THEMA: ZIM - BOT 2014 Träume werden wahr
01 Sep 2014 12:10 #352134
  • Gypsy
  • Gypsys Avatar
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 394
  • Gypsy am 01 Sep 2014 12:10
  • Gypsys Avatar
Hallo Lil

Ich hoffe du verzeihst mir das ich jetzt erst zusteige und ich bekomme doch noch einen Platz, kann auch gerne im Koferraum sein. Hauptsache ich komme mit.
:unsure:
Habe die letzten 14 Tage auch Elefanten,Affen und Büffel gesehe, allerdings auf einem anderen Kontinent.

Dein Bericht ist top und die tollen Fotos die du gemacht hast. Ich glaube ich brauche auch so einen Fotokurs damit mir das auch gelingt.

Die Sonnenuntergänge am Anfang und dann jetzt die Wasserlilien sind einfach traumhaft. :kiss: :kiss:

Auch bei mir hast du mit deinen Fotos von den Vicfalls viele Erinnerungen geweckt besonders bei denen aus dem Heli. Sehr sehr schön.

Danke, und bitte mach weiter (schlimm, kaum dazugestiegen schon drängle ich) aber es ist nur weil es mir so gut gefällt

Liebe Grüsse

Gypsy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
01 Sep 2014 16:47 #352180
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 01 Sep 2014 16:47
  • take-offs Avatar
Hallo Lil,

das sind ja traumhafte Bilder :laugh:

Mir geht es wie Susi, ich kann mich gar nicht entscheiden welche ich schöner finde.

Und zu dem bringst du mich wieder ganz schön ins Wanken, was unsere Reise in 2015 angeht. :dry:
Vielleicht sollte ich ich doch Botswana miteinbauen und das Kaokoveld verschieben. Aber andererseits kann ich mich auch einfach an deinen Bildern erfreuen und Botswana verschieben.

Ich werde immer so unentschlossen, wenn ich die tollen Reiseberichte lese.

Auf jeden Fall freue ich mich, dich weiterhin begleiten zu dürfen und diese tolle Reise zu genießen.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
01 Sep 2014 18:03 #352192
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 01 Sep 2014 18:03
  • chrissies Avatar
Hallo Lil,
cih kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: superschöne Fotos.
Vielleicht hast du ja ein paar Tipps von deinem Fotokurs (wie lange hat er denn gedauert?) für uns parat, damit wir auch mal annähernd so tolle Aufnahmen machen können. :)
LG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Letzte Änderung: 01 Sep 2014 18:03 von chrissie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
02 Sep 2014 18:46 #352311
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 02 Sep 2014 18:46
  • Lils Avatar
Hallo ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für eure lieben Kommentare :lol: :kiss: :lol: . Das motiviert ungemein weiterzuschreiben :silly: . Aber auch über das Danke-Buttom freue ich mich sehr :kiss: .

Nane42 schrieb :
Wow, diese Seerosenfelder sind ja ein Traum :woohoo: :woohoo: !!
Jaaa, und so viel kann ich schon mal verraten; wir werden noch einige Male in den Genuss dieser wunderschönen Seerosenfelder kommen :silly: .
Weisst Du, von wann bis wann die Blütezeit dauert ??
Nane, ich muss leider passen :dry: . Ich habe das Internet durchforstet und nichts über die Blütezeit gefunden. Noch nicht mal bei Wikipedia !


Susi65 schrieb :
traumhafte Bilder. Ich weiß ganicht welche mir besser gefallen, deine badenden Elefanten oder die Fotos von den ganzen Seerosen :woohoo: :woohoo: :woohoo: .
Huhu Susi, lieben Dank für das Kompliment :kiss: .
Tja, so etwas werden wir in drei Wochen auf keinen Fall zu sehen bekommen ;) , ich werde mich also weiterhin mit deinen Fotos vergnügen und für nächstes Jahr in Stimmung bringen :) .
Dafür werdet ihr aber (hoffentlich) viele Raubkatzen zu Gesicht bekommen :woohoo: . Obwohl, ein Highlight unserer Reise war auch eine Katze oder besser gesagt ein Kätzchen :silly: :silly: :silly: .


