THEMA: Betreutes Wohnen im Bodenzelt - Botswana 2014
23 Okt 2014 17:35 #358634
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 23 Okt 2014 17:35
  • Champagners Avatar
Ahhhh, lauter nette alte Bekannte kommen da aus den Löchern gekrochen :silly: !!!


@St@ffi, Martina und Ralf: vielen Dank für das Lob und "gern geschehen" - jeder RB-Schreiber weiß ja, dass das viel Spaß (wenn auch viel Mühe) macht :)

Clax schrieb:
Das geht ja eigentlich gar nicht, erst die ganze Zeit dabei sein und mitlesen und dann zum Schluss sich im Nirvana verdrücken

Netter Versuch..... aber hat ja mal wieder nicht geklappt :P !
Übrigens hoffe ich, dass die vibrations angekommen sind - so oft wie ich an Euch gedacht habe, wenn ich mit Mütze, Schal und Handschuh im Landy saß.... und keiner hat mit mir Schokoladenwettessen gespielt... buuhuuu :( ! Und fast bei jedem Blick auf mein Thermometer sah ich quasi eures vor Augen :lol:

Last but not least: der bayernschorsch und die schorschine:
Da gibt´s zwar das Eine oder Andere noch zu verbessern

Das weiß keine(r) besser als ich - und wenn es den Claus nicht gäbe, wäre ich ja nicht mal so weit gekommen.... Wie gesagt - beim nächsten Mal bin ich schon beim Filmen schlauer - und dieses Programm krieg ich auch noch in den Griff!! Ich werd mich jetzt erstmal für ein paar Tage ins Wallis absetzen ab Sonntag, dort hab ich dann Zeit und Muße, um sowohl mit der Cam als auch mit der Software ein bisschen rumzuspielen (wenn mich die anderen lassen....) B) ! Berge flüchten zum Glück ja auch nicht so schnell - wobei ich ehrlich gesagt ein klitzekleines bisschen auf Murmeltiere hoffe :kiss:

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: st@ffi
28 Okt 2014 19:53 #359311
  • eric58
  • eric58s Avatar
  • Wir haben unser Herz im südlichen Afrika verloren
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 2
  • eric58 am 28 Okt 2014 19:53
  • eric58s Avatar
Hallo zusammen,
Dies klingt sehr interessant.
Wir haben dieses Jahr von 05.04. bis 02.05.2014 eine Reise nach Botswana durchgeführt.
Erst Aufenthalt in Kasane ( Chobe Game Lodge) und Kudu Lodge, geführter Tages-Ausflug zu den Vicfalls.
Danach haben wir eine 10-tägige Komfort-Zelzsafari.
Wir waren mit meiner Frau nur zu Zweit. Es hätten Max. 9 Personen mitfahren können. Wir hatten also einen eignen Guide - sein Name war Ike von Sünde Safaris, einen Chief und Staff. Es war einfach super. Wir hatten ganz tolle Erlebnisse, mehrmals waren wir 2-3 Std. mit einem Löwenrudel zusammen..die Safari ging von Kasane nach Maun.
Danach führten wir noch Flugsafaris durch. Wir hatten Unterkünfte in Nxai NP, dann Meno Kerns und Tau Pan Camp.
Dazu dann beim nächsten Mal mehr.
Viele Grüße
Reiner und Kerstin aus Rangsdorf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2014 18:00 #359472
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 29 Okt 2014 18:00
  • chrissies Avatar
Hallo Bele,
chrissie schrieb:
leider (oder zum Glück, denn am Freitag geht's nach SA :laugh: ) habe ich momentan keine Zeit, deinen RB zu lesen, obwohl er mich sehr interessieren würde. Je nachdem, wie schnell du schreibst, werde ich später zusteigen oder aber alles in Ruhe nachlesen.

endlich bin ich dazu gekommen, deinen kurzweiligen Bericht zu Ende zu lesen. Vielen Dank – es hat sehr viel Spaß gemacht, mit dir zu reisen. :) Vor allem die Servalsichtung –noch dazu mit so schönen Fotos- hat es mir angetan.
Ich freue mich jetzt schon auf deinen nächsten Bericht, auch wenn es noch ein Weilchen hin ist.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
29 Okt 2014 23:17 #359521
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 17760
  • casimodo am 29 Okt 2014 23:17
  • casimodos Avatar
Liebe Bele,

leider habe ich Deinen reisebricht während der Schreibphase aus allerlei Gründen vernachlässigen müssen.
Jetzt habe ich in Ruhe hinterhergelesen und möchte brav "Danke" sagen.

Viele Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
02 Nov 2014 13:32 #359938
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 02 Nov 2014 13:32
  • Nane42s Avatar
Liebe Bele,

nachdem ich irgendwann erst aus zeit-, dann urlaubstechnischen Gründen bei Seite 15 ausgestiegen bin, habe ich gestern und heute alle 77 Seiten nachgelesen (ich finde deine Wortgeplänkel mit anderen Fomis genauso lesenswert :silly:) !!!
Und was soll ich sagen : wieder ein absolut genialer "Bele-Reisebericht"" :woohoo: !!
In Botswana war ich - bislang - leider noch nicht, aber beim Lesen deiner Zeilen und betrachten deiner Fotos bekomme ich immer mehr Lust dazu...
Wobei bei mir wohl eine solche Campingtour weiterhin nicht in Frage kommt; wobei mich das naturnahe Übernachten in einem Zelt sogar sehr reizen würde (habe bisher in meinem 46jährigen Leben noch nie in einem Zelt geschlafen :blink: ), nur mit dem "Badezimmer :S " kann ich mich partout nicht anfreunden (habe sogar Verständnisfragen, aber lassen wir das... :dry: :blink: :silly: :lol:

Du hattest so viele schöne Fotos, die Landschaften, die Elis so nah am Camp, die elfköpfige Löwenfamilie, nicht zu vergessen der Little Bee Eater ;) :cheer: und der Karminspint (genaus so schön !! :cheer: ) und viele mehr, die mir gerade nicht einfallen, aber das hier
Champagner schrieb:
ist mein totaler Favorit :woohoo: :woohoo: !!
Bis zu Deinem nächsten Reisebericht ist es ja leider noch sooo lange hin (unsere Ticker ticken da sehr ähnlich ;) ), aber ich freue mich jetzt schon auf neuen "Bele-Lesestoff".
Also nochmal tausend Dank :kiss: :kiss: und ganz liebe Grüße aus dem heute tatsächlich sonnigen Köln,

Nane :)
Letzte Änderung: 02 Nov 2014 13:41 von Nane42.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
02 Nov 2014 20:52 #360041
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 23 Okt 2014 17:35
  • Champagners Avatar
@ chrissie: Ja, der Serval war auch eines meiner Highlights. Und wenn ich unseren Guide richtig verstanden habe, dann hatte er auch noch nie einen so fotogen dasitzen gesehen....

casimodo schrieb
und möchte brav "Danke" sagen.

ganz brav: Bitte :) !

@ Nane
habe ich gestern und heute alle 77 Seiten nachgelesen

Uuups - dazu war ich bei deinem Bericht heute zu ungeduldig..... :blush:

Ja wie ist das nun mit deinen Verständnisfragen??? Nur her damit - vielleicht gibts ja was zu Lachen B) Wobei der Begriff "Badezimmer" natürlich schon sehr hoch gegriffen ist :laugh:

Ansonsten wünsche ich uns Beiden, dass es fröhlich weitertickt ..... mir ist erst mal wichtig, dass ich gut über den Winter komme, wenn es möglich wäre, würde ich in Winterschlaf fallen :S (es sei denn, der Winter wird so wie heute :laugh: ) Danach gehts dann ganz flott bis zum Urlaub - das kenn ich inzwischen :whistle:

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 02 Nov 2014 20:53 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.