THEMA: Anders als geplant - Botswana / Südafrika 2013
22 Jan 2014 10:06 #322356
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 22 Jan 2014 10:06
  • mamba29s Avatar
Hallo Alex,

wir sind natürlich auch mit dabei und freuen uns auf Deine Erlebniss und vor allem noch mehr schöne Fotos.
Ich finde es absolut toll, dass Du es so kurz vor knapp noch geschafft hat, die Kürzung sinnvoll umzusetzten und Dir selbst noch eine Woche alleine in Südafrika zu gönnen. Ich wäre wahrscheinlich erst mal völlig neben der Spur gewesen, wenn sich meine ewig lang geplante Tour so mir nichts, Dir nichts in Chaos verwandelt hätte. Aber Du hast wirklich das Beste daraus gemacht und vor allem tolle Fotos mitgebracht. :)

LG
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2014 10:12 #322359
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 22 Jan 2014 10:12
  • Claxs Avatar
Hallo Alex,
auch wenn ich aus gegebenem Anlass z.Zt. mit etwas gebremster Euphorie unterwegs bin :(
freu ich mich sehr, dass Du doch das ein oder andere kleine Leckerli zeigst :kiss:
ich lasse mich gerne von Dir ein wenig ablenken und nach Afrika entführen, wobei ich ja nur im Botswana-Teil Deines RB in Erinnerung schwelgen kann - umso mehr pass ich beim SA-Teil auf ;) und freu mich auf die Fortsetzung
Liebe Grüße :kiss:
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2014 10:13 #322360
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 22 Jan 2014 10:13
  • engelstrompetes Avatar
Liebe Alex,
wie schön das Du uns ein wenig mitnimmst. :kiss: ich bin gerne dabei und freue mich besonders auf Deine super Fotos. :woohoo: Botswana durften wir auch schon mehrmals bereisen und SA ist auch schon wieder fast ein Jahr her. ;) Leider :laugh: mussten wir unsere Kindern ganz woanders in November besuchen aber ich bin schon wieder schwer am schauen wo wir Afrika wieder unsicher machen können. :laugh:

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2014 12:23 #322380
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 22 Jan 2014 12:23
  • Guggus Avatar
Hallo Alexa,

schön, dass es mit dem Urlaub noch so gut geklappt hat.
Die stimmungsvollen Fotos zur Einstimmung erzeugen Vorfreude auf das was noch kommen mag.
Ich bin dabei! :laugh:

LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 22 Jan 2014 12:27 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2014 16:06 #322440
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 22 Jan 2014 16:06
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Alexa,

schön, dass Du uns doch noch mit einem kleinen Bericht und vor allem Deinen schönen Fotos verwöhnst. Ich freue mich sehr darauf, Eurer Reise zu folgen. Und zum Glück konntest Du ja aus dem ganzen Pech noch das Beste machen.

Liebe Grüße und schreib bald weiter,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2014 17:52 #322464
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 22 Jan 2014 17:52
  • Alexas Avatar
Ihr Lieben, Steffi, Susanne, Claudia, Cécile, Guggu und Nicole, das ist aber schön, dass Ihr alle dabei seid :woohoo:
Ja, alles ist doch noch zu einer sehr schönen Reise geworden, wenn auch manchmal etwas stressig durch die langen Fahrtage. Bei drei Wochen ist das nicht so schlimm, bei zwei Wochen wird es schon heftig manchmal…

Hier mal noch unsere erste Tiersichtung in diesem Urlaub bei einem kleinen Abendspaziergang im Matamba Bush Camp, vor dem ersten Gin Tonic :P




Die erste Nacht im Dachzelt war ganz gut, wenn auch noch ungewohnt. Und natürlich habe ich am frühen Morgen, wie fast in jedem Urlaub, erst einmal die Alarmanlage getestet :unsure: Zum Glück waren die nächsten Gäste weit weg…

Das Camp kann ich auf jeden Fall wärmstens empfehlen auf dem Weg von Joburg nach Botswana.

Am nächsten Morgen starteten wir sehr früh und waren auch schnell an der Grenze. Dort war es ein wenig peinlich, weil wir irgendwie nicht ausgereist sind aus Südafrika und dann nochmal zu Fuß zurück mussten, so hat alles etwas länger gedauert. Aber wir lernen halt noch :pinch:

Nach der Grenze an der Tankstelle wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass ein Reifen halb platt ist - das fing ja gut an - Ihr erinnert Euch? Die fehlende Kontrolle bei Buchlore? :sick:
Nun ja, so konnten wir gleich mal den Kompressor testen… Und weiter ging es die quälend laaaange Strecke nach Nata…

Bald kommen auch mehr Bilder :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mamba29, AfricaDirect, Fluchtmann, engelstrompete, Topobär, Lil, Nane42, Susi65, Logi, Daxiang