THEMA: Scenic Flight / Rundflug von Maun
29 Aug 2019 18:39 #566145
  • stefan23
  • stefan23s Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 3
  • stefan23 am 29 Aug 2019 18:39
  • stefan23s Avatar
Hallo,

wir sind im September auf Namibia-Botswana-Rundreise (siehe Vorstellung). In Maun haben wir eine Übernachtung und möchten dort am Morgen vor der Weiterfahrt einen Rundflug über das Delta machen. Allzu viele bzw. aktuelle Infos habe ich nicht gefunden, deshalb möchte ich hier noch mal nachfragen.

Wir haben ein Angebot von Moremi Air bekommen, für eine Stunde, in einer Maschine mit 5 Plätzen. Das käme für uns zwei auf knapp 500 Euro, was mir sehr viel vorkommt (so wie ich es verstanden habe, ist der Preis nicht für den ganzen Flieger, sondern wirklich für unsere Plätze). Ist das üblich? Freunde von uns hatten den gleichen Flug 2017 für grob die Hälfte.

Mackair hat kein Angebot geschickt, sondern nur empfohlen, zum Flugplatz zu kommen, um dann zu schauen, ob noch irgendwo was frei ist. Das wollen wir eigentlich nicht, weil wir nur einen Vormittag zur Verfügung haben und nicht allzu lange warten können. Sind die Rundfluganbieter um diese Jahreszeit stark ausgelastet?

Ein anderer Anbieter, dessen Namen ich vergessen habe, hat gar nicht reagiert.

Gibt es hier aktuelle Erfahrungen oder Tipps dazu?

Besten Dank und Grüße

Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2019 19:08 #566148
  • Gasse
  • Gasses Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 38
  • Gasse am 29 Aug 2019 19:08
  • Gasses Avatar
Hallo Stefan,
wir sind vor 2 Jahren mit Air shakawe geflogen. Meine Freundin und ich haben spontan am Vormittag einen Flug für den Nachmittag über die old Bridge backpackers gebucht und waren ganz erstaunt, als wir das Flugzeug für uns alleine hatten. wir haben damals p.P. ca. 100€ gezahlt. bei der Dauer bin ich mir nicht mehr ganz sicher, müsste aber auch eine Stunde gewesen sein. schau doch mal bei old Bridge auf der Homepage ob die das da anbieten. wäre eine Möglichkeit und hat alles auch kurzfristig super funktioniert.

Gruß Gasse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2019 19:18 #566151
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 7175
  • Dank erhalten: 5382
  • Logi am 29 Aug 2019 19:18
  • Logis Avatar
stefan23 schrieb:

Wir haben ein Angebot von Moremi Air bekommen, für eine Stunde, in einer Maschine mit 5 Plätzen. Das käme für uns zwei auf knapp 500 Euro, was mir sehr viel vorkommt (so wie ich es verstanden habe, ist der Preis nicht für den ganzen Flieger, sondern wirklich für unsere Plätze). Ist das üblich? Freunde von uns hatten den gleichen Flug 2017 für grob die Hälfte.

Hier muss ein Kommunikationsfehler vorliegen. Der Preis ist üblich für einen ganzen Flieger.

Nachzulesen auch bei Carsten Möhle: www.bwana.de/botswan...fluege-botswana.html

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2019 19:25 #566153
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 1960
  • Blende18.2 am 29 Aug 2019 19:25
  • Blende18.2s Avatar
Hi Stefan und willkommen im Forum.

Wir haben gute Erfahrungen mit Major Blue Air gemacht. Kleine Cessna C172, also nur wir beide als Passagiere.

Die folgenden Raten haben wir 2018 bezahlt, sie gelten pro Person. Also die Maschine, für 2 Personen und 1 Stunde Rundflug = ca. 260€

- 45 min
- 2 pax
- P1138.00

- 60 min
- 2 pax
- P1488.00


Bilder der Maschine und unseren Bericht dazu kannst du hier nachlesen:

Rundflug - Major Blue Air


Eines noch, vergesst eure Reisepässe nicht. Die haben wir am Flughafen benötigt für den Rundflug.


Gruß,
Robin
Letzte Änderung: 29 Aug 2019 19:25 von Blende18.2.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
31 Aug 2019 10:24 #566269
  • stefan23
  • stefan23s Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 3
  • stefan23 am 29 Aug 2019 18:39
  • stefan23s Avatar
Danke für die Antworten. Major Blue Air hat zurückgeschrieben und ein Cessna 172 und die Airvan angeboten. Preise für 2 Personen in der Cessna sind dann ca. 270 Euro/St., das passt. Sie haben uns reserviert und wollten auch keine Anzahlung, eine definitive Bestätigung bekommt man wohl aber erst 48 Stunden vor dem Flug. Hoffen wir mal, dass es klappt! Werde berichten.
Grüße
Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2019 14:54 #566283
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 1960
  • Blende18.2 am 29 Aug 2019 19:25
  • Blende18.2s Avatar
War bei uns auch so. Wir hatten nur keine Internet-Verbindung, also sind wir bei Ankunft in Maun kurz hingefahren, und haben abgeklärt, dass alles wie geplant läuft.

Haben dann vor Ort alles fixiert. Sind Rinkaufen gefahren etc. und Abends mit dem Flieger los.

Ist übrigens sehr heiß in der kleinen C172 gewesen. Klamotten einmal durch darfst du mit rechnen. Also Wasser mitnehmen. ;)

Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.