, finde es jetzt auch nicht super günstig, uns werden USD 27,00 pro Person und Nacht in Rechnung gestellt, Dinner ist USD 42,00 pP.

Jedenfalls war der Kontakt mit der Mitarbeiterin von Bush Ways jederzeit professionell, freundlich und vor allem auch sehr schnell.

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, shingalana
14 Okt 2021 16:47 #628139
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 528
  • Reisemaus am 14 Okt 2021 16:47
  • Reisemauss Avatar
Hallo Katja,

da muss ich Gina Recht geben, wir haben für Kumaga schon vor 2 Jahren 50$ pro Person gezahlt, Kinder 25US$. Aber es ist wirklich toll und mitten im Park und man braucht die Fähre nicht.
Die CS im Boteti River Camp sind schön, besonders die Waschhäuser, aber weniger spannend als in Kumaga, da eingezäunt.
Im Boteti Camp könntet Ihr ja auch selbst kochen, oder muss man das zwingend mit Dinner buchen?
Die billigste Lösung ist tatsächlich direkt über DWNP. Diese Camp site ist aber glaube ich sehr einfach und Ihr müsst etwas Geduld mitbringen, bis DWNP antwortet. Das kann dauern.
Gruß
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: shingalana
14 Okt 2021 16:53 #628140
  • shingalana
  • shingalanas Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 5
  • shingalana am 14 Okt 2021 14:49
  • shingalanas Avatar
Danke Euch, da habt Ihr natürlich recht, ist alles relativ ;-)...
Aber danke für den Tip mit dem Camp über DWNP, werde das mal versuchen!!
LG
Katja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2