THEMA: Planung neue Unterkünfte im Kgalagadi TFP
16 Okt 2012 11:29 #258281
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 16 Okt 2012 11:29
  • KarstenBs Avatar
Hallo,

bin ich froh, dass wir den KTP (Mabuasehube) noch so richtig wild erlebt haben.
Wo soll man denn jetzt noch hin (im südlichen Afrika)?

Traurige Grüße aus Hamburg,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fleur-de-Cap, kk0305
16 Okt 2012 13:04 #258302
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 16 Okt 2012 13:04
  • Montangos Avatar
KarstenB schrieb:
Hallo,


Wo soll man denn jetzt noch hin (im südlichen Afrika)?


Karsten

Mana Pools, Matusadona, Chizarira , Gonareshou ;) (aber bald..)

Zum Glück scheint der Ausbau von Mabuasehube ja noch etwas zu dauern, vielleicht sind wir vorher noch dort.

Ob ich allerdings Rooiputs noch in meine Planung einbeziehe ?

Traurige Grüße auch aus dem Süden Deutschlands

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2012 13:33 #258314
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 16 Okt 2012 13:04
  • Montangos Avatar
Hier noch ein AUszug aus dem 4x4community Forum:


" Botswana’s first luxury desert camps to open in the Kgalagadi in 2013


The Safari Agency is pleased to introduce its new client Ta Shebube who, during the course of 2013, will be opening Botswana’s first three desert camps: Rooiputs, Polentswa and Union’s End. All are strategically situated along the predator-rich Nossob River Valley on the Botswana side of the Kgalagadi Transfrontier Park. For further information or WTM appointment please either contact Martina Warwick on Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! or Ta Shebube on Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

The Kgalagadi is characterised by the red, rolling sand dunes, dune bushveld, scattered pans, dune crests, the fossil river environment of the Nossob and Auob River valleys, vast open Acacia savannas and expansive, grassy plains. The dry river beds show predators and antelopes off at a premium and provide excellent photographic opportunities. Eighty well-established water holes along the Auob and Nossob Rivers attract large numbers of desert plains game and predators and, their proximity to the game drive roads makes them an ideal close-up vantage point for photographers.

With its rugged, scenic beauty, abundance and variety of wildlife, atmosphere of desert solitude, 4x4 wilderness trails and its culture, the Kgalagadi is an unspoilt and undiscovered treasure trove. Due to its extremely isolated location and harsh terrain the park gets relatively few visitors.

Predators are the area’s big attraction and include: the black-maned Kgalagadi lion, leopard, brown and spotted hyena, jackal and wildcat and it is one of Africa’s best parks for the cheetah, which thrive by hunting in its fossil river valleys and the surrounding dunes. Over 300 bird species have been recorded and Nossob and Polentswa Pan are rated as one of the best places to view raptors, particularly in summer.

Rooiputs, located 25 km north of Twee Rivieren, will comprise of 11 luxury thatched chalets constructed from a clever mix of wood, canvas and glass with furnishings reflecting the rich, ethnic textures of Africa and the desert. Whereas Polentswa and Union’s End, located 190 km north, will be classic, tented camps capturing the romance of a nostalgic bygone era (9 and 6 tents respectively). Honeymoon and family units, bush spa, lapa, boma, library, swimming pool and bird hide will be additional features at selected camps.

All camps can be accessed by road and there are daily flights from Cape Town and Johannesburg into Upington. The Twee Rivieren airstrip is a 50 minute charter from Upington.

Construction started on 10 September with the first camp, Rooiputs, scheduled to open in early 2013.

For further information or WTM appointment please either contact Martina Warwick on Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! or Ta Shebube directly on Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! "

Swimmingpool ? Dann haben die Löwen zumindest ständig was zum Saufen ;)
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2012 13:57 #258322
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 16 Okt 2012 13:57
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,

erstmal Danke an Carsten für die News.
Ich verstehe dir ganze Aufregung nicht so ganz. Es wird auf einem riesigen gebiet 26 neue Zimmer geben, d.h. ganze 52 mehr Touristen. Die Straßen werden nicht besser und auch ansonsten wird sich an der Park-Infrastruktur (die es ja eh kaum gibt) wenig ändern, d.h. es wird kaum jeder Luxustourist mit dem eigenen Auto anreisen (und selbst wenn), sondern eine Fly-In machen und geführte Touren buchen. D.h. es wird bei 8 Personen pro Auto nicht einmal 7 Fahrzeuge zu jeder Zeit mehr im KTP-Botswana geben.

Also wenn Euch da schon die Abenteuerlust und das Freiheitsgefühl verloren geht, dann fürchte ich, wird es bald wirklich keinen Reiseort mehr für Euch geben. Ich jedenfalls freue mich sehr auf die neuen Unterkünfte (nein, ich bin daran leider nicht beteiligt)! :-)

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhard, Hanne, Topobär, Info-Namibia
16 Okt 2012 14:30 #258335
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 16 Okt 2012 13:04
  • Montangos Avatar
Hallo Christian,

Du hast schon recht, aber warum muss die Lodge direkt neben der Campsite sein ? Da sollte doch Platz genug sein ?

An beiden Campsites (Polentswa und Roiiputs) wird sich dadurch viel verändern. Es ist für mich schon ein sehr großer Unterschied, ob ich vor meinem Zelt sitze und das Gefühl habe, ganz alleine dort zu sitzen oder ob im Hintergrund die Zelte der Lodges zu sehen sind, deren Autos vorbei fahren usw.




LG
Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Letzte Änderung: 16 Okt 2012 14:36 von Montango.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: klaus63, kk0305, KarstenB
16 Okt 2012 14:48 #258338
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 16 Okt 2012 13:57
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Montango,
Du hast schon recht, aber warum muss die Lodge direkt neben der Campsite sein ? Da sollte doch Platz genug sein ?
das stimmt, berechtigte Frage! Nur ob neben Dir 4 andere Zelte von Campern stehen oder 100 Meter entfernt dazu noch 10 Lodge-Zelte ist doch egal, oder? Also mir persönlich wäre es Schnuppe - drehe ich mich halt um und gucke in die andere Richtung!

Sonnige Grüße aus dem 38 Grad warmen Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.