THEMA: KTP 2017 "Green Kalahari oder Alles uff de Gass"
28 Apr 2017 00:00 #473242
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 17910
  • casimodo am 28 Apr 2017 00:00
  • casimodos Avatar
@ Eulenmuckels
so ein Großeinkauf in Windhoek zu Beginn der Reise macht schon Laune. Aber wenn man eure Vorräte so sieht, könnte man denken, ihr seid zwei Monate im KTP gewesen.
Naja, wir fsnden den Einkauf relativ anstrengend :unsure: Das Verbrauchen der Lebensmittel macht uns wesentlich mehr Spaß, als das Einkaufen ;)

@ take-off
schön, dass es schon los geht. Das nächste Mal muss ich mich doch auch für den Flughafen stylen ... man weiß ja nie, wen man dort trifft. Jedenfalls war es ein super schöner Start in den Urlaub.
Fanden wir auch. Eine superschöne Überraschung B)
Jaja, wohin geht's zuerst :whistle: ... in den Bottle Shop!!!
Wir hatten am Samstag keine Wahl :dry: Gnade ! ;)

@ Tinochika
wie das Leben so spielt, lagen wir gerade Mal 19 Tage später im Bett der Honeymoonsuite vom Tented Camp im KTP.... nur... bei uns gab es einen minimalen Unterschied : die " Gass" war leer :)
Jetzt wissen wir warum.
Das ist schon verrückt ! Wie schnell sich so etwIhr dabei seid !

@ Malbec
Knapp verpasst!! Wir kamen am 24.3. in Twee Rivieren an.
Der Tipp 4x4 Kalahri Car Hire bei Pieter war ein Volltreffer.
Schade, sonst hätten wir die Flasche Dornier Malbec zusammen trinken können ;) ;) ;)
Und schön, dass ihr mit demm Vermieter zufrieden gewesen seid !

@ CuF
Maulverkehr :woohoo: :woohoo: :woohoo:
was ist das denn Rätselhaftes??
ÄÄÄhemm :unsure: :S :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Lesen hier auch Kinder mit ? ;) ;) ;)

@ Picco
Zuerst dachte ich ja noch 'arme Kerstin', aber dann hab ich das 'wir' gesehen...
...Carsten...
...ALLES muss man wirklich nicht in einen Reisebericht schreiben, hier lesen doch sicher auch Leute unter 18 mit...
Du hast ja Recht ! Due armen Kinder ;) Ich habe Chrigu schon um die Schaffung eines "under 18" Button gebeten ;)

@ Loeffel
Ich oute mich auch als Mitfahrer
Yeaaahh B) :)
Nach dem DeLorean-Gamedrive aus dem Parallelbericht hab' ich mich ja kaum getraut danach zu fragen ... :whistle:
Aber offenbar besteht in der Aufklärung ja doch erhebliches Interesse ...
:whistle: :whistle: :S :S :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Maulverkehr ist ein uralter Brauch aus dem Rhein-main Gebiet, der nur im südlichen Afrika
durchgeführt wird ;)

@ Champagner
viel hab ich ja noch nicht versäumt - und Shoppen ist eh nicht so mein Ding.
Sehrungewöhnlich für eine Frau ! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Esmeralda68, CuF
28 Apr 2017 01:07 #473247
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 28 Apr 2017 01:07
  • Sasas Avatar
Puh, gerade noch vor der Abfahrt geschafft!!!! Ich bin natürlich wieder dabei. Wenn ich jetzt nach dem Kruger auch noch den KTP einplanen muss, dann muss ich wohl schon für 2025 vorbuchen.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Letzte Änderung: 28 Apr 2017 12:00 von Sasa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
28 Apr 2017 08:38 #473257
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3903
  • loeffel am 28 Apr 2017 08:38
  • loeffels Avatar
casimodo schrieb:
:whistle: :whistle: :S :S :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Maulverkehr ist ein uralter Brauch aus dem Rhein-main Gebiet, der nur im südlichen Afrika
durchgeführt wird ;)

Aaahh, jetzt verstehe ich auch, warum ihr euch ständig da unten herumtreibt: Ihr bewahrt und pflegt alte hessische Bräuche :woohoo: :woohoo:
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
01 Mai 2017 11:59 #473567
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1513
  • Dank erhalten: 4058
  • sphinx am 01 Mai 2017 11:59
  • sphinxs Avatar
Ab sofort bin ich auch mit dabei, viel zum Nachlesen gab es zum Glück ja noch nicht. Und auf die Fotos, weswegen Du laut Deiner Aussage befürchtest „aus dem Forum zu fliegen“, möchte ich schon sehr gerne sehen!
LG Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
13 Mai 2017 11:09 #474863
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 17910
  • casimodo am 28 Apr 2017 00:00
  • casimodos Avatar
so, jetzt sage ich erst einmal brav Danke und schreibe dann den nächsten Teil. Ich freue mich selbst darauf, hier weiter zu schreiben, habe aber noch viel Arbeit mit den Pics vor mir.

@Sasa
Puh, gerade noch vor der Abfahrt geschafft!!!! Ich bin natürlich wieder dabei. Wenn ich jetzt nach dem Kruger auch noch den KTP einplanen muss, dann muss ich wohl schon für 2025 vorbuchen.
ich habe extra langsam gemacht, damit Du nicht hinten runter fällst ;)

@ loeffel
Maulverkehr ist ein uralter Brauch aus dem Rhein-main Gebiet, der nur im südlichen Afrika
durchgeführt wird ;)

Aaahh, jetzt verstehe ich auch, warum ihr euch ständig da unten herumtreibt: Ihr bewahrt und pflegt alte hessische Bräuche
Pffft.... :dry: :silly: Bei Deinem (hoffentlich) nächsten Reisebericht solltest Du sehr, sehr aufpassen, dass Dir keine kleinen Flüchtigkeitsfehler unterlaufen ;) Ich werde sie finden :P ;)

@ Sphinx
Ab sofort bin ich auch mit dabei, viel zum Nachlesen gab es zum Glück ja noch nicht. Und auf die Fotos, weswegen Du laut Deiner Aussage befürchtest „aus dem Forum zu fliegen“, möchte ich schon sehr gerne sehen!
War ein kleiner Cliffhanger, ich habe aber echt Angst :P
Letzte Änderung: 13 Mai 2017 11:09 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Esmeralda68
13 Mai 2017 11:41 #474868
  • sandra1903
  • sandra1903s Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 376
  • sandra1903 am 13 Mai 2017 11:41
  • sandra1903s Avatar
Hallo Carsten,

nachdem ich nun alle Eure Reiseberichte nacheinander gelesen habe, möchte ich meinen ersten Beitrag hier nutzen, um Danke zu sagen, tolle Berichte, wunderschöne Fotos

Und hier steig ich nun auch gleich noch zu, damit ich fast von Anfang an dabei bin. Ich freu mich, wenn es weiter geht!
Schöne Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo