THEMA: 50 Tage Selbst Fahrer Tour: Nam, SA, Zim, Bots
06 Nov 2023 19:09 #676650
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7657
  • Dank erhalten: 18363
  • Champagner am 06 Nov 2023 19:09
  • Champagners Avatar
Na, das ist ja wohl logisch :laugh: :laugh: :laugh:
Sadie schrieb:
Haha, ja genau, es hilft wenn man sich ein bisschen kennt!
Danke für die Einführung ins Zitieren. Wie du siehst klappt es nun.
Danke dass du dabei bist!
Liebe Grüsse von Katrin

Und es klappt doch nicht recht. Wie löscht man eine Doppel Post?

Guten Abend Katrin,

du kannst einen Doppelpost nicht selber komplett löschen, dass muss Chrigu machen. Aber du kannst auf Ändern gehen, alles löschen und einen Punkt schreiben (irgendwas muss man tippen, sonst kann man das nicht absenden).

Zu den Zitaten: du hattest bei dem ersten "quote" ein / dabei, das muss weg (ich habs mal rausgenommen). Und unten hast du noch eins zu viel....

LG Bele
Letzte Änderung: 06 Nov 2023 19:12 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sadie
06 Nov 2023 19:18 #676652
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1605
  • Dank erhalten: 4393
  • Sadie am 06 Nov 2023 19:18
  • Sadies Avatar
3. August
1. Glasschaden und Wasserpumpe werden geflickt
2. Fahrt zum Anderson Gate
3. Übernachtung in Okaukuejo

Einige der Urban Camp Stellplätze haben ein Zeltdach als Schattendach und da in der Nacht der Wind heftig blies, machte diese Plane viel Geräusch, so dass wir beide eine kurze und nicht sehr gute Nacht haben.
Der Bobo Camper Angestellte will um 8 Uhr vorbei kommen und sich den Glasschaden ansehen und auch die Wasserpumpe flicken. Gut so. Es ist aber dann nach 10 Uhr bis all das geschieht und wir fahren danach gegen Norden Richtung Etosha NP zum Andersen Gate wo wir um 3:30 ankommen.
Einige Himba Frauen verkaufen ihre Handarbeiten am Gate und schreien auf mich ein als ich ein Bild knipse.






Eintritt sei an der Reception in Okaukuejo zu bezahlen.
Wir sind nun zum 4. Mal in diesem beliebten Park und haben hohe Erwartungen. Am Ombika waterhole sehen wir Wildebeest, Oryx, Red Hartebeest, und natürlich Springbock.
An der Reception in Okaukuejo muss man zuerst den Eintritt bezahlen, eigentlich mit Nam$150 pppn und Nam$50 pd für den Camper ziemlich billig.
Alle Etosha campsites habe ich 12 Monate vorher über NWR online gebucht und bezahlt. Alles wieder schnell und easy. Hier muss ich nunmehr die Booking Number vorweisen. Dann frage ich nach einer campsite beim Zaun und die Frau gibt mir die Nummer 35. Die ist zum Glück weit weg von den Ablutions wo immer viele laute Overlander campen, aber nahe beim Zaun, bei einem Weaver Nest, und auch nicht weit vom Wasserloch. Aber, wie immer, ist das ganze Areal sehr staubig und es hat viele Löcher und Steine in der Anfahrt.
Wir richten uns auf der campsite ein, und ja, die Nachbarn sind ziemlich nahe, aber sie sind nett.








Wir besuchen das berühmte Wasserloch zum Sonnenuntergang (keine Tiere) und wieder nach dem Abendessen, und nun ist etwas los!
Es ist unglaublich, aber es kommen tatsächlich zwei Mähnen Löwen zum Trinken begleitet von einer Löwin. Zwei Black Rhino sind sehr nahe bei den Löwen als diese trinken, aber es scheint das stört weder die Löwen noch die Nashörner. Danach ziehen sie sich die drei Löwen nach links zurück und liegen auf einer Steintreppe vor den Büschen im
halb-dunkeln. Ich kann sie gerade noch durch das Fernglas beobachten. Wie schön, schon am ersten Tag die ersten Löwen auf dieser Tour zu sehen. Mein Löwenherz is voll.








Dieses schlechte iPhone Foto zeigt wie nahe die zwei Loewen den NH kamen, aber versursachten ueberhaupt keine Aufregung







Danach folgen sieben Black Rhinos, auch schön!








Was für gelungene Abend Unterhaltung! So darf es weitergehen.
Gute Nacht von der Okaukuejo campsite.
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Letzte Änderung: 06 Nov 2023 19:33 von Sadie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, tigris, casimodo, ANNICK, maddy, Flori, Logi, Sue.ch, Daxiang und weitere 8
06 Nov 2023 19:25 #676653
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1469
  • Dank erhalten: 5123
  • tiggi am 06 Nov 2023 19:25
  • tiggis Avatar
Liebe Katrin,
ihr seid die ersten Touris im Bobo Camper, ich bin sehr gespannt, außerdem habt ihr in Simbabwe genau die Stellen besucht, auf denen wir kurz vor euch waren. 50 Tage, das klingt nach vielen tollen Erlebnissen!
Ich freue mich auf eure Abenteuer,

liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sadie
06 Nov 2023 21:38 #676665
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 694
  • Dank erhalten: 459
  • Makra am 06 Nov 2023 21:38
  • Makras Avatar
Auch ich bin gespannt, wie es euch ergangen ist und lese gerne mit. War das ein 4WD-Camper ?
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sadie
07 Nov 2023 06:55 #676680
  • Chris42
  • Chris42s Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 134
  • Chris42 am 07 Nov 2023 06:55
  • Chris42s Avatar
Liebe Katrin,
danke fürs Mitnehmen in eurem Bobo-Camper. Kenne den nur aus dem Internet, sieht gemütlich aus. Und das elende Hochklettern aufs Dach entfällt :)
Und Etoscha ist immer schön. Und immer schön Sonnenbrille auf. Ich war beim ersten Mal überrascht, wie gleißend hell das da ist durch die weißen Wege.
Liebe Grüße Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sadie
07 Nov 2023 07:53 #676682
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 07 Nov 2023 07:53
  • TinuHHs Avatar
Sadie schrieb:
Cliff Hänger…

Gut, dass ich die Geschichte kenne, wenigstens grob. Ich hasse Cliffhanger! :evil: :woohoo:

Herzliche Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sadie