THEMA: Anders als geplant - Botswana / Südafrika 2013
22 Jan 2014 18:06 #322470
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 22 Jan 2014 18:06
  • Alexas Avatar
NATA NACH KASANE 30.09.2013

Mit der Umstellung der Route hatte ich eine Nacht in der Nata Lodge gebucht. Da wir auf die Salzpfannen mit dem unaussprechlichen Namen leider aus Zeitmangel verzichten mussten, hatte ich schon vorab für den nächsten Morgen einen Morning Drive gebucht. Außerdem haben wir uns ein Zelt gegönnt und nicht die gebuchte Campsite, da die Fahrt schon sehr anstrengend gewesen war.

Tiermäßig haben wir nun nicht so viel gesehen auf dem Drive, aber es ging ja auch mehr um die Landschaft und die fand ich sehr beeindruckend. Leider war es sehr, sehr kalt und wenn mir nicht eine nette Engländerin einen Windstopper geliehen hätte, gäbe es vielleicht keinen Reisebericht :unsure: Am Ende kam dann auch noch ein Sandsturm auf..

So, aber nun mal ein paar Bilder…








Letzte Änderung: 25 Jan 2014 14:59 von Alexa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mamba29, AfricaDirect, Fluchtmann, engelstrompete, Topobär, Lil, Guggu, Nane42, Susi65, Logi und weitere 1
22 Jan 2014 18:10 #322472
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 22 Jan 2014 18:06
  • Alexas Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mamba29, AfricaDirect, Fluchtmann, engelstrompete, Topobär, Lil, Guggu, Nane42, Susi65, Logi und weitere 1
22 Jan 2014 18:30 #322482
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 22 Jan 2014 18:06
  • Alexas Avatar
Völlig ausgefroren nach dem Game Drive genossen wir erst einmal ein leckeres Frühstück und machten uns dann auf den noch weiten Weg nach Kasane. Kurz vor Kasane sahen wir weit weg am Horizont unsere ersten Elefanten :silly: Es sollten noch ein paar mehr werden im Laufes des Urlaubs B)

Nachdem ja alles schon stressig genug gewesen war, dachte ich mir bei der Umplanung, dass wir uns erst einmal drei Nächte ein wenig Luxus gönnen bevor wir in die Wildnis starten und so buchte ich die Kubu Lodge, was sich als eine sehr gute Idee erwies :)

Die Lodge liegt wunderschön und ist sehr gepflegt, das Essen ist auch sehr lecker und wir haben uns dort sehr, sehr wohl gefühlt.





Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mamba29, AfricaDirect, Fluchtmann, engelstrompete, Topobär, Lil, Champagner, Guggu, Nane42, Susi65 und weitere 2
22 Jan 2014 18:38 #322487
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 22 Jan 2014 18:38
  • chrissies Avatar
Hallo Alexa,
Botswana steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste, da bin ich doch auch dabei :cheer:
Bin ja gepannt auf den letzten Teil der Reise, wo du alleine unterwegs bist. Finde ich toll, dass du es gemacht hast. Ich hätte mich wahrscheinlich zu sehr geärgert, dass es bei meinem Mann mit dem Urlaub nicht wie gewünscht klappt und wäre somit nicht auf die Idee gekommen, die dritte Woche alleine vor Ort zu verbringen.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2014 18:39 #322489
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 22 Jan 2014 18:39
  • Champagners Avatar
Huhu Alex,

bin natürlich auch dabei - hab nur irgendwie die Abfahrt verpasst :whistle: , aber hat ja trotzdem noch geklappt! :)

Achjaaaa, die Kubu Lodge - ich kann verstehen, dass Ihr euch wohl gefühlt habt! Übrigens könnten es ruhig noch ein paar mehr deiner wunderschönen Fotos sein - ich kenne zwar einige davon ja schon, aber hab eigentlich schon wieder alles vergessen (die Gunst des Alters :laugh: !). Also zier dich nicht B) !

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 22 Jan 2014 18:39 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2014 18:41 #322490
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 22 Jan 2014 18:06
  • Alexas Avatar
Hallo Chrissie, hallo Bele, willkommen an Bord :kiss:
Keine Angst, es kommen noch genügend Bilder :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.