• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kubu Lodge Kasane - BB oder HP?
18 Dez 2012 21:47 #267136
  • globetrotter13
  • globetrotter13s Avatar
  • Beiträge: 29
  • globetrotter13 am 18 Dez 2012 21:47
  • globetrotter13s Avatar
Hallo zusammen

Wir haben uns für 3 NTE in der Kubu Lodge in Kazungula bei Kasane entschjeden. War schon jemand von Euch dort? Wie waren Lunch & Dinner? Ist es empfehnlenswert alle Mahlzeiten dort zu buchen? Gibt es überhaupt Alternativen/Restaurants in Kazungula?

Freue mich auf Eure Rückmeldung.

LG
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2012 04:45 #267147
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7655
  • Dank erhalten: 18362
  • Champagner am 19 Dez 2012 04:45
  • Champagners Avatar
Hallo Sandra,

ich denke, du hast eine gute Wahl getroffen ;) ! Ich war dieses Jahr 2 Nächte in der Kubu-Lodge und es hat mir so gut gefallen, dass ich in 2013 drei Nächte dort verbringen werde :cheer: !

Ich fand das Essen super, zum Mittagessen gibt es ein Salatbuffet und ein Gericht, sowie Nachtisch. Abends kannst du aus drei Gerichten wählen. Ich war mit Franzosen unterwegs, die ja durchaus als Feinschmecker bekannt sind, und die waren begeistert. Auch ich fand das Essen am besten auf der ganzen Reise (wobei das nicht mein Hauptinteresse ist bei einem Afrikaurlaub B) ).

Das Personal ist sehr nett, die Anlage wunderschön und man sitzt beim Essen auf einer Holzveranda mit Blick über den Chobe (auch wenn er an dieser Stelle eher tierfrei ist).

Wenn du mehr lesen möchtest, hier der Link zu der Seite meines Reiseberichts, auf dem die Kubu-Lodge-Teil beginnt!

www.namibia-forum.ch...tml?limit=6&start=72 (auf Seite 19 kommen dann auch ein paar mehr Fotos von der Anlage).

Ich wünsche euch schon jetzt viel Spaß und Freude dort!

LG Bele
Letzte Änderung: 19 Dez 2012 04:49 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2012 07:45 #267154
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1064
  • Dank erhalten: 325
  • Reiseklaus am 19 Dez 2012 07:45
  • Reiseklauss Avatar
Hallo Sandra,

das Essen müsst Ihr nicht im Vorfeld buchen. Da könnt Ihr Euch vor Ort entscheiden.

Gruß Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: globetrotter13
19 Dez 2012 09:57 #267167
  • globetrotter13
  • globetrotter13s Avatar
  • Beiträge: 29
  • globetrotter13 am 18 Dez 2012 21:47
  • globetrotter13s Avatar
Hallo Bele

Herzlichen Dank für die super Rückmeldung. Jetzt ist es für uns 100 % klar, dass wir richtig gewählt haben. Lustig ist auch, dass wir uns in VIC Falls ebenfalls für die Illala Lodge entschieden haben :-) :-) - auch hier konnte ich von Deinem Bericht profitieren. Werde Raum 28 anfragen :-)

Freue mich schon so auf diese Ferien - es ist Dezember und erst im April geht's los. Dann aber richtig :-) :-) :-).

Herzliche Grüsse aus Bern
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2012 12:28 #267188
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7655
  • Dank erhalten: 18362
  • Champagner am 19 Dez 2012 04:45
  • Champagners Avatar
globetrotter13 schrieb:
Herzliche Grüsse aus Bern
Sandra

Aus Bern, soso....;) da arbeitet mein Bruder!
Aber dies nur nebenbei....

Ilala Lodge, ja, die wird euch auch gefallen! Na, dann bin ich ja mal gespannt auf deinen Reisebericht B) !

Steht deine Route irgendwo? Wenn nicht, mich würde sie interessieren!

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2012 14:24 #267203
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3006
  • franzicke am 19 Dez 2012 14:24
  • franzickes Avatar
Hallo Sandra,
Ende April dieses Jahres waren wir auch in der Kubu Lodge und anschließend in der Ilala in VicFalls. Da kannst du dich echt freuen, weil es zu der Jahreszeit besonders viel Wasser gibt - ich fand's großartig. Von der Kubu Lodge waren wir auch total begeistert, nicht zuletzt wegen des tollen Essens abends auf der Terrasse unter dem afrikanischen Sternenhimmel. Und mal abgesehen davon, dass man echt verwöhnt wird, hat es eben auch den ganz pragmatischen Vorteil, dass man abends, nach der Rückkehr von Game Drive oder Bootsfahrt im Dunkeln nicht noch los muss, sondern ganz entspannt zum Dinner gehen kann. Also, du hörst es raus - eigentlich gar keine Frage ;)
Noch vielviel Vorfreude, Grüße
Franzicke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: globetrotter13
  • Seite:
  • 1
  • 2