Gypsy schrieb :
Ich hoffe du verzeihst mir das ich jetzt erst zusteige und ich bekomme doch noch einen Platz, kann auch gerne im Koferraum sein. Hauptsache ich komme mit.
Coucou Gypsy, schön dass du auch mit dabei bist B) .
Habe die letzten 14 Tage auch Elefanten,Affen und Büffel gesehe, allerdings auf einem anderen Kontinent.
Du weisst was wir abgemacht haben "freu".
Dein Bericht ist top und die tollen Fotos die du gemacht hast. Ich glaube ich brauche auch so einen Fotokurs damit mir das auch gelingt.
Danke, lieb von dir :kiss: . Einige Tipps die ich im Fotokurs gelernt habe, konnte ich tatsächlich in die Tat umsetzen. Aber auch du brauchst dich nicht hinter deinen wundervollen Fotos zu verstecken :silly: .
Danke, und bitte mach weiter (schlimm, kaum dazugestiegen schon drängle ich) aber es ist nur weil es mir so gut gefällt
Wenn nichts dazwischen kommt, gibt's heute Abend den letzten Teil vom Chobe B) .


take-off schrieb :
das sind ja traumhafte Bilder :laugh:

Mir geht es wie Susi, ich kann mich gar nicht entscheiden welche ich schöner finde.
Liebe Dagmar, es freut mich riesig :woohoo: wenn dir meine Bilder gefallen. So viele Fotos wie aus diesem Urlaub habe ich auch noch nie mit nach Hause gebracht. Die Auswahl war nicht einfach und der Teil "Chobe" definitiv am schwierigsten :whistle: .
Und zu dem bringst du mich wieder ganz schön ins Wanken, was unsere Reise in 2015 angeht. :dry:
Vielleicht sollte ich ich doch Botswana miteinbauen und das Kaokoveld verschieben. Aber andererseits kann ich mich auch einfach an deinen Bildern erfreuen und Botswana verschieben.

Ich werde immer so unentschlossen, wenn ich die tollen Reiseberichte lese.
Ja das Kaokoveld gefällt mir auch mega gut B) . Aber ich glaube man kann die beiden Gegenden nicht miteinander vergleichen und du musst halt 2016 NOCH mal nach Afrika :whistle: :woohoo: :whistle: . Es soll dir nicht besser wie den meisten hier ergehen :P . Meine Wunschliste wird mit den tollen Berichten und Fotos hier auch täglich grösser :whistle: .


chrissie schrieb :
cih kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: superschöne Fotos.
Hallo Chrissie, danke für deine netten Worte :kiss: .
Vielleicht hast du ja ein paar Tipps von deinem Fotokurs (wie lange hat er denn gedauert?) für uns parat, damit wir auch mal annähernd so tolle Aufnahmen machen können. :)
Also jetzt hör aber auf : auch deine Fotos sind traumhaft :silly: :silly: :silly: .
Den Fotokurs den wir besucht haben, war ein Crash Kurs "Übergang von der Vollautomatik in die Halbautomatik".
Wir lernten den P Modus und AV Modus unserer Spiegelreflex Kamera kennen.
Besonders der AV Modus (Zeitautomatik ) bietet neue Möglichkeiten mit der Tiefenschärfe zu experimentieren. Auch die manuelle Fokussierung wurde angesprochen, von der ich im Urlaub viel Gebrauch machte (Tiere im hohen Gras).
Alle anderen Kurse wie z.B. Belichtung usw. werden wir zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht besuchen.
Aber es ist wie mit allem : probieren geht über studieren B) .
Letzte Änderung: 02 Sep 2014 18:49 von Lil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie
02 Sep 2014 20:16 #352338
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 02 Sep 2014 18:46
  • Lils Avatar
Es ist mittlerweile Mittag vorbei und Petrus drückt uns ne Cola und Chips für den kleinen Hunger in die Hand. Hinter dem Gate





entdecken wir eine einsame Schildkröte,



ein junges Croc



und eins mit ein paar Jährchen mehr.



Unruhige Giraffen kreuzen unseren Weg.



Dem Verhalten der Tiere nach zu beurteilen, lauert hier Gefahr.



Wir klappern die Gegend ab, halten die Augen auf, scannen jeden Busch und entdecken dann diesen alten Kerl hier im Schatten liegen.



In einiger Entfernung 2 Löwinnen die sich nicht von uns stören lassen.





Eine vierte streift quer durchs Gebüsch.



WOW, gestern 2 und heute 4 Löwensichtungen ! Und das allerbeste daran : kein einziges Auto weit und breit und wir können die Raubkatzen in Ruhe beobachten.



Ausser dem Klicken meiner Kamera ist nichts zu hören. Niemand spricht ein Wort und jeder von uns ist auf seine Weise fasziniert.



Lion King zeigt sein Gebiss



und streckt uns die Zunge heraus.



