THEMA: KTP 2017 "Green Kalahari oder Alles uff de Gass"
13 Mai 2017 14:03 #474882
  • Gila
  • Gilas Avatar
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 138
  • Gila am 13 Mai 2017 14:03
  • Gilas Avatar
Hallo,
Ich fahre auch noch mit, da wir uns im nächsten Jahr auch den KTP vornehmen wollen und noch relativ unerfahrene Afrika Reisende sind. (3/17 Krüger und Gartenroute).
Da ich von Carstens Reiseberichte begeistert bin, lese ich natürlich hier auch mit.
Macht Ihr eigentlich vor dem Einkaufen einen Essensplan?
Wie schmeckt Kudu und weiteres Getier? Nach Wild? Hatten im März nur mehrmals Springbock Carpaccio, und das fanden wir köstlich!
Viele Grüße von
Gila
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
13 Mai 2017 15:51 #474886
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 17910
  • casimodo am 13 Mai 2017 15:51
  • casimodos Avatar
@ Sandra1903
nachdem ich nun alle Eure Reiseberichte nacheinander gelesen habe, möchte ich meinen ersten Beitrag hier nutzen, um Danke zu sagen, tolle Berichte, wunderschöne Fotos
Und hier steig ich nun auch gleich noch zu, damit ich fast von Anfang an dabei bin. Ich freu mich, wenn es weiter geht!
Hi Sandra (1903 ist ja hoffentlich nicht Dein Geburtsjahr ;) )
Herzlich willkommen hier im Forum und Danke fürs Lob ! Ich versuche hier in den nächsten Tagen am Ball zu bleiben.

@ Gila
Ich fahre auch noch mit, da wir uns im nächsten Jahr auch den KTP vornehmen wollen und noch relativ unerfahrene Afrika Reisende sind. (3/17 Krüger und Gartenroute).
Wilkommen an Bord ! Wir waren übrigens auch mal Afrika unerfahren ;)
Da ich von Carstens Reiseberichte begeistert bin, lese ich natürlich hier auch mit.
Danke und gute Entscheidung, wenn Du Wüsten, Katzen und Vögel magst ;)
Macht Ihr eigentlich vor dem Einkaufen einen Essensplan?
Die Frage verstehe ich sehr gut. Wir schreiben schon zu Hause eine Einkaufsliste, lassen dabei aber die Menge offen.
Im Kopf haben wir dabei die ANzahl der einzelnen Mahlzeiten und versuchen dann grob abzuschätzen. Die letzten beiden Male hat das gut geklappt. Das nötigste kannst Du ja auch noch in den Shops im Park einkaufen bzw. zukaufen. Z.B. Getränke.
Wie schmeckt Kudu und weiteres Getier? Nach Wild? Hatten im März nur mehrmals Springbock Carpaccio, und das fanden wir köstlich!
Schwer zu sagen. Zuerst einmal. Kudu ist unser unbeliebstestes Wildfleisch, weil es schnell zäh wird. Vielleicht zur Orientierung. Miene Esmeralda ist hier gar kein WIld wegen des strengen Geschmackes. In Afrika isst sie alles. Besonders schmecken uns Springbock, Oryx und Eland.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Esmeralda68, Gila
13 Mai 2017 15:52 #474887
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 17910
  • casimodo am 13 Mai 2017 15:51
  • casimodos Avatar
11.03.2017 Windhoek Heinitzburg Nachmittag und Abend

Nach einem leckeren Lunch mit Blick auf Windhoek





fallen wir müde ins Bett und etwas Schlaf finden. Den Rest des Nachmittags verbringen wir am Pool.









Dort ist wenig los. Von der Terrasse her schallt die angekündigte, chillige Live-Musik herüber. Wir beobachten einige Vögel und genießen die abendliche Stimmung.











Gegen Sieben nehmen wir dann voller Erwartung Platz im noblen Restaurant Leos at the Castle.



Bei einer Flasche Iona Sauvignon Blanc genießen wir das leckere Mehrgang-Menü und den herrlichen Blick auf Windhoek.











Ein schöner erster Tag und das Pflichtprogramm ist fast erledigt. Wir gehen ins Bett. Unser Zimmer ist übrigens sagen wir mal OK.
Begeisterung kommt keine auf, dazu ist das Hotel zu sachlich eingerichtet. Der Manager war jetzt auch nicht so unser Geschmack. Die Heinitzburg war in 2002 unsere allerallererste Unterkunft in Afrika. Inzwischen mögen wir ländlichere Gegenden. Allerdings liegt die Heinitzburg zentral und ruhig und der Blick und das Essen sind Spitze. Auch die Hotelanalge ist sehr schön.
ABer wir sind froh, dass wir morgen in Richtung Kalahari fahren !
Letzte Änderung: 22 Feb 2020 22:00 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, maddy, sternschnubi, speed66, Guggu, picco, Esmeralda68 und weitere 7
13 Mai 2017 17:01 #474897
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7655
  • Dank erhalten: 18362
  • Champagner am 13 Mai 2017 17:01
  • Champagners Avatar
Hi Carsten,

fein dass es hier langsam mal losgeht - auch wenn du die Heinitzburg gerne behalten kannst - vorallem dieses komplizierte Essen :blush: , da würd ich mich vermutlich voll daneben benehmen :woohoo: . Was bitte schön macht man zum Beispiel hiermit??? :unsure:

Den würd ich im Tausch dagegen aber sofort nehmen - Mousebirds sind sooo niedlich :kiss: :kiss: :kiss: !!

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
13 Mai 2017 19:08 #474915
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 13 Mai 2017 19:08
  • jaffless Avatar
Hi Carsten,

mir geht's wie Bele, mit eurer "Vorspeise?" kann ich auch nichts anfangen :whistle: . Was ist das?
Aber dafür mag ich die Mousebirds auch so gerne. Die sehen immer so aus, als hätten sie nichts als Unfug im Sinn :woohoo: !

LG und ein schönes WE
Claudia
Letzte Änderung: 13 Mai 2017 19:09 von jaffles.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Champagner
13 Mai 2017 19:35 #474921
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7655
  • Dank erhalten: 18362
  • Champagner am 13 Mai 2017 17:01
  • Champagners Avatar
jaffles schrieb:
Hi Carsten,

mir geht's wie Bele, mit eurer "Vorspeise?" kann ich auch nichts anfangen :whistle: . Was ist das?

Claudia

Genau! Und was macht man damit? Ich tunk' ja immer meine Brezel in den Kaffee ein :whistle: - aber ich glaube, sowas würde auf der Heinitzburg ned so gut ankommen, oder??? :unsure:

Bele

P.S. Mein Kaffee sieht auch wesentlich appetitlicher aus als diese..... Brühe??? :sick:
Letzte Änderung: 13 Mai 2017 19:36 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles, casimodo