Wenn ich Giraffe wäre, würde ich hier schnell einen Abgang machen :-)



Wegen der Raubkatzen-Sichtung haben wir doch glatt die Zeit vergessen und es ist mittlerweile 15.30 Uhr. Auf einem sicheren Picknickplatz machen wir Pause und unser Guide packt eine Leckerei nach der anderen aus.



Im Baum über uns lauert ein Yellow bellied Greenbul (Gelbbrustbülbül) auf Brotkrümel.





Nach dem leckeren Picknick geht es gut nun gestärkt weiter.



Wir entdecken einen schlechtgelaunten Büffel



und 3 Gattungen der "Ugly Five " : Pumba



Gnu



und Baboon



Fasziniert schauen wir der Horde zu wie sie herumtollen,





sich lausen,



miteinander kuscheln



und Mama Pavian ihr niedliches Baby auf dem Rücken trägt.



Wir finden es herrlich und können immer noch nicht fassen was für ein Tierreichtum es hier im Park gibt !

Noch mehr Giraffen



Kuschelstunde







Spektakuläre Ausblicke auf den Chobe.





Auf den ersten Blick könnte man die Hippoköpfe mit Steinen verwechseln.



Unsere erste und leider einzige Puku-Sichtung.





Wir sehen Impalas beim Wasser



und bei der Siesta.



Reiher



Pied King Fisher





Croc



Und weiter geht's : Elefanten posieren mit Hippos,







Giraffen harmonisch mit Elefanten





und dazwischen stolzieren Kuhreiher.



Arche Noah Feeling pur ! Mein Fotoapparat läuft auf Hochtouren.

Wir sind begeistert von den vielen Tieren hier und wissen nicht wo wir zuerst hinschauen sollen.

Ein paar Kilometer weiter zwingt uns eine kleine Wagenkolonne zum Anhalten. Gleich an der Strasse liegen 6 Löwen. Mit vollgefressenen Bäuchen dösen sie im Schatten und machen keinerlei Anstalten sich zu bewegen. Nur einer macht uns den Gefallen den Kopf hin und wieder zu heben. Das Gras ist sehr hoch und gute Fotos zu machen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.







Der Nachmittag neigt sich langsam dem Ende zu und wir entdecken immer mehr Elefanten auf ihrem Weg ans Wasser.



Bei diesen Wimpern kann man neidisch werden.



Petrus macht uns darauf aufmerksam dass es schon spät ist und wir uns langsam aber sicher auf den Rückweg machen müssen. Schweren Herzens trennen wir uns von diesem süssen Kerlchen.



Die Sonne steht knapp über dem Horizont und taucht die gesamte Umgebung in warmes rotgoldenes Licht.



Der wunderschöne Sonnenuntergang beleuchtet eine einsame Giraffe, die am Ufer entlang spaziert.



Am Wasser stoppt unser Guide dann wirklich ein allerletztes Mal und wir geniessen den atemberaubenden Sonnenuntergang.



Das ist Bilderbuchafrika !

Auch heute rauschen wir auf den letzte Drücker durchs Gate.

Nach einem lecken Snack setzen wir uns an den schön gedeckten Tisch und geniessen das leckere Abendessen :
* Butternut-Coconut-Cappuccino Suppe
* Beef in Weinsauce
* Strudel oder
* 3 Kugeln Eis in essbarer Zuckerschüssel.

Mmmhh lecker !

Die Managerin setzt sich nach dem Essen an unseren Tisch, und erzählt uns dass Elefanten sich heute in der Nähe unseres Bungalows aufhielten und den Planschpool fast leer gesoffen haben.

Nach dem Dinner begleitet unser Guide uns zum Zimmer und wir krabbeln überglücklich unter die Bettdecke. Was für ein aufregender Tag; heute jagte hier ein Highlight das andere !
Letzte Änderung: 02 Sep 2014 21:41 von Lil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mamba29, jogo, ANNICK, Topobär, Freak9965, Fleur-de-Cap, kk0305, Auxo, Strelitzie, Nane42 und weitere 7
02 Sep 2014 21:52 #352347
  • jogo
  • jogos Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 74
  • jogo am 02 Sep 2014 21:52
  • jogos Avatar
Hallo Lil,

das sind ja super Bilder und ein toller Bericht.

"Arche Noah Feeling pur ! Mein Fotoapparat läuft auf Hochtouren...."

Wenn Dein Fotoapparat auf Hochtouren läuft - das Klickern kennen wir. :P

Wir sind schon gespannt auf Deinen Bericht aus Sango.

Viele Grüße
Hannes
Letzte Änderung: 02 Sep 2014 21:54 von jogo